vw teilemarkt

golf 3 armaturenbrett lackieren ?

TDI-Power
  • Themenstarter
TDI-Power's Golf III

hallo tuningfreunde,

ich hätte da ne frage an euch,ich habe das in paar zeitschriften gesehn das dass armaturenbrett lackiert war,ich will es mir genau so lackieren und zwar in metallic schwarz nur weiß ich nicht wie ich anfangen soll ``? hatt das vielleicht bei euch jemand gemacht? Muss man es schleifen oder kommt da nur füller drauf,ich will es so hinbekommen das es genau so ausieht wie das von aussen lackiert ?



Zum Lackieren Des Armaturenbretts eignet sich am besten das A-Brett aus einem der ersten 3er mit 60PS, die sind nicht geschäumt, also komplett aus Plastik.


sorry, aber ich hab das auch noch nie gemacht, aber ich stelle es mir super schwierig vor! ich würde mir das echt gut überlegen, weil sowas glaub ich echt sehr schnell scheisse aussieht, wenn man da nicht hundertprozentig gut arbeitet.
ich würde es wohl eher abschleifen, dann hält der lack sicher besser als wenn di nur füller rauf machst.



TDI-Power
  • Themenstarter
TDI-Power's Golf III

gibt es da einen bestimmten lack für plastikinstrumente oder einen bestimmten füller?also von meinem golfi das armatruenbrett ist voll aus plastik!ich kenn nen freund der is lackierer nur er meinte von einem 2k füller,ist das jemanden von euch bekannt ?


ich kann dir leider nicht weiter helfen.

aber bei den fahrzeugen aus zeitungen etc. die so etwas haben handelt es sich um reine showfahrzeuge. den ich kann mir gut vorstellen das es sich stark in der windschutzscheibe spiegelt.

würde mir aufjedenfall ein a-brett vom schrotti holen und es daran ausprobieren, falls es doch nicht so den vorstellungen entspricht.


und ob sich das spiegelt, das bereust du beid en ersten sonnenstrahlen,

jederm, der sowas dauerhaft gemacht hat, um das fahrzeug nahezu täglich zu benutzen, hat es bezogen, meist mit alcantara.

würd ich auch so machen, aber das zeug is ja schweineteuer


Ja, auf keinen Fall glänzend lackieren. Der Spiegelefekt stört ja schon wenn man das Cockpit mit Silikonspray oder ähnlichem einsprüht und eine glänzende Oberfläche hat. Möchte nicht wissen wie das bei einer glatten lackierten Fläche spiegelt.


Hallo 2K-Lacke sind üblicherweise auf Lösemittelbasis und bedeutet auf deutsch wie der name ja schon sagt 2 k 2 komponenten das heist das zum aushärten des Lackes Härter bei gemsischt werden mss meist 3:1 5:1 zudem solte man bei kunstoff teilen noch weichmacher in den Lack tun bzw überall wo härter mit rein muss

würde dir auch einen matten Lack empfhelen da der lack sehr sag spiegelt schau mal in der sonne an deine fahrer tür z.b wie die dich piegelt und so ist es auch dan auf deinem a brett also nicht zu empfehlen ok für reine show cars die wennig altäglich gefahren werden ok aber als altags fahrzeug scheisse


vwgolftreff.de
#9 - 25.07.2007golf3 amaturenbrett lackieren armaturenbrett lackiert &esrc=s&source=web&cd=17&ved=0cfwqfjagoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4737&ei=bmqit-28i-vb4qsnzsnnca&usg=afqjcnfcqkfjkhplq6zfgpipr2itgcfrfa&sig2=fqepp3uwry_wg2tzjcbmpg golf 3 armaturenbrett nicht geschäumt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences