vw teilemarkt

Getriebecode

hoppihopse
  • Themenstarter
hoppihopse's Golf III

hallo habe einen golf 3 EZ 09.1992 Gefahren jetzt abgemeldet da das getriebe im rückwärtsgang übelste und laute töne von sich gibt würde mir ein gebrauchtes holen benötige aber diesen getriebecode. der aufkleber im kofferraum und das seviceheft sind nicht mehr vorhanden aber ich brauche diesen getriebecode da es ja soviele unterschiedliche getriebe gibt. unterm auto hab ich schon gelegen und geschaut habe diese buchstaben nicht gefunden und von oben auch nicht verstecken die den ? gibt es eine andere möglichkeit über die fahrgestellnr. daran zu kommen oder muss ich das auto auf den kopf stellen!? wäre klasse wenn ich hilfe auf meine frage bekommen würde
danke Hoppihopse



gelöschtes Mitglied

    du kannst mir per pn die fahrgestellnummer schicken...

    mir ist es dank meiner beschäftigung erlaubt, nachzuschauen!

    MfG


    hoppihopse
    • Themenstarter
    hoppihopse's Golf III

    kann mir vielleicht noch jemand helfen da ich zurzeit zu fuß bin muss ich mich schnell drum kümmern.

    hab noch nen 2er kann mir jemand sagen ob das getriebe vom 2er in den 3er passt !?




    vielen dank im Vorraus M.B.



    gelöschtes Mitglied

      ich verstehe nicht das ihr eure fahrgestellnr. immer on stellt.
      die kann doch jeder lesen und wenn ihr an den falschen kommt ist der teufel los. man weiß ja nie

      gruß andi


      hoppihopse
      • Themenstarter
      hoppihopse's Golf III

      hmm verstehe was du meinst aber wenn ich sie als pn schicke gehe ich da nicht das gleiche risiko ein ?

      vielen dank M.B.


      gelöschtes Mitglied

        ist auch ein risiko. aber ich denke mal dieser thread ist öffentlicher als ne pn.


        hoppihopse
        • Themenstarter
        hoppihopse's Golf III

        so besser !?

        gruß M.B.


        gelöschtes Mitglied

          Daten 3er:

          Modellbezeichnung: Golf CL
          Modell: GO
          Jahr: 1993
          Verkaufstyp: 1H12E2

          GKB: ATH oder CHD
          MKB: AAM

          In den Details steht:

          5Gang Schaltgetriebe
          (Langübersetzung für China) <-


          Daten für den 2er:

          Fahrgestellnummer ungültig!


          Hoffe, dass ich dir helfen konnte!


          Im Grunde sollte das Getriebe passen...
          Vom 1.8er 2er zum 1.8er 3er passen Sie meistens...
          Manche haben aber ne andere Kupplungsbetätigung oder schon die Seilzugschaltung...

          Musst du halt mal gucken, wenn es von außen optisch (bis auf den kupplungshebel, der is beim 3er kürzer) gleich sind, dann passen die auch... achte aber auf den Antriebswellen-durchmesser!


          MfG



          PS: Zu der Heulerei hier... Ich helfe sicherlich gerne und werde nicht meinen Job riskieren, indem ich irgendwas verbotenes mit der Fahrgestellnummer mache!

          Vor allem, was soll ich denn schwer damit anfangen?


          gelöschtes Mitglied

            GKB: ATH
            Bauart: 020
            Modell: 5-Gang
            Baujahr: 11/91 - 07/92
            1. 3,455
            2. 1,944
            3. 1,286
            4. 0,909
            5. 0,745
            Achse: N/A


            GKB: CHD
            Bauart: 020
            Modell: 5-Gang
            Baujahr: 08/92 - 04/96
            1. 3,455
            2. 1,944
            3. 1,286
            4. 0,909
            5. 0,745
            Achse: N/A


            Haben beide die selbe Übersetzung, sind beide gleich...
            Würde dir aber ein CHD empfehlen!
            Da es ein neueres Baujahr ist, solltest du da eher welche mit weniger km finden!

            Und die meisten G2 Getriebe sind ebenfalls Bauart 020... sollte demnach eigentlich passen...

            Hoffe, dass ich helfen konnte!

            MfG



            gelöschtes Mitglied

              @driftking

              zu der heulerei hier: damit warst auch nicht du gemeint. ich denke mal keiner weiß genau wer sich hier im forum so aufhält. muß ja nicht mal ein mitglied sein. es reicht ja schon ein gast und der liest die nummer und schlägt sie in ein geklautes auto. und was ist dann?

              gruß andi


              hoppihopse
              • Themenstarter
              hoppihopse's Golf III

              liebe leute nicht streiten die einzigste die hier heult bin ich und ich habe auch die nummer preis gegeben keiner soll sich angegriffen fühlen muss er auch nicht ICH WAR ES!

              ich dank euch für eure mühen @driftking
              danke für die ratschläge @1er andi

              heuler grüsse Melanie


              gelöschtes Mitglied

                War die FGNr vorher hier öffentlich?

                Hab ich vielleicht sowas verpasst?

                Klar, wäre es unpassend, deswegen habe ich auch direkt PN-Hilfe angeboten!

                Hoffe ich konnte dir helfen!

                LG


                vwgolftreff.de
                #13 - 25.07.2007getriebecode fahrgestellnummer vw golf 3 wo steht getriebecode vw gkb chd übersetzung vw golf 1h12e2 vw gkb übersetzung chd getriebe kupplung kommt zu früh 2. gang heult getriebe chd 1h12e2 golf 3 getriebe ath besser welches getriebe passt noch im golf 3 gkb chd wie finde ich mein getriebecode beim 3er golf vw golf 1 getriebecode vw euh getriebe übersetzung vw kupplungshebel 020 getriebecode golf 3 übersetzung vw getriebecode 020 getriebecode beim golf wo? &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chuqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4838&ei=y5h2upoiocjjsgbpjygqdw&usg=afqjcnffrkthrtunwbipoix09kdkjcmg8w&bvm=bv.41018144,d.yms wo steht der getriebecode? getriebecodes vw
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences