vw teilemarkt

Kauf geplant

8Ball
  • Themenstarter
8Ball's

Hi, bin neu auf der Golfebene und hoffe hier auf Hilfe;

Ich hege mich mit dem Gedanken meinen Polo gegen den Bruder vom Golf, einen Jetta 2, zu tauschen.
Da wollte ich mal nachhören worauf ich beim Kauf achten sollte und was so die Schwachstellen sind.

Ich hoffe ich erhalte ein paar Tipps

Mfg 8Ball



Hallo,

hmmm....mein tipp wäre einen ab bj. 87 zu holen, da vw ab 86 die 2er extra ich sag mal versiegelt hat mit wachs......ich würde dir die 1.8l maschine mit 90ps empfehlen....weis ja nicht auf wieviele prozente du inner versicherung bist, da nen gti oder so schon teuer sind in der versicherung......dann halt trotzdem nach rost schauen z.b. kotflügelkante etc....vielleicht auch noch schauen wegen km sprich ersatzteile was neu is z.b. zahnriemen usw.

Gruss


ich würde mich auf die letzten baujahre konzentrieren,ab 1990.die sind am ausgereiftesten und kosten genauso viel (oder wenig )
beim motor schließe ich mich help82 an,der/die 1.8er mit 90 ps sind äußerst robust und haben ausreichend leistung.
besondere schwachstellen hat der jetta eigentlich keine.du solltest nur besonders auf rost unter den scheibendichtungen,um die scheibenwischerlöcher und den tankstutzen achten.
gemachte reparaturen sind immer gut,allerdings kriegt man die ersatzteile für golf 2/jetta 2 hinterhergeworfen und man kann eigentlich alles selbst machen.
guck dir das auto auf jeden fall in aller ruhe an,auch von unten



genau so isses....hab mich falsch ausgedrückt....ich meinte eigentlich er soll keinen vor baujahr 86 kaufen....sonst...ich hatte mal nen madison mit 90ps rp motor und ich war mit dem hochzufrieden......


Gruss


8Ball
  • Themenstarter
8Ball's

Danke für die Tipps^^ werde das auf jeden Fall beachten, denn bei meinen Polo´s hab ich bis jetzt immer noch irgendwas nach dem Kauf gefunden, was nicht gerade mal so gemacht ist (Dach verbeult und schlecht gespachtelt, Rost im Beifahrerraum der unter den Teermatten war, durchgerosteter Schweller mit PU-Schaum versiegelt )
Dann wird ja wohl nix mehr schief gehen
Danke noch mal,
Mfg 8Ball


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences