vw teilemarkt

Bremssattel tauschen

Golfopa
  • Themenstarter
Golfopa's Golf II

Hi ich habe einen Golf 2Gti und hinten sind 36er Bremssattel drauf.
Kann ich da problemlos umbauen auf die 38er?
danke Euch



Golfopa
  • Themenstarter
Golfopa's Golf II

...ich meine das ich die 36er Sättel abschraube und die 38er anbringe
weiß da jemand bescheid. weil ein händler mir das sagte es gebe nur noch die 38er?
danke


Golfopa
  • Themenstarter
Golfopa's Golf II

..bekommt man hier eine Antwort oder wie funktioniert das alles?



Hallo,

tauschen kannst Du die schon, aber dann stimmt die Bremskraftverteilung nicht mehr.

Wenn, muß man komplett auf die Variante umbauen, bei der der 38mm Sattel verwendet wurde!

Das wäre dann die G60 Bremse, VA 280x22mm Scheiben, HA bis auf den Ø des Sattels gleich. THZ: original, besser 22,2 oder 23,81mm.

Neue G60 Scheiben habe ich noch liegen, auch gebr. Bremssättel für die VA.

Überholte 36er Sättel kann ich Dir auch besorgen!

MfG

Wolfgang


Hi, also mein hinterer Bremssattel auf der Fahrerseite ist ja nicht mehr so top. Der Handbremshebel ist leider fest. Also wenn ich die Handbremse ziehe, dann geht der halt nicht mehr von alleine zurück in die Ausgangsposition. Jetzt hab ich da von meinem Mech einen in die Hand gedrück bekommen, von dem er meint, der müsste passen.

Da steht allerdings Girling drauf. Hab mir meine Bremssattel halt noch nie genau angeschaut, aber ich dachte immer, die Girling waren nur beim G60 verbaut... wobei natürlich die hinteren Bremsen ja alle gleich sein sollen, aber wollt das halt trotzdem gern vorher mal geklärt haben

Kann mir ja jemand kompetent weiterhelfen?

MfG, OSO


Die hinteren Sättel sind auch von Girling, hier gibt es zwei verschiedene:

Ø 36mm
Ø 38mm

Die 36er sollen nicht reparabel und schnell defekt sein.

Neuere VAG-Fahrzeuge haben Luccas-Alusättel, die kann man auch verwenden, sind nicht so störanfällig wie die alten Girling HA-Sättel.

MfG

Wolfgang


Also auf dem Sattel steht ne 38 und die Teile Nummer 2728/5
In meinem schlauen Buch hab ich leider nix passendes gefunden. Ist das der richtige Sattel?

Würde natürlich gerne auch nen Neuen einbauen, aber das muss noch warten. Wichtiger ist die nächste HU, und somit der Unterboden, der Fensterrahmen und ein Fahrwerk sowie die Hinterachslager

Aber wenn er jetzt übern Winter gut genuch aussieht, dann wird er das auch alles noch bekommen, muss halt nur erstmal feststellen, ob sich die ganze mühe und das ganze Geldreinstecken noch lohnt. Also erstmal Unterboden begutachten...


vwgolftreff.de
#8 - 13.12.20082728/6 girling 38 vw golf,bremssattel, 38mm bremssattel selbst tauschen? vw golf 4 bremssattel tauschen tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/3000/3521_1.jpg 36er bremssattel golf verkaufe girling 38 überholt girling+38+zeichnung bremssattel tauschen golf zeichnung bremse hinten golf 4 bremssattel hinten golf 5 bremssattel g60 thz 23,81mm vw golf 5 bremssattel tauschen girling 38 golf 4 und muss man beide bremssättel tauschen? muss man bremssattel tauschen bremssattel tausche bremssattel hinten vw golf v fest tausch bremssattel golf iv
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences