vw teilemarkt

Endrohr kürzen

brightarschantilope
  • Themenstarter
brightarschantilope's Golf III

hallo,

ich wollte bei meinem 3er Golf, Bj. 96 das Original-Endrohr absägen. Habe bisher eine Blende draufgehabt, bekomme aber nen neuen Cup-Diffusor, wo ich das Gitter eigentlich nciht zerschnibbel wollte und den Auspuff dezent verstecken wollte.
Wie weit und überhaupt... darf ich kürzen?
Angeblich solls Probleme geben, weil Abgase in den Inneraum gelangen könnten, wenn Originalrohre gekürzt werden.

Das Rohr ist übrigens leicht gebogen, also nicht gerade heraus, sondern zeigt leicht nach unten.

Hat jmd. erfahrung?

Antowrt wäre super



Wenn ne Blende über das Orginalendrohr geschweisst wird, sollte das abgesägte Orginalendrohr noch ca. 7cm lang sein hat mir ein Tüv erzählt.
Das mit den Abgasen erzählte mir der Tüv auch, is Ermessenssache von ihm, sollte net zu kurz sein, oder die Öffnung nach unten zeigen.
Das is aber nur für´n Tüv, Abgase kommen da net rein.


brightarschantilope
  • Themenstarter
brightarschantilope's Golf III

Aso, naja, hat sich jetzt eh erledigt.
Werde mir nen komplett neuen Endtopf (sport) mit Doppelrohr gebördelt kaufen und den gegen den Originalen austauschen. Ich dachte nur zu Anfang, dass es ganz witzig wäre das Endrohr komplett verschwinden zu lassen hinter dem Cupdiffusor, aber wenns sone Problems mit sich bringt verzichte ich da lieber drauf!

Danke trotzdem!



vwgolftreff.de
#4 - 16.06.2005original endrohr kürzen mm original endrohr kürzen erlaubt? wie endrohr kürzen wie weit darf ich das endrohr absägen? auspuffblende endrohr kürzen cupdiffusor jetta 2 endrohre abschneiden klebeblende endrohr anleitung endrohre absägen tüv auspuff endrohre kürzen endrohr+kürzen esd rohr kürzen endrohre kürzen anleitung variant endrohr kürzen endrohr wie kürzen endrohr sportauspuff kürzen darf man ein stück vom endrohr absägen und eine blende drauf machen anleitung für endrohre blenden endrohr kürzen? golf 3 endrohr absägen laut
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences