vw teilemarkt

Getriebe

Falge
  • Themenstarter
Falge's Golf II

Hallo habe einen Golf 2 mit einem RP-Motor. Jetzt wollte ich wissen, ob das Getriebe vom Passat 35i 2E Motor an meinen Motor ran passt.



gelöschtes Mitglied

    am motor passt es. aber der passat hat doch ein seilzug getriebe oder?

    gruß andi


    Falge
    • Themenstarter
    Falge's Golf II

    Das könnte sein. Weiss ich jetzt so genau gar nicht. Aber wie gut das der passat abgemeldet bei mir vorm Haus steht.



    Hat er , da muß die Schaltkulisse auch noch umgebaut werden.


    Falge
    • Themenstarter
    Falge's Golf II

    Ist das ein grosser scheiss? Weil bei mir am Golf ist das Differnzial kaputt und am Passat ist alles noch in Ordnung


    Das Schaltgestänge zu wechseln ist nicht so schwer!


    Falge
    • Themenstarter
    Falge's Golf II

    Also ich stell mir das schon schwer vor. Nachdem ich sowas noch nie gemacht habe. Von Zug auf Seil umbauen.


    Da ist der Getriebewechsel schwieriger.


    Falge
    • Themenstarter
    Falge's Golf II

    Getriebwechsel habe ich schon mal gemacht. Is halt das problem das ich an keine Hebbühne mehr ran komme.
    Wenn man blos wüsste wer sowas macht......



    Da braucht man nicht unbedingt eine Hebebühne!

    Hab das auch schon gemacht, wo der Wagen nur auf Böcken stand, geht genauso!

    Da sind natürlich min 2 helfende Hände gold wert!


    Falge
    • Themenstarter
    Falge's Golf II

    ja ich muss mal mit meinem Kfzler reden. Ob er mir da hilft. Dann seh ich weiter. Oder passt das Getriebe vom 1.8 16V rein. Will halt ein getriebe mit einer längeren Übersetzung.....


    16V ist eher kurz! das dreht ganz anderser, wie ein 8V. Hatte ich mal drin bei meinem alten RP.

    Würde ich dir abraten! Dann nimm lieber eins vom 1.6er, die sind teilweise sehr lang übersetzt.


    Falge
    • Themenstarter
    Falge's Golf II

    Was heisst zum Teil eher länger. Hätte gern so eins von der übersetzung wie bei meinem Passat drin war. 2E motor


    Hab jetzt leider auch keine tabelle, wo die einzelnen Getriebe mit KB und Übersetzung aufgeschlüsselt sind.

    Musst mal etwas googlen.


    Wenn Du die Schaltkulisse musst Du noch ein wenig umschweissen. Hatte das Problem bei mir auch, das diese von den Anschraubpunkten her schmaler ist. Aber ich denke wenn Du ein wenig handwerkliches Geschick hast, sollte es kein Problem für Dich sein...

    Regards Banaba


    vwgolftreff.de
    #16 - 13.07.2007getriebewechsel vw passat 35i schalgestänge nach getriebwechsel golf 2 rp getriebe seil
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences