vw teilemarkt

Servolenkung einseitig schwergängig

macsimal
  • Themenstarter
macsimal's Golf III

Hallo Forum,

habe mein Problem noch nicht im Forum beantwortet gefunden, deshalb nun hier meine Frage.

Bei einem Golf III Europe 1,6 / 75 PS mit AEA Motor geht die Servolenkung in die eine Richtung "butterweich", in die andere Lenrichtung ist allerdings ein deutlicher Widerstand zu spüren.

Die Lenkung hat kein Spiel und es ist auch kein außergewöhliches Betriebsgeräusch der Servopumpe zu hören (kein Brummen und kein Knacken).

Hat jemand eine Idee, woran´s liegen könnte?

Danke und Gruß, aus Stuttgart, Uli



hallo,
hatte das gleiche problem beim golf II, da waren es die servoleitungen..... musste mal überprüfen.....

gruß, toby


macsimal
  • Themenstarter
macsimal's Golf III

Hallo,

was hast Du da dann festgestellt? Undichtigkeit?
Ist der Wagen von einem Freund und ich kann jetzt leider nicht auf den Wagen zugreifen. Will halt nur ein paar Lösungsansätze fürs Wochenende sammeln und dann rücken wir dem Problem auf die Pelle.

Gruß, Uli



waren teilweise undicht und teilweise verstopft.... hab dann neue reingemacht und dann ging das wieder.... normalerweise liegts ja meißtens anner servopumpe, aber wenn keine geräusche da sind is das eher unwarscheinlich....

Mfg


macsimal
  • Themenstarter
macsimal's Golf III

Hallo Forum,

hier nun die Lösung!

Nix Leitung, nix Pumpe!

Es war der Spurstangenkopf und etwas am Federbeindom.

Gruß, Uli


vwgolftreff.de
#6 - 30.08.2007http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4742 golf 2 servo nur einseitig &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cdkqfjacoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4742&ei=-s6yumeekijy4qtv94dgbw&usg=afqjcnezhfdq8w-dxgvxpiikpfdbkqrpzq&sig2=ts-4-ijcxqxjiafustus2g &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0chsqfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4742&ei=5suuunwceom-0qwv2obg&usg=afqjcnezhfdq8w-dxgvxpiikpfdbkqrpzq servolenkung einseitig golf 3 vw golf 3 lenkung einseitig schwer &esrc=s&frm=1&source=web&cd=26&ved=0cf4qfjafobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4742&ei=ik79t8i9ncrktqabj7sobq&usg=afqjcnezhfdq8w-dxgvxpiikpfdbkqrpzq&sig2=qqnqdthi9pfygwrvb--_ya &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cjgbebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4742&ei=30vrt8slgist8qocsmjnbq&usg=afqjcnezhfdq8w-dxgvxpiikpfdbkqrpzq&sig2=ooi614zc0ry1lzrk2--gsw servolenkung einseitige untersützung golf 3 servolenkung einseitig schwergängig servolenkung einseitig schwer golf 3 servolenkung schwergängig einseitig golf 3 lenkung einseitig schwer einseitige servolenkung servolenkung+bei++einseitig+schwerg%c3%a4ngig+vw vw servolenkung einseitig einseitige servolenkung? &esrc=s&source=web&cd=5&sqi=2&ved=0cggqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4742&ei=brjounn9m6z24qsikygycq&usg=afqjcnezhfdq8w-dxgvxpiikpfdbkqrpzq&bvm=bv.1355325884,d.bge
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences