vw teilemarkt

lohnt sich ein diagnosegerät?

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

tach leute,

habe mir nen anderen tacho gekauft, bei dem ich die km-laufleistung ja anpassen muss....ein bekannter würde das zwar wahrscheinlich für nen fuffie machen, habe aber überlegt ob ich das mit dem OBD / EOBD ISO9141 Diagnose Interface zur Tachojustierung und passender software selber mache......habe aber gesehen, dass diese geräte knapp 100€ kosten
daher die frage: lohnt sich das wirklich? man kann damit zwar auch viele andere sachen auslesen, aber mal die frage: lässt sich überhaupt der golf 3 baujahr 94 auslesen, mit ausnahme vom tacho oder ist er zu alt dafür?

also was meint ihr

mfg



Das kommt ganz darauf an, wieviel du mit dem Gerät machen willst. Aus meiner Sicht würde sich das Teil schon lohnen, weil du dann nicht immer zur Werkstatt hineiern mußt, um deinen Fehlerspeicher auszulesen und ggf zu löschen.
Wenn du dann noch im Bekanntenkreis was machst, dann lohnt sich das Teil auf jeden Fall.

MFG Kjolv


gelöschtes Mitglied

    kann ich nur zustimmen

    gruß andi



    methusalem
    • Themenstarter
    methusalem's

    ok schon mal gut

    hab gerade mal folgendes gelesen:

    Der OBD II Schnittstellenanschluss befindet sich in der Regel im Motor- oder Insassenraum

    weiss jemand wo genau der sitzt?

    und wird von dort echt alles geregelt, dass man darüber die sachen ausliest?


    Beim Golf 3 mußt du den vorderen Aschenbecher rausnehmen, daneben ist eine Schutzkappe mit einem Motorsymbol drauf, dieses zur Seite schieben dann hast du den Diagnoseanschluß schon.

    MFG Kjolv


    methusalem
    • Themenstarter
    methusalem's

    gut alles klar..................danke dir


    vwgolftreff.de
    #7 - 22.07.2007obd2 diagnosegeräta alle marken &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cesqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4855&ei=hwezuljcgc_eswaw_4gabg&usg=afqjcnh6vbsjdzrmqbm-_ae_m5ol-c4yxa &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cmmbebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4855&ei=qqcnt9hini_htqbnmo2obq&usg=afqjcnh6vbsjdzrmqbm-_ae_m5ol-c4yxa kosten diagnosegerät vw golf fehlerauslesegerät vw golf 3 obd diagnosegerät forum golf lohnt diagnosegerät diagnosegerät vw golf forum golf 3 diagnosegeräte &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfcqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4855&ei=snxsuo6yn4katabmiogqaq&usg=afqjcnh6vbsjdzrmqbm-_ae_m5ol-c4yxa diagnosegerät vw forum
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences