vw teilemarkt

golf 2 syncro in nen jetta 2...geht das?

celtic
  • Themenstarter
celtic's Golf II

lege mir demnächst nen jetta 2 (wagen von meinem papa ) zu, es ist ein 1,6l 70ps, typ 19e...will den auf syncro umbauen, meine frage ist also, kann ich nen golf 2 syncro schlachten oder muss ich mir nen original syncrojetta zum schlachten holen? immerhin gibts den ja, wenn auch selten...



Wenne s den gibt, kannst du den dir auch holen...
Du musst den Unterboden umscheissen. Ich denke mal das wisst Du?
Ein bekannter von mir hat einen Corrado auf Syncro umgebaut. War eine mega Rennerei....

Regards Banaba


celtic
  • Themenstarter
celtic's Golf II

den gibts (siehe hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ; ) nur wenn ich den boden umschweissen muss, dann bau ich ja lieber die innerreien von meinem in den syncro rein...!? das dürfte leichter werden



  • Haben Golf/Syncro 2 denn einen Kardantunnel?
    Das sowas beim Corado nich so leicht ist leuchtet mir ein aber ob VW bei ein und dem selben Model ne andere Karosserie/Bodengruppe verbaut hat wundert mich.
    Wär cool wenn sich da mal einer drunter legen könnte und evtl auch ein Foto macht.
    Hab nämlich auch Interesse meinen Golf auf Syncro umzubauen.

    MfG Mike


    celtic
    • Themenstarter
    celtic's Golf II

    da es ihn ja gibt, den syncro jetta, glaub ich auch net, das sdie bei vw ne andre bodengruppe verbaut haben, man braucht einen, de nen jetta synrco fährt und uns bilder schickt, zum vergleichen. beim golf weiss ich, das der keinen tunnel hat! aber den tunnel, solte man doch vom schrott bekommen, da men den golf syncro schon ab 290euro bekommt und da den tunnel raus trennt. aber beim jetta, hab ich keine ahnung


    Ich denke mal es würde schon weiter helfen die Radstände zu vergleichen um zu sehen obs passt. So ein Golf sieht von untern ziemlich unspektakulär aus und wenn der Golf syncro keinen Tunnel hat und die Radstände passen wirds schon gehn, warum auch nicht?
    Is doch eh nur ein Golf mit Kofferraum.


    celtic
    • Themenstarter
    celtic's Golf II

    hmm wo bekomm ich denn die radstände her? find ihm web einfach nix, auch keine bilder vom unterboden. da heisst es schon worldwideweb, aber man findet nix


    Das einfachste ist es, wenn du dir einen originaler Jetta Syncro holst, der hat genau wie der Golf Syncro eine andere Bodengruppe.


    ...ich würde solch ein Projekt nicht anfangen wenn ich keine Richtbank hätte...

    die Aufnahmepunkte der Syncro Hinterachse sind etwas anders als die der Fronttriebler Hinterachse... wenn diese nicht richtig passen stimmt deine Spur nicht und das Ding wird zum Reifenfresser :(

    aber...es ist schon eine tolle Idee; ein syncro Jetta hab ich noch nicht gesehen ...

    aber es gibt auch umbauten die als Vorbild dienen können, siehe VW-Scene 06/07...

    in diesem Sinne



    Syncro Bauphase 027.
    Syncro Bauphase 027.

    Die Bodengruppe ist im hinteren Teil komplett anders. Man hat ja beim Syncro einzelne Federbeine sowie ist der Kofferraumboden anders.
    Beim Umbau muss der Unterboden getauscht werden gegen einen vom Sycnro. . . .
    Desweiteren hat der den grossen Tunnel so wie beim G60 Golf mit Seilzuggetriebe....


    celtic
    • Themenstarter
    celtic's Golf II

    ok, danke für eure hilfe, werd mir nen original jetta syncro hollen und das innenleben von meinem dann da reinbauen, das ist devinitiv einfacher! DANKE


    Gibt es denn überhaupt einen Jetta Syncro?


    klar ... hat celtic doch gepostet[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ;


    harry


  • Ja, ich hatte vorhin auch mal nachgeschaut. Schllag zu und kauf Dir so ein Ding!


    vwgolftreff.de
    #15 - 12.07.2007golf 2 syncro kofferraum boden &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdgqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4730&ei=ophpulrxgsruswathodaag&usg=afqjcngx2tl0gv6r-qdrc-n0dbxje-oxva&sig2=bzokyixx5ooimnbagw8zkq&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja golf 2 bodengruppe golf 2 syncro kaufberatung golf syncro tunnel jetta2 syncro fahrwerk golf 2 tunnel golf 2 cl umbau syncro syncro jetta 2 umbau vw jetta syncro golf 2 umbau auf syncro boden tp://www.google.ro/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/1588.jpg welche federbeine passen beim golf 2 syncro jetta 2 original räder passt golf syncro in jetta golf syncro hinterachse bilder golf 2 synchro tunnel golf 2 syncro bild unterboden tbn:70c33snfzaf_zm::www.derv6.de/pics/syncro1.jpg syncro bodengruppe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences