vw teilemarkt

Golf 4 Scheinwerfer ausbauen

Philippo
  • Themenstarter
Philippo's

Hallöchen,

zuerstmal kurze feststellung, ich fahre keinen golf, sondern Polo hoffe ihr habt nix dagegen, hab mich hier angemeldet, da ich doch öfters mal am golf schraube.

habe mal das gerücht gehört, das man beim golf 4 modell 2000 beim birnen wechsel die scheinis ausbauen muss und wie ich feststellte, ist dem wohl wirklich so, ich krieg die klammern nicht mehr eingerastet und meine finger haben schon geblutet^^
aufjedenfall wollt ich euch fragen, was da so alles runter muss, damit ich mich drauf einstellen kann, bei dem wetter hab ich nicht wirklich lust, dann würd ich das abends machen wenns viel aufwand ist.
suchfunktion hat mir leider nicht geholfen, wäre über antworten sehr dankbar

mfg



gelöschtes Mitglied

    Immer diese Polofahrer ...

    Also mit den Scheinwerfer muss nicht immer sein , bei mir zb. muss der Scheinwerfer raus und bei den kleineren Motoren geht es wohl noch .

    Aber die Stoßstange muss auch ab um Überhaupt den Scheinwerfer raus zu bekommen .

    Als erstes muß der Kühlergrill raus, dazu die Schrauben auf der Oberseite ab, diesen Motorhabenöffnungsgriff ausrasten (nich unbedingt notwendig), Grill oben ausrasten und wegnehmen (falls Su das Motorhaubentil dran lässt nur wegklappen)

    Unter dem Grill findest Du weitere Schrauben- rausdrehen. unter der Stosstange sind auch 3 Schrauben- ab damit. im Radhauskasten rechts und links sind auch je 3 schrauben-ab damit.

    Dann die 3 Lüftungsgitter aus der Stoßstange ausclipsen, dahinter befinden sich ja eine Schraube- abschrauben.

    Hat der Golf Bordcomputer? Dann muss Du unter der linken Abdeckung noch den Stecker vom Temp fühler abclipsen.

    Hat der Scheinwerferreinigungsanlage, dann die Reinigungsarme sachte nach oben rausziehen und die Blenden abclipsen.

    Dann Stoßstange nach vorn abziehen und weglegen. und nun kannste die 2 Schrauben auf der Unterseite des Scheinis und die 2 oben drauf lösen und den Scheinwerfer abmachen.

    Ist alles kein problem, ist mit ein weig übung in ca einer halben stunde erledigt.

    umbau erfolgt in singemäßer umgekehrter reihenfolge.

    Ist so wie beim 6n auch nur etwas größer ...

    grüsse Stephan


    Philippo
    • Themenstarter
    Philippo's

    ach den kennen wa doch

    danke dir stefan, sehr detailiert hab mir schon gedacht das die stossi ab muss... son scheiß
    mit de rübung is kein problem, hab mechaniker gelrnt
    beim golf aber leider noch sehr unerfahren
    dann wer dich mich mittwoch abend mal rangeben...

    danke nochmal

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Kein Problem ,
      helfe doch immer wieder gerne .

      grüsse Stephan


      vwgolftreff.de
      #5 - 17.07.2007scheinwerfer passt nicht richtig im golf 4 &hl=de&client=firefox-a&hs=ejn&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&num=10&btng=google-suche&as_epq=radhauskasten golf iv variant&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images scheinwerfer ausbau golf 4 - golf 4 forum scheinwerferreinigung blende vw golf 4 einbauen ausbau scheinwerfer vw golf 3 cabrio lÜftungsgitter in stoßstange (rechts) golf4 golf 5 scheinwerfer ausbau golf4 scheinwerfer abdeckung golf 3 luftgitter in stoßstange ausbauen sra aufbau vw bora golf v scheinwerfer ausbauen thema: golf 4 scheinwerfer ausbauen scheinwerfer links ausbauen golf 4 ausbau vw golf iv grill lüftungsgitter abclipsen golf 4 golf 4 sra abdeckung ausbau stoßstange vorn golf iv scheinwerferreinigungsanlage golf iv scheinwerferreinigungsanlage ausbau ausbau grill vw golf radhauskasten golf iv links
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences