vw teilemarkt

turbosound ohne turbolader möglich?

vw-sanja
  • Themenstarter
vw-sanja's Golf III

hallo ich habe am we einen geilen VW golf vor mir gehabt und der hatte nen super geilen Sound sowie das Pfeifen beim beschleunigen.
Nun habe ich zwar schon einen Golf 3 und der ist auch gut, aber dezent getunt, trotzdem würde ich sehr gerne auch so einen sound bei mir haben.
kennt sich jemand da aus, wie man sowas hinbekommen könnte, habe ca 120 PS und möchte mir aber kein turbolader dafür kaufen. Gibt es da keinen adapter oder so, den man einbauen kann um den super sound zu bekommen?
WEnn jemand da was weiß freu ich sehr über eine Nachricht. Vielen dank voraus.



hm... ist das nicht irgendwie fussel-tuning... ?


vw-sanja
  • Themenstarter
vw-sanja's Golf III

das kann sein, aber ich wollte nun nicht mehr so viel in den wagen
investieren, hab noch meinen corrado in der garage und der ist super getunt, der golf ist bloß für regen und winter gedacht.
will aber trotzdem das es gut klingt



Zitat:

hm... ist das nicht irgendwie fussel-tuning... ?


dat is fusseltuning :(


vw-sanja
  • Themenstarter
vw-sanja's Golf III

Zitat:

Zitat:
hm... ist das nicht irgendwie fussel-tuning... ?


dat is fusseltuning :(



mir ist es egal ob fusseltuning oder nicht,
ich wollte nen rat und nicht meinungen.


ja is ja gut

also nen kumpel von mir hat sowas, ohne dass er da wes eingebaut hat. frach ich ihn also mal bei gelegenheit wenn ich ihn seh

gruß, OSO


vw-sanja
  • Themenstarter
vw-sanja's Golf III

Zitat:

ja is ja gut

also nen kumpel von mir hat sowas, ohne dass er da wes eingebaut hat. frach ich ihn also mal bei gelegenheit wenn ich ihn seh

gruß, OSO


ja das wäre toll, vielen dank


Zitat:

Zitat:
Zitat:
hm... ist das nicht irgendwie fussel-tuning... ?


dat is fusseltuning :(



mir ist es egal ob fusseltuning oder nicht,
ich wollte nen rat und nicht meinungen.



schon klar, aber wir achten hier ja auch ein stück weit darauf, das ihr euer geld nicht für den letzten schrott ausgebt

und die pfeife, bei der in dem link geht, ist wirklich müll. ein sauger hat halt nunmal kein turbo-pfeifen, sonst wirds ja nicht turbo sondern saugerpfeifen heißen

ich täts mit lufi und esd probieren und lieber so nen kernigen sound erzeugen . das passt auch besser zum wagen.

aber nun, nur ein vorschlag



vw-sanja
  • Themenstarter
vw-sanja's Golf III

Zitat:


schon klar, aber wir achten hier ja auch ein stück weit darauf, das ihr euer geld nicht für den letzten schrott ausgebt

und die pfeife, bei der in dem link geht, ist wirklich müll. ein sauger hat halt nunmal kein turbo-pfeifen, sonst wirds ja nicht turbo sondern saugerpfeifen heißen

ich täts mit lufi und esd probieren und lieber so nen kernigen sound erzeugen . das passt auch besser zum wagen.

aber nun, nur ein vorschlag


nun die pfeife bei dem link sagt mir auch nicht zu, möchte shcon schönen kernigen sound, hab schon nen k&n sportluftfilter klingt zwar gut bloß wie gesagt dieser turbolader sound fällt :(


gelöschtes Mitglied

    kann mich liky nur anschließen.

    gruß andi


    Du wirst diesen Ton nie hin bekommen.... Kauf dir en Turbo ! Da weißt man wenigstens wo es her kommt !


    So ein Pfeifen kann man verhältnismäßig einfach hinbekommen, hierfür muß man auf der Lüfterscheibe der Lichtmaschine eine Bohrung im bestimmten Winkel anbringen.
    das geht allerdings nur, wenn die Lima noch eine Lüfterscheibe hat.


    gelöschtes Mitglied

      Turbopfeiffen sind echt das geilste was es gibt "IRONIE"... Schonmal nen turbo gesehen der (Akustisch) bei jeder drehzahl leistung bringt? Das wäre doch mal ne erfindung werd anstatt irgendwelchen firlefans zu erfinden ?! ........

      Ne im Ernst, hol dir lieber ne schöne Abgasanlage und nen dicken luffi... Das klingt dann auch schon nach was.

      MFG Bastard


      Zitat:

      hallo ich habe am we einen geilen VW golf vor mir gehabt und der hatte nen super geilen Sound sowie das Pfeifen beim beschleunigen.
      Nun habe ich zwar schon einen Golf 3 und der ist auch gut, aber dezent getunt, trotzdem würde ich sehr gerne auch so einen sound bei mir haben.
      kennt sich jemand da aus, wie man sowas hinbekommen könnte, habe ca 120 PS und möchte mir aber kein turbolader dafür kaufen. Gibt es da keinen adapter oder so, den man einbauen kann um den super sound zu bekommen?
      WEnn jemand da was weiß freu ich sehr über eine Nachricht. Vielen dank voraus.


      Als Kind hatte ich mal so eine Tröte, die eine Art kleinen Propeller innen drinn hatte. Dahinter war eine feste Scheibe mit Schlitzen. Wenn Du sowas an geeigneter Stelle in den Auspuff bauen würdest, käme es wohl auf einen ähnlichen Sound raus. Nur dadurch wirst Du wahrscheinlich den Abgasgegendruck immens erhöhen und Leistungsverlust haben. Dass sowas außerdem illegal ist, weisst Du ja sicher.
      => Fusseluning :(

      Alternativ kannst Du Dir einen Auspuff selbst bauen: im VSD müsste dann nur das innere Rohr so angebracht sein, dass ein Ende nicht festgeschweisst ist und auch etwas Abstand zum eingehenden Rohr hat. Dadurch blasen dann die Abgase auf das frei schwingende Rohr und es gibt einen Soundeffekt ähnlich einer PAN-Flöte o.Ä.
      Mein Bruder hat sowas bei seinem Senator 3L V6 gemacht, klingt sehr gut sowas!
      => halbes Fusseltuning.


      Hi, also ich hätte da noch was.
      Bei mir sind nämlich die boxenkabel im auto falsch verlegt. Immer wenn ich cd anmache habe ich, zumindest im Innenraum auch ein ganz helles pfeifen, welchem mit der drehzahl lauten wird. Erzähl meinen kumpels auch immer, dass es vom turbo kommt.....
      Gruß mugel


      Zitat:

      Hi, also ich hätte da noch was.
      Bei mir sind nämlich die boxenkabel im auto falsch verlegt. Immer wenn ich cd anmache habe ich, zumindest im Innenraum auch ein ganz helles pfeifen, welchem mit der drehzahl lauten wird. Erzähl meinen kumpels auch immer, dass es vom turbo kommt.....
      Gruß mugel



      der ist gut


      gelöschtes Mitglied

        hab mal gehört wenn man am endrohr paar löcher von oben bohrt und den schweißdraht von oben nach unten stehen lässt pfeift es dann auch so.
        ach ja das hatte mir ein manfred fahrer mal gesagt also doch besser verwerfen diesen tipp
        greetz willi


        oder radio auf MW und dann 999 hertz dann haste auch die lima drauf


        vwgolftreff.de
        #20 - 21.08.2007besserer sound golf 3 gibt es sowas wie turbolader nur ohne turbo golf 3 pfeife turbo vw turbo pfeifen golf 4 1,4 turbo sound ohne turbo turbopfeifen-fake turbolader turbo für sauger turboladersaunt turbolader sound adrap turoblader sound vw golf 4 turbo luftfilter pfeifen fake turbo pfeife schon mal eingebaut? turbopfeife turbopfeifen an vw golf tdi turbopfeife turbosound wo wird das eingebaut vw golf 3 turbo pfeifen sound &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ch4qfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4812&ei=0qf3umsoj-sj4gtmk4h4aw&usg=afqjcng9jmiytnykimkulp3dfy4zxaex5a&bvm=bv.41018144,d.bge turbopfeifen ohne turbo golf 4 tuning trillerpfeife turbo vw turbopfeife
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences