vw teilemarkt

Kunststoffpflegemittel gesucht für Radläufe usw.

Stahlfelge
  • Themenstarter
Stahlfelge's Golf II

hi Leudles,

wahrscheinlich kennt Ihr das Problem - Ausbleichen der Kunststoffradläufe, Türleisten und Stoßstangen.

Ich mache da ab und zu Silikonspray drauf, doch das hält max. 2-3 Tage dann sieht der Bereich wieder genauso fleckig aus wie vorher.

Hat jemand einen Tipp für ein Mittel(chen) welches die Kunststoffteile länger frisch aussehen läßt ?

Das Silikonspray hält im Innenraum sehr lange, doch im Aussenbereich ist es wie bereits erwähnt sehr schnell verblichen.

Danke für Eure Tipps.

Andreas



Hey....

Hört sich jetzt zwar blöd an aber
rrobiere es mal mit handelsüblicher Coca Cola.... Damit mache ich es ! Auf ein Lapen und richtig einreiben, funktioniert 100% ig !


Mfg GTI-TDI


hi,

probier es mal mit caramba (öl) das hält auch ziemlich lange und die stoßi und ect. sieht aus wie neu !



alles bullshit

schnapp dir einen heißluftfön und erwärme das ganze vorsichtig. dann wird das ganze wie neu, guck dir das bild der abschlussleiste der heckstoßstange von meinem cabrio an, da sieht mans mehr als deutlich

keine gepansche mit irgendwelchen mittelchen...........


DSC01586.jpg
DSC01586.jpg

naja die sache mit dem fön ist auch nicht so der bringer. wird fleckig, wenn man nicht 100%ig aufpasst. sonst aber gut

ich hab das 'Stoßstangen-Schwarz' von Nigrin probiert. Ist super. Habs auf dem GTi Heckspoiler getestet. Und auf dem Grill einige Tage danach auch. War dann auch bald waschen. Am Grill ist es etwas abgegangen aber am Spoiler blieb es dran.
Ergo: Nach etwa 4 Tagen Einwirkzeit bleibt es sogar bei Hochdruckreinigern aufm Plaste-zeug.

Aber werd das mit dem Fön nochmal an meiner zerbrochenen Kotflügelverbreiterung testen. Vll geht es ja doch einfacher, als mir ein Freund berichtete

Aber werde wohl erstmal bei dem Nigrin-zeug bleiben.


Gruß, OSO


fleckig? sauber arbeiten heißt das zauberwort


DSC01582.jpg
DSC01582.jpg
DSC01584.jpg
DSC01584.jpg

ja des is scho klar.



aber sehe ich da nicht auf dem 2. bild unten jetzt schon flecken?

mein kumpel hat bei seinen stoßstangen nach einem sommer häßliche flecken entdeckt. und zwar nicht wenige. wir wissen jetzt nicht mit sicherheit, ob das nur davon kommt, aber scheinbar wäre es doch möglich... leider! sonst wäre das noch das beste, was ich bis jetzt gehört hab. wie gesacht: ich probiers auch mal aus. und vielleich liegt es ja auch an den verschienen kunststoffsorten. gibt ja tausende

gruß, OSO


ps: nichts desto trotz siehts nicht schlecht aus! zumindest deutlich besser als vorher


Also ich habe einen EXTRA Stift dafür damit macht man sie richtig schön schwarz. Mach ich einmal im monat. Der ist gut. Nur zu empfehlen. Bekommt man sogar in ein jeder TANKESTELLE , AUTOHÄUSER , ... Das ist von Sonax .Man kann auch stinknormale Schuhcrem nehmen . Mein Tipp .


Armor all. Gibt nix besseres



du überzeugungstäter(in)

hab mich noch nicht entgültig entschieden. bleib aber erstmal bei nigrin denk ich wohl


naja, sagen wir so... ich hab ja ned mal schwarzes plastik am auto... alles lackiert, deswegen kann man da auch einfach polotur verwenden


beste lösung: Plastikkram wegmachen oder lacken


würth vynilpflege..hält recht lange und is auch etwas wasserbeständig


meguiar's trim detailer


@liky der tip mit dem heissluftfoehn klingt nicht schlecht.bei was fuer einer temparatur machst du das?Net das der lack dabei hochkommt an den tueren und an der stossstange wenn ich da zu viel waerme drauf gebe!


gruss drivergolf


@ liky

würde mich auch interessieren welche temperatur du genommen hast?


Also bei meiner Winterbitch waren auch die Plastikradläufe ausgeblichen.
Hab die letztes We mit "Sonax Kunststoffneu" bearbeitet und sieht aus wie neu, hinzu kommt dass die Anwendung kinderleicht ist.
Ist eine Art Stift mit Schwamm vorne dran, ähnlich wie beim Schuhe putzen, super Sache.
Ich glaube das ist dasselbe was "lady" verwendet...
Gruß


Das Zeug ist echt genial.Hält dutzende Waschgänge und auch sonstige Umwelteinflüße können dem nichts anhaben.Ich weiß das,weil ich 'Laternen'parker bin


vwgolftreff.de
#18 - 23.02.2008beste kunststoffpflegemittel kunststoff pflegemittel im vergleich würth kunststoffpflegemittel plastik radlauf leisten vw golf 5 jetta 5 kunststoffpflegemittel im test kunststoffpflegemittel das beste kunststoffpflegemittel vw test kunststoffpflegemittel stoßstange kunststoff pflegemittel im test vynilpflege cabrio kunststoffpflegemittel für cabrio kunststoff fuer radlauf es gab früher mal ein mittel für ausgeblichene stoßstangen für den golf 3 test, kunststoffpflegemittel kunststoffpflegemittel nigrin golf 2 gti kunstoffteile pflegen test kunststoffpflegemittel innen kunststoff pflegemittel kunststoffpflegemittel auto was ist das beste kunststoffpflegemittel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences