vw teilemarkt

g60 einspritzung auf 16v

Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

was barauch ich alles! die düsen hätt ich so gut wie! was brauch ich noch alles! bitte so schnell wie möglich antwort danke euch alle!



gelöschtes Mitglied

    steuergerät, kabelbaum, co-poti, einspritzdüsen, klopfsensor, temperaturfühler, leerlaufstabilisierungsventil, lambda-sonde
    hoffe habe alles

    gruß andi


    Das Steuergerät müßte dann allerdings noch bearbeitet werden.



    gelöschtes Mitglied

      ich habe den wasserstutzen vergessen. du brauchst den an der zylinderkopfseite vom 3er golf 16v mit klima für den blauen
      temperaturfühler.


      Moin.
      Ich hab mir auch gerade einen 16v für meinen golf zugelegt und wollte ihn dann gleich auf g60 einspritzung umbauen...
      Nur wie sieht das aus mit tüv? weil muss den motor dann ja so eingetragen bekommen...
      und steuergerät bearbeiten....wo macht man sowas und was kostet der spaß?

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        du kannst das steuergerät auf dem prüfstand abstimmen lassen. kosten sind da allerdings unterschiedlich.

        gruß andi


        Günstiger wird das ganze allerdings, wenn ihr euch da gleich den 2l16V aus dem Golf 3 holt. Da brauchen nur die Einspritzdüsen gewechselt und das Steuergerät angepasst werden.
        Bei dem aus dem Corrado oder dem G2 muß noch die gesammte Gemischaufbereitung von K- bzw. KE-Jetronic auf Digifant umgebaut werden.


        Golf88
        • Themenstarter
        Golf88's Golf II

        und das alles das ich das versthe bitte!


        Beide 1,8l 16V haben genauso wie der 2l16V aus dem Corrado und Passat (136PS) eine Mechanische Einspritzung, der PL (129PS) hat eine KE-Jetronic mit G-Kat und der KR (139PS) hat eine K-Jetronic.
        Der 2l 16V (150PS) ist ein Digifant.
        Digifant ist eine Elektronische Einspritzung, diese ist effektiver und wirtschaftlicher als die Mechanischen.
        Die Mechanischen auf elektronische Einspritzung umbauen ist schwierig, aber nicht unmöglich!



        Golf88
        • Themenstarter
        Golf88's Golf II

        und was würde ich alles dazu brauchen?


        Zitat:

        Günstiger wird das ganze allerdings, wenn ihr euch da gleich den 2l16V aus dem Golf 3 holt. Da brauchen nur die Einspritzdüsen gewechselt und das Steuergerät angepasst werden.
        Bei dem aus dem Corrado oder dem G2 muß noch die gesammte Gemischaufbereitung von K- bzw. KE-Jetronic auf Digifant umgebaut werden.


        Was aber nun auch nicht so der Akt ist. Und nen 2l 16V zu bekommen, ist ja schon ein halbes Lotteriespiel!


        Golf88
        • Themenstarter
        Golf88's Golf II

        so noch ein mal ich will jetzt umbauen auf digiant! ich bracuh ja nur die einspritzdüsen steuergerät geber und sensoren drosselklappen poti, des war´s doch schon oder? oder brauch dich da noch was? weil eine lamptasonde hab ich schon! und dann muss ich den mengenteiler weg machen die einspritzleiste ienbauen und da gleich drauf gehn mit meine druckseite von der kraftstofffpumpe oder nicht? weil da macht daas vetil auf wo was bracuht oder nicht? bitte um hilfe und ein schltplan von einer digifant einspritzung wäre gut!


        vwgolftreff.de
        #13 - 16.12.2007kr mit g60 einspritzung g60 einspritzung bei kr lamptasonde+vw golf wo hat der vw golf iii den temperaturfühler in der einspritzanlage 2.o 16v mit g60 steuergerät vw g60 einspritzanlage golf 16v einspritzanlage vw 16v digifant düsen einspritzanlage golf 16v digifant am 16v prüfstand kr auf g60 einspritzanlage vw golf auf einspritzer umbauen golf 3 16v g60 steuergerät kabelbaum vw kr umbau auf elektronische einspritzung umbau k-jetronik auf elektronische einspritzung golf 16v mit g60 steuergerät g60 steuergerät im 16v wo sitzt im 3er golf der wasserstutzen vw 16v l ke jetronik umbauen corrado 16v elektronische einspritzanlage
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences