vw teilemarkt

Tacho auf dzm umbauen

Golf_II_83
  • Themenstarter
Golf_II_83's Golf II

hallo also ich habe in meinem 2 er golf ein tacho mit einem stecker und analoge uhr, wir haben hier noch tachos aus golf 2 liegen allerdings mit zweit steckern. Nun habe ich gehört, das man die dzm-einheit umbauen kann, also aus dem tacho mit zwei steckern raus und in meins rein. soweit passt das. Allerdings hat das dzm einen 4 pin-stecker an der rückseite (meine das das 4 pins waren) da passt aber der andere stecker vom tacho nicht drauf, der hat glaub ich platz für 3 pins. wie muss man das umlöten damit das passt? Habe schon die ganze zeit im netz gesucht aber keine anleitung dafür gefunden. kennt ihr eine seite wo man nachschauen kann? oder habt ihr das schonmal selbst gemacht?



Also ich bin mir da ja nicht ganz sicher aber der DZM hängt doch an einer Platine die über die ganze Anzeigentafel geht oder?
Auf jeden Fall wunder es mich nicht, dass du nen Anschluss zu wenig hast, der DZM braucht ja auch nen Impuls von der Zündung damit er weiss welche Drehzahl du gerade fährst.
Am einfachsten tauscht du wohl das ganze Teil und ziehst das entsprechende Kabel für den Impuls.

MfG Mike



Der Tacho aus nem Golf 2 ist blöd umzubauen weil der DZM An so ner Platine
hängt... Aber warum hat der nur einen stecker was für motor und Bj ist der
Das ist auf jedenfall voll die fummelarbeit und macht auch keinen spaß
Bei meinem musste ich einfach nur den kompletten Tacho tauschen.



Golf_II_83
  • Themenstarter
Golf_II_83's Golf II

habe einen 91 er golf II mit 69 ps tja ganzen tacho tauschen wäre ja nicht das ding, wenn die teile net so teuer wären. mal schauen ich werd mal schauen ob ich mir einen hole. aber würde es denn überhaupt funzen? oder hapert es alleine schon an dem fehlenden stecker?


Naja, der fehlende Stecker soll jetzt mal nicht das Problem sein, ich werd dir auf jeden Fall mehr drüber sagen können wenn mein Tacho rausgeflogen ist, ich weiss nur noch nicht genau wodurch ich ihn ersetzen will.
Wie schon gesagt glaub ich du musst dann auf jeden Fall ein Kabel Richtung Zündung ziehen.
Wenn er sich allerdings seinen Impuls vom Steuergerät holt wirds schwer für dich das Ding zum funzen zu bringen.

LG



Hast du schon mal aufm schrottplatz geguckt die haben meistens so ne teile da, könntest glück haben.

Wenn nicht ich habe bei mir zwei um die Ecken frage ich mal nach ob der sowas hat und was er dafür haben will das sollte kein Problem darstellen.


Lg Sebastian


2 stecker = alte zentralelektrik

1 stecker = neue zentralelektrik

bei ebay kriegste die teile für weniger als 20euro hinterhergeworfen. würd ich mir komplett dort holen


Golf_II_83
  • Themenstarter
Golf_II_83's Golf II

also bei ebay gibt es die kaum unter 20 euro zumindest nicht mit dzm, aber mein mann hat gestern eins gefunden 25 euro + versand. Alle anderen bei ebay kosten meist um die 40+porto. Nun nehmen wir halt ein neues aber trotzdem danke für eure hilfe.


vwgolftreff.de
#9 - 13.07.2007golf 2 tacho von zwei auf einen stecker umbauen vw golf 2 drehzahlmesser 4 stecker hab aber 3 stecker also beim golf 3 tacho geht das über den 4 pin connector an der rückseite tacho golf 2 dzm austauschen ein stecker zwei stecker golf3 tacho 4pin stecker tacho teile zum umbauen:
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences