vw teilemarkt

Welche Instrumente für meinen 2er?

MikeTheMec
  • Themenstarter
MikeTheMec's Golf II

Hi Leute,

Ich möchte das Armaturenbrett meines GTI´s umbauen, dafür hab ich auch schon die passenden Vorstellungen.
Eins fehlt mir allerdings noch, die Instrumente, dabei ist die Passform nicht wichtig, mir kommt es hauptsächlich auf Aussehen, Beleuchtung und vor allem eine MFA (oder was ähnliches) an.
Das ganze sollte nach Möglichkeit nicht zu schwer sein technich anzupassen.
Ich würd mich über Vorschläge freuen, am Besten mit Bild oder Link.

Thx Mike



Hallo...guck mal bei mir.

Regards Banaba


MikeTheMec
  • Themenstarter
MikeTheMec's Golf II

Das mit den TT Armaturen fetzt ja schon,
wie schwer ist es die Instrumente (insbesondere MFA) anzupassen?
Was hältst du von G4 R32 Instrumenten?
Die gefallen mir auch, mur hab ich wieder mal keine Ahnung wie groß der Aufwand wäre

Greatings Mike



Hallo,
das Anschliessen des Tachos ist meist nicht das Problem. Bei einem R32 Tacho musst Du beachten, daß es sich um einen Sechszylindermotor handelt und somit der Drehzahlmesser falsch geht. Diesen kann man aber über die Diagnose mit "VAG-COM" in den Tachoparametern umstellen.
Beim Tachokauf musst Du darauf achten, daß Du einen ohne CAN BUS kaufst d.H. mit einer 919er Artikelnummer.
Ich denke mal das da Hauptproblem darin besteht den Golf 4 Tacho in das Golf 2 Armaturenbrett einzupassen das es auch noch gut aussieht.
Mit dem MFA das ist nicht schwer. Entweder Du kaufst Dir die passenden Adapterkabelbäume bei Ebay oder machst sie Dir selber. Für die letzte Lösung hatte ich mich entschieden.
Zudem kommt, daß Du ein digitales Tachosignal brauchst. Also keine Tachowelle mehr..Kann man aber einfach lösen mit einem Hallgeber aus Golf 3 / 4, A3, TT usw...
Viel Spass....

Regards Banaba


wir wärs mit nem 911er tacho? fänd ich ganz nett


Das ist noch ne Lösung. Habe ich in meinem Käfer und da ist alles ein Kinderspiel mit dem anklemmen. Da musst Du keine Tankanzeige und nichts ändern.


gelöschtes Mitglied

    schau mal in ebay unter der artikelnummer 130132516523.
    das ist eine umbauanleitung für tt und golf 4 tachos in golf 2 und 3.

    gruß andi


    Hallo,
    ich kann Dir von diesen Anleitungen nur abraten. Ich hatte für mich auch diverse Anleitungen bei Ebay gekauft welche das anschliessen von den Tachos betreffen und es hat nichts funktioniert. Jedenfalls nicht richtig.
    Um den Tacho optimal anzupassen an das Armaturenbrett bedarf es mehr als nur einer Anleitung.

    Aber Ansichtssache.


    vwgolftreff.de
    #9 - 18.07.2007digitales tachosignal käfer r32 tacho im 2er
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences