vw teilemarkt

Öl Anzeige leuchtet ab und zu

derAndi
  • Themenstarter
derAndi's

Hallo Leute,

ich habe vor ca. zwei Wochen den Zahnriemen und den ganzen Klimbimm bei ATU wechseln lassen. Nun geht ab und zu die Ölanzeige an egal in welcher Lage, ob linkskurve, rechtskurver oder gerade aus. Öl ist genug drauf und er verliert auch keines, war deswegen schon wieder bei ATU, die haben nur gesagt ich solls beobachten und wenn er anfängt zu Ölen soll ich vorbei kommen. Kann mir jemand weiter helfen?



ATU?Schwerer fehler die haben doch von nix ne ahnung!Also ich halte von dem Verein garnichts!Geht nur die Öllampe an oder auch die batterie leuchte?



Gruss Drivergolf


derAndi
  • Themenstarter
derAndi's

Ja hab ich mittlerweile auch schon schwer bereut das ich da hin gefahren bin, nun gut auf Fehlern lernt man!

Nein es geht nur die Anzeige und das Warngeräusch an..



Es könnten die Öldruckschalter sein das die ne macke haben und das nur zufall ist mit dem besuch bei atu!Hast du auch ölwechsel bei ATU machen lassen?

Gruss drivergolf


derAndi
  • Themenstarter
derAndi's

Ja hab ich, Zahnrieme, Spannrolle, Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Ölwechsel, alle Filter wurden gewechselt.

Gruß derAndi


Wie gesagt könnten die Öldruckschalter sein!Mit dem Öl von ATU bin ich vorsichtig!Die vorbesitzterin von meinem Golf3 hatte auch bei ATU Ölwechsel machen lassen die haben da so ein scheiss öl drauf gekippt das als ich den bekommen habe die Hydrostössel im Arsch warn!Mein mechaniker meinet nur scheiss öl gefahren!Seid dem kann ich nur noch 0W40 fahren und marken öl sicherer ist das!Net das die dir da so eine plöre eingegossen haben!Würd mla wegen den öldruckschaltern schaun!Das mit dem Öl war nur nen Tipp!


Gruss Drivergolf


derAndi
  • Themenstarter
derAndi's

Wo finde ich denn den Öldruckschalter? Kenn mich noch net so gut aus weil ich mit dem Schrauben erst angefangen hab!

Ich selber benutze immer Liqui Moly, was die da drauf gekippt haben iss Fraglich, da die ja Große Tonnen haben wo nix drauf steht!
Aber danke für den Tipp..


soweit ich weiß, wenn die rote ölanzeige an geht, heißt es nicht das du zu wenig öl hast sondern das der öldruck nicht stimmt!


Zu ATU würde ich net fahren, die reparieren dein Fahrzeug kaputt.

Kontrolliere mal die Anschlüsse der Öldruckschalter, ich vermute mal einen Wackelkontakt.



derAndi
  • Themenstarter
derAndi's

OK, dann werd i das am Wee erstmal überprüfen, wäre nur nett wenn mir jemand sagen würde wo ich den finde?


gelöschtes Mitglied

    auf dem halter wo der ölfilter verschraubt wird.

    gruß andi


    einer sitzt soweit ich weiß auch noch am Zylinderkopf af der Getriebeseite


    Das könnte der Öldruckgeber sein schau mal nach, an der unterseite des motors muss kabel oder da inb der nähe entweder abrgerissen oder wackliger hat ich beim polo 86c auch sconn gehabt.

    mfg vwgolfII07


    erstens bei a.tu fahr niemals hi nwar einmal da weil mir genau vor den ihrer werkstatt der laufriemen gerissen war so erstmal für 5 minuten montage 20 € dan nwar angeblich ne schraube kaputt die ich erst 2 tage vorher ausgewechselt habe usw.^^ also imemr schön aufpassen die schaffens auch nen ölfilter mit gewindestück abzureissen.^^ hasste mal überprüft ob vom diesen bauteil aus nen kabelbruch knick oder so liegt?


    derAndi
    • Themenstarter
    derAndi's

    Ja ATU hat sich komplett erledigt! Hab festgestellt das der Ölfilter nicht getauscht wurde und die Ventildeckeldichtung iss auch noch in HintAnn!

    ja, ich werd jetzt die ganzen Stecker und Kabel mal überprüfen... hoffe dass ich den Fehler bald finde, das macht mich Wahnsinnig !


    ich würde denen die karre da wieder hinstellen und so lange stehn lassen bis die karre dicht ist usw. und wenn die rumzicken würd ich mir die nummer vom vorgesetzten der zentralleitung gebn lassen^^


    derAndi
    • Themenstarter
    derAndi's

    Das hab ich ja schon gemacht, trocken und so ist er ja! Hab mir gestern mal den Öldruckschalter angesehen und der sieht ganz schön Usselig aus, denke der wird in After sein !


    naja... wennde den da solange hinstellen willst bis er heile kannst kannste dich schwarz warten


    vwgolftreff.de
    #19 - 26.07.2007vw golf 5 ölstand anzeigelampe leuchtet batterie und ölkontrolle leuchtet mit zu wenig öl gefahren vw golf öl anzeige leuchtet golf golf 5 öl leuchtet vw golf ölstandsanzeige golf 3 motor öldruck leuchte golf 5 oel anzeiger ölanzeige geht an golf vi "golf5 ölanzeige" golf 5 ölanzeige leuchtet auf wenn die ölkontrolle leuchtet golf 5 golf batterie öl leuchtet ölanzeige leuchtet auf vw golf 5 ölwechsel vw ölstandsanzeige display fehler vw golf Ölkontrolle blinkt fehlermeldung Öldruck golf v ölstandskontrolle blinkt vw golf 2010 anzeige zu wenig öl bei vw golf 5
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences