vw teilemarkt

Golf GTI 16V G60

Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Es gab ja von Werk aus den Golf GTI, GTI 16V und den G60.
Mir hat jemand letztens erzählt, das es ,von Werk aus, auch einen GTI 16V G60 gegeben haben soll. Der hat 210 PS und wurde nur um die 100 MAl gebaut.

Ich konnt mir das net Vorstellen und deshalb Frag ich euch, ob das stimmt.

MFG Nybler



gelöschtes Mitglied

    doch das stimmt. war der limited 16vg60 von vw motorsport.

    gruß andi


    gelöschtes Mitglied

      hier mal fotos vom limited 16vg60. es wurden nur 71 stck. gebaut.



      16vg.jpg
      16vg.jpg
      16vg1.jpg
      16vg1.jpg

      die originalen erkennt man am blauen rand um den grill


      des wäre des richtige spielzeug für mich...einfach genial.....der muss auch nen bedeutend kleineren kofferraum haben...aber schon die ausstattung is der hammer......seeeehr schönes modell....

      Gruss


      gelöschtes Mitglied

        wär schon ein traumauto. aber kostete damals schon 68000.-
        ein paar hab ich noch


        Limited 5.JPG
        Limited 5.JPG
        Limited 7.JPG
        Limited 7.JPG
        Limited 12.JPG
        Limited 12.JPG
        ltd_006.jpg
        ltd_006.jpg

        Den Wagen erkennt man aüßerlich am grün umrandeten Kühlergrill mit Einzelscheinwerfern.Außerdem hat er die US-Stoßstange.
        Wenn der Motorraum geöffmet ist erkennt man den Wagen noch an einer Plakette die auf dem Schloßträger angebracht ist. Auf der Plakette steht die Nummer des jeweiligen Fahrzeuges: 000 bis 070.


        Nybler
        • Themenstarter
        Nybler's Golf III

        der hat nen blauen Rand um den Grill. keinen Grünen. Siehe Bilder


        wenn man das auto heute wieder bauen würde, denk ich mal würde vw sehr viele kunden dafür bekommen! und ich wäre zu 100% einer davon! schade das die hersteller sowas nicht machen mal einen bestseller wieder auferstehen zu lassen



        Zitat:

        ...der muss auch nen bedeutend kleineren kofferraum haben...

        so ist es,ist ja auch nen syncro

        ich hätte auch gerne einen...oder besser zwei...einen zum fahren und einen zum wegstellen


        Nybler
        • Themenstarter
        Nybler's Golf III

        @Yabanci

        Wenn die den heute nochmal bauen würden, dann wäre es ja net mehr so was besonderes. Dann würden viel mehr auf der Straße rumfahren. Von den 71 Stk, die gebaut wurden, fahren bestimmt net mehr viele rum.

        Gibt es hier im Forum einen, der einen hat?


        Desweiteren gab es ihn nur als 4-Türer.

        Angeblich soll es vom Passat 35i auch eine Kleinserie gegeben haben, sowie auch paar sehr wenige IIIer Gölfe mit dem Motor.


        ist denn der 'normale' g60 kein 16V?


        gelöschtes Mitglied

          nein ist ein gti


          mit welchem motor? im prinzip dann der gleiche wie meiner? (PF)


          Nybler
          • Themenstarter
          Nybler's Golf III

          das ist ein 1,8l Gti 16 Mit G60 Lader.


          gelöschtes Mitglied

            @ nybler
            oso meinte jetzt den normalen g60 nicht den 16vg60.

            @ oso ja der normale g60 ist auf der basis vom 2er gti motor aufgebaut.


            Nybler
            • Themenstarter
            Nybler's Golf III

            Ok. Sorry. Ist aber trotzdem ein 1,8l


            Also wenn ich mir jetzt so einen aufbauen wollen würde. Wäre es sinnvoll nen G60 Motor zu kaufen und Teile für den 16v zu besorgen, oder andersrum? Der 16v hat ja normal die Luftansaugung (oder wie das heißt) auf der anderen Seite, wie sie beim 16VG60 sein muss, oder?


            richtig... brauchst die ansaugbrücke vom scirocco 16v


            Ahh... so ist das als

            hm... ist die noch gut zu bekommen?


            Muss es da die vom PL oder KR sein oder ist das egal?


            vwgolftreff.de
            #23 - 29.09.2008an was kennt man einen g60 golf wie viele golf 2 g60 16v wurden gebaut limited golf 16vg60 mani golf gti g60 limited tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/1613.jpg vw golf gti 16v g60 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/1613.jpg vw golf gti g60 16v tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/1614.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/1615.jpg
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences