vw teilemarkt

Ansaugrohr

Cody
  • Themenstarter
Cody's Golf III

Hi Leutz ich würd gern mal wissen ob ich durch andere Rohre zwischen Luftfilter und Motor ein besseres Ansprechverhalten bekomm. Momentan hab ich den K&N Austauschfilter drin. Das orginal Rohr ist wie ihr ja sicher wisst innen stark geriffelt und da dachte ich mir das da ja nicht gerade ein guter Luftdurchzug entsteht. Mal ganz von der Optik abgesehen. Kann es meinen Motor etwas optimieren?

mfg



gelöschtes Mitglied

    ich denke mal du meinst die powerrohre. tja optisch zwar schön aber
    leistungstechnisch wohl eher für die katz.

    gruß andi


    Leistungstechnisch sind die Teile wirklich nicht der Bringer, es kann zwar sein, daß sie ein besseres Ansprechverhalten bringen, daß ist dann aber sowas von minnimal, daß man das nicht wirklich merkt.



    Cody
    • Themenstarter
    Cody's Golf III

    Ja das des allein net viel bringt hab ich mir gedacht. Von Bonrath die Powerrohre muss man ja eh eintragen. Ich dachte nur das ich damit halt noch ein bissle was optimieren kann. Ok dann schlag ich mir des erst mal ausem Kopf.... Danke


    Das ist falsch, daß du die rohre von Bonrath eintragen mußt, die siend eintragungsfrei.


    gelöschtes Mitglied

      Nennt sich auch Direkte Ansaugluftführung ,
      ich musste den damals bei meinen 6n Eintragen lassen .

      Wurde damals empfohlen von der Firma Knobloch Motorsport das auch noch zu verbauen wegen den Tuningkit . Gefahren natürlich nur mit der K&N Matte , alles andere ist Spielerei .

      Hier mal ein Bild vom AEE mit Direkter Ansaugluftführung und dann noch nach dem GTI Umbau .

      Bei den Golf 3 zb. wird ja die Stoßstange benutzt aber der weg ist einfach zu lang , wäre ja keine Direkte Ansaugluftführung .


      grüsse Stephan


      polo 165.jpg
      polo 165.jpg
      polo 079.jpg
      polo 079.jpg
      GTI Brief Umbau Step
      GTI Brief Umbau Step

      vwgolftreff.de
      #7 - 22.07.2007ansaugluftführung vw golf iii wo liegt die innenraum ansaugung ansaugluftführung golf3 6n] direkte ansaugluftführung golf aee ansaugrohr golf3 1,6 aee ansaugrohr bilder vw golf aee ansaug golf 3 ansaugrohr aee aee ansaug polo gti direkte ansaugluftführung ansaugung golf 5 golf 3 aee ansaug golf ansaug www.ansaugrohre,vw,de "direkte ansaugluftführung" direkte ansaugluftführung beim polo vw golf ansaugluftfuehrung ansaugrohr eintragen lassen ? vw golf 3 aee ansaugtrakt aee ansaugrohr
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences