vw teilemarkt

Tieferlegung Golf 5 Sportline

oldo
  • Themenstarter
oldo's Golf V

Servus,

sorry wenn ch jetzt vieleicht was falsch gemacht habe, aber ich habe ne dringende Frage die mir irgendwie keiner so richtig beantworten kann. Und zwar geht es darum: Ich habe einen VW Golf 5, 2L 140 PS, Sportline. Die Reifen sind 225/40 R18, die Felgen 8x18 ET35. Jetzt habe ich das Problem das ich mein Auto gerne tieferlegen möchte, allerdings nicht weis mit welchen Federn. Es soll nämlich noch fahrbar sein, aber auch eine gute Optik haben (keilförmig ist Klasse). Von Haus aus ist die Sportlineversion ja schon 15mm tiefer und ich würde jetzt gerne wissen ob ich das Auto jetzt eher 60/40 oder evtl. nur 40/40 tieferlege. Es soll eben eine gute Optik haben, aber dann wiederrum auch nicht tief werden das der Reifen an allen Ecken und Enden schleift. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank an Euch im vorraus!



Würde dir eigentlich immer zu einem Gewindefahrwerk raten. Da kannste so tief, wie du es möchtest (solange der TÜV es zulässt) und hast nicht das Problem das evtl was schleift etc., kannste halt so einstellen wie es passt. Das Fahrverhalten is auf jeden Fall besser als nur bei Federn. Kostet jedoch Einiges mehr.


Sofern du ein normales Sportfahrwerk nehmen würdest, wäre diese Variante besser als ein Gewinde, allerdings ist da der Kostenpunkt und das du die höhe nicht variieren kannst.
Dementsprechend würde ich auch auf ein Gewinde zurückgreifen.



vwgolftreff.de
#4 - 12.07.2007225 40 r18 golf 5 nicht tiefergelegt golf v sportline bei tieferlegung golf 5 tieferlegen golf 5 tieferlegen kostet golf v welche tieferlegung fahrbar auto tieferlegung golf 5 tieferlegen golf v 18" golf 5 tieferlegung 40/40 golf 5 sportline tiefe golf v sportline tieferlegung golf v sportline golfforum sportline welche tieferlegung für sportline golf 5 tieferlegen probleme
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences