vw teilemarkt

Motor und Getrieb

Falge
  • Themenstarter
Falge's Golf II

Hallo

Hab leider Probleme mit meinem 2er Golf.
Fangen wir bei dem Motor an.

Habe Ölverlust an der Steuerseite. ( suche jemanden der mir hilft zum richten.)
Und 2 zieht er ab 3500 Umdrehung nicht wirklich mehr durch. Hab jetzt schon die Drossselklappe gereinigt hat auch nicht wirklich viel gebracht. Hab die Unterdruckschläuche geprüft alle i.O.

So nun zum Getriebe.

Hab da ein starkes Klopfen wenn ich in eine Rechtskurve fahre.
Hat dieses Problem schon mal jemande gehabt und kann mir sagen wo ran es liegen könnte?

MKB: RP
GKB: AUG



Getriebe würde ich sagen, daß durch Deien Tieferlegung die Antriebswelle aufs Dif. drückt.
Möglichkeit: kürzen....
Steuerseite? Zahnriemen nehme ich mal an. Einfach mal sauber machen und gucken wo es herkommt.

Hast Du mal nach Deinem Hallgeber am Verteiler geschaut?


Falge
  • Themenstarter
Falge's Golf II

Wie kann man eine Antriebswelle kürzen?
Hallgeber wie kann ich den Prüfen?

Und der Ölverlust würde ich mal ganz stark sagen,
das es der Kurbelwellen-Semmering ist.



ich vermute mal eher, daß das Getriebe in Ondnung ist, aber das dein Radlager vorne links sich verabschiedet hat. in Rechskurven wird das linke Rad belastet.

Beim Motor vermute ich mal, daß ein Simmerring durch ist. der Zahnriemen kann in dem Sinne keinen Ölverlust verursachen. da hat Banaba sich etwas falsch ausgedrückt. Din mir aber sicher, daß er das gleiche meint wie ich.
Mach mal die Stirnseite vom Motor sauber und dann kann man auch nach etwas laufzeit des Motors lokalisieren, wo das herkommt.
Danach dann einfach die Simmerringe wechseln und den Zahnriemen auch gleich bei der Gelegenheit erneuern.(Spart arbeit)

MFG Kjolv


Falge
  • Themenstarter
Falge's Golf II

Also gut, das es das Radlager ist kann ich mir selber nicht vorstellen.
Da ein Radlager erst leichte Geräusche macht und dann immer lauter wird.
Aber das hat es nicht gemacht. Je schneller ich halt in ne Kurve fahre um so schlimmer wird halt das Geräusch.

Wegen dem Zahnriemen ist mir das schon klar.
Aber ich hab weder schon mal nen Zhanriemen gewechselt.
Oder einen Semmering!
Und ich stell mir das schon ein bisschen kompliziert vor.
Der Zahnriemen ist auch solangsam fällig!
Also hätte ich das sowieso in einem Abwasch gemacht.


Ich meinte Zahnriemen"seite"...
Bei dem kürzen der Antriebswellen wird einfach ein stück (ca 6mm) der Antriebwelle an der Steckverzahnung abgedreht, eine neue Nut gestochen für den Sicherungsring um ein Verrutschen in axialer Richtung zu verhindern.
Simmerring. nicht Semmerring. Da hatte ich mich verschrieben...
Dann mach gleich den Simmerring der Nockenwelle auch mit. Wenn Du den Zahnriemen eh machen musst ist das ein Abwasch.


Falge
  • Themenstarter
Falge's Golf II

Und wer macht solche Antriebswellen kürzen?
Also so ein Ottonormalverbraucher kann das ja wohl nicht oder?

Ahha. Ja gut, aber ich sollte Hilfe bei dem Zahnriemen haben.
Da ich soetwas noch nie gemacht habe!


Es muß nicht unbedingt so sein, daß die Radlager erst langsam anfangen, es kann durchaussein, daß die Radlager von heute af morgen die Geräusche machen.
Ich hatte selbst einen Golf 2 mit ca 95 mm Tieferlegung aber nie Probleme mit den Antriebswellengehabt.
Und deiner Beschreibung nach ist das definitiv das Radlager.


Naja, ich hatte dieses Problem mit den Antriebswellen und habe es dadurch behoben und das auch an anderen "Gölfen" gemacht mit Erfolg.
Probier es halt mit dem Radlager aus. Da gebe ich KK Recht. Das kann schon von heute auf morgen kommen....



vwgolftreff.de
#10 - 11.07.2007antriebswelle kürzen golf 3 antriebswellen kürzten semmering getriebe golf 5 golf 4 forum simmering golf 2 antriebswelle macht geräusche golf 5 radlager beim rechskurve golf 2 antriebswelle ölt golf 3 klopft in rechtskurve beschreibung antriebswelle kürzen golf 2 antriebswelle macht geräuche in rechtskurve antriebswellen kürzen golf rp nockenwellen simmerring rp motor wellendichtring antriebswelle kürzen antriebswellen macht geräusche nach tieferlegung wellendichtring rp motor golf 3 zahnriemen simmerring getriebe simmerringe selber machen golf 1 quietschgeräusch golf 3 radlager vorne vw forum nockenwelle simmering golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences