vw teilemarkt

Warum Golf?

WIR KAUFEN UNS DIE ALTEN KISTEN UND BAUEN SIE EINFACH NACH UNSEREM GESCHMACK! (IST DOCH GEIL WENNE ZB: MIT NEM t1 BUS ODER GOLF 1 DER NACH NIX AUSSIEHT EINEN PORSCHE VERBLäST ODER AUF DER BAHN VOR DIR HERSCHIEBST! ! MACHT LAUNE !) SPORTWAGEN KANN JEDER DEPP KAUFEN ! FÜRN WINTER NET SCHLECHT SONNE REISSCHALE! KANN MAN GELD MIT MACHEN, WENNE DEN KAPUTTFÄHRST! GANZ KLAR NICHT MEIN FALL! ALLE CRX SEHEN GLEICH AUS ! WEIL ES NUR EINE SToßSTANGE GIBT DIE NICHT ZU ÜBERTRIEBEN IST ( MAXXTUNE)DANN DIESE 120MM OFENROHRE ! NE NE NE !



gelöschtes Mitglied

    Da gebe ich gticruiser83 recht.


    Wenn man in einem Golf-Forum meint, den Golf schlechtmachen zu müssen, hat man eben mit großer Gegenwehr zu rechnen, Torreto!

    Probiers doch mal in nem Japaner-Forum, da bekommst du sicher mehr Zustimmung.

    Mein Golf ist ein Erbstück meines Opas. An dem ist überhaupt nix getunt. Aber er fährt seit 22 Jahren ohne größere Probleme. Ich hab den kleinen richtig in mein Herz geschlossen, auch wenn er überhaupt nicht sportlich ist.
    Hätte ich mehr Ahnung von Autos, würde ich sicher auch dran rumschrauben.
    Das würde ich aber mehr wegen dem Spass am Basteln machen und ich denke, dass es vielen hier genauso geht. Der Weg ist das Ziel.
    Es ist wie bei Modell-Eisenbahnen. Das fahren mit den Zügen ist weniger wichtig als die Gestaltung der ganzen Landschaft drumherum.
    Und was ist so schlimm dran, wenn ein Golf aussiet wie eine brutale Rennmaschine, aber nur 75PS unter der Haube hat?
    Ich als Nicht-Tuner werd des wahrscheinlich ned verstehen.
    Is doch schön, wenn die Leute aus alten, "langweiligen" Autos kleine Kunstwerke entstehen lassen.

    Aber wie schon öfter erwähnt, diese Diskussion wird auf keinen gemeinsamen Nenner führen

    gruß

    Willy



    Zitat:

    Hehe, dachte ich mir schon das ihr mit dem Teil ankommt. Jau, der is heiss. Aber völlig jenseits von Gut und Böse...

    Warum macht VW nicht mal sowas in Serie? Nicht ganz so fett und teuer... Opel hat mit dem Speedster doch auch nen TopSporty auf den Markt geworfen....


    KLOPST HIER DIE SPRÜCHE UND HAST SELBER KEINE KOHLE FÜR SON WAGEN WA ! FÄHRT BESTIMMT SON TOYOTA STARLET ODER SON ANDEREN JAPAN ROTZ ( JAPANER BEKOMMSTE ALLE HINTERHERGESCHMISSEN )! AUSSERDEM FÜR SON QUATSCH HIER!


    Zitat:


    Is doch schön, wenn die Leute aus alten, "langweiligen" Autos kleine Kunstwerke entstehen lassen.



    Ja!

    Und man sollte auch mal bedenken, daß der Golf 1 GTI von Ingenieuren des VW-Werks mehr oder weniger heimlich und in deren Freizeit entwickelt wurde (also genau durch solche Leute, wie man sie hier auch im Forum findet), um aus einem "langweiligen Familienauto" ein sportliches Auto auf die Beine zu stellen. Und obwohl viele der damaligen Produkteinführung des GTI skeptisch oder sogar negativ gegenüberstanden, haben diese "VW-Ingenieure" an ihren Erfolg und ins besndere an den Erfolg des GTI geglaubt!
    Und sie haben recht behalten! Die drei Buchtaben: "GTI" sind noch heute "Kult" und beschreiben immer noch die Klasse von sportlichen Klein- und Mittelklassewagen.
    1976 war der Golf GTI ein echter "Porschekiller", insbesondere im getunten Zustand.
    Hätte es damals nicht Leute gegeben, die entgegen jeglicher Kritik, an ihrem Projekt festgehalten haben: Vielleicht hätte es nie einen GTI gegeben!?

    Und wir, die wir an unseren Autos schrauben oder es im Originalzustand erhalten, machen das nicht dafür, um anzugeben. Wir machen daß, weil wir Spaß dran haben und bauen, erhalten bzw. fahren unser eigenes Auto, so wie wir es schön finden. Und wenn andere das anerkennen, warum sollen wir dann nicht ein bißchen Stolz auf unser Auto sein?

    Gruß


    was ist das denn hier für ne sinnfreie diskussion?

    @ toretto
    wenn dir unsere autos bzw. ansichten nicht gefallen bzw. du es übertrieben findest,so viel geld zu investieren,dann hast du hier wirklich nichts zu suchen und musst mit gegenwehr rechnen.
    bau du deine reisschüssel und lass uns unsere gölfe weiter bauen,dann hat jeder,was er will.
    ich persönlich kann auch nicht verstehen,wie man so autos,wie nen mr2 oder supra aufbauen kann,da sind die kosten jenseits von gut und böse und auf gfk-plastikbomber-style stehe ich nun so gar nicht.außerdem würde ich auch nie auf die komische idee kommen,in einem japsen forum die frage in den raum zu stellen,warum denn da alle auf die japsen stehen und einen fahren.
    und generell die kosten...glaubst du,hier hat einer von anfang an das geld,das er ins auto steckt?das kommt nach und nach und wenn man da auf jeden euro gucken würde,wäre ja der spaß weg.und für das geld,dass du in dein auto steckst,kannst du dir auch gleich nen porsche kaufen.

    es ist doch der spaß daran,ein auto,das nicht sportlich aussieht,ein wenig in die richtung zu bauen.außerdem nutzen die meisten hier ihr auto im alltag und du kannst mir nicht erzählen,dass du mit deinem mr2 im alltag noch richtig glücklich wirst.oder kannst du damit noch freunde mitnehmen oder richtig einkaufen fahren?!

    es geht hier doch eher darum,ein bezahlbares auto zu haben und damit seinen spaß zu haben.

    was lernen wir daraus?jedem das seine,geschmäcker sind halt verschieden!


    ja da kann ich nur zustimmen. wenn man nur um stunk zu machen in ein Golf-Forum geht hat man da nichts verloren.


    @Torreto
    Aber mal anders: Du behauptest, dass unsere Autos so oft zu sehen sind und wir etwas anderes kaufen sollen. Ein Auto, dass nicht 'jeder' fährt. Aber wenn du unbedingt ein seltenes Auto fahren willst, dann machs, und sorge nicht dafür, dass es mehr leute gibt, die so eine 'aufgepimpte' Karre wie deine fahren.

    Und zum Angeben mit deinem 'Geld' oder deinem 'Achsotollen' Motor: Das ist total unnötig. Wenn ich oder sonst wer wollte, wäre es kein Problem einfach so 'zu tun' als hätte man ein Auto mit, sagen wir mal, 1000 PS in nem kleinen Golf 1 mit Porsche-Fahrwerk und ner Gasturbine + Warpantrieb und Quad-Xenon-ich-mach-euch-alle-blind-Scheinwerfern und sonstigen Schnick-schnack.

    ABER: Sowas WILL hier keiner WISSEN!

    Prolle mit deinem Geld / Motor / Auto in einem Forum mit leuten, die einen Genauso-kleinen-Schwanz haben wie du haben. Und lass uns hier in Ruhe.



    ps: @Torreto: Bis vor 1-2 Jahren habe ich VW gehasst (besser gesacht -> das Design nicht gemocht), weil ich die hier überall zu sehen bekomme. Die Alten VW lernte ich zu lieben, weil ein Kumpel diesen Edition-Blue fuhr. Ich kaufte ihm den ab. Und nun möchte ich (vorerst) nichts anderes fahren. Ich habe allerdings, auch wenn ich das Design von VW seit Golf III nicht mag, Verständniss dafür, dass hier alle ihre Autos verschönern, verschnellern usw (mach ich ja selber auch )
    DAS solltest du (@Torreto) auch haben. Vorallem, wenn du auch einer von dieser Gattung Mensch bist, der sein Auto nicht so belassen möchte, wie es ausm Werk kam. Und nicht einfach nur Stunk machen ganz ohne Grund.


    EY TORETTO . WARUM NICHT ? WAT MEINSTE WOHL WIE BLÖD DIE GUCKEN MIT DEN JAPSENSCHALEN WENN EIN 1SER AUCH OHNE PROBLEME 8000U/MIN MACHT ! DIE GESICHTER SEHEN AN DER NÄCHSTEN AMPEL IMMER SO AUS. ICH BINN NUN MIT DEM THEMA DURCH! MFG DANIEL


    Ihr merkt aber schon das der/die/das schon seit 4 Wochen nimmer hier war...

    Indem Ihr alle so reagiert wie Ihr reagiert hat der doch sein Ziel erreicht...

    Missachtung ist die Wahre Stärke!



    ich habe nur VERachtung für solche leudde.

    un ich hab gemerkt, dass er wahrscheinlich gar nicht mehr hier rein schaun wird. aber das mir schnuppe. wollte nur mal meine Meinung kund tun.


    In wirklich keit war das nur so ein spinner für den sein auto eine velängerung für seinen kurzen ist !Schluß aus


    Mal ganz ehrlich. Wenn nichtmal in Japan China etc. die ihre Auto für schick halten , warum soll man das in Deutschland? Ich Fahre Lieber VW Als ne Reisschüssel´! Was währe euch denn Lieber? Passat oder ein Popeliger MX5?
    ich hab mich für nen Passat 3BG Variant entschieden.


    passat_bz.jpg
    passat_bz.jpg

    Ey Toretto du Trennwand.........
    Bist Mitglied im Golf Forum und sabbelst son scheiß? Wie geht das?
    Erzählst hier über junge bängels und hast nicht mal dein Alter ins Profil eingetragen?
    Fährst nen Reiskocher und hast kein Bild im Profil?
    Du bist der lächerlichste Fake den es gibt. Und deine Aussagen gehören in die Rubrik "Witziges" was AUA macht.
    Ich denke einfach das deine Mutter dich im Reiskocher gezeugt hat mit irgend so einem Jappsen und du nun einen Jappsen kasper hast du Solo Hafensänger.

    weiterhin viel glück du Vogel

    Ach P:S: Bewirb dich doch bei dem nächsten Teil von 2 Fast 2 Fourious......
    Als Kackvogel in Kameldurchfall Braun.


    Ach Toretto.
    Jetzt habe ich es geblickt........ Das issn 1:18 Modell von Ebay.jp
    Cool alder.


    mein kommentar: LOL


    design mag ne frage des geschmacks sein.
    Charakter ist allerdings ne frage der erziehung und des umgangs miteinander. letzeres hat torreto nicht. leider.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences