vw teilemarkt

Powertech 8x15 ET25

EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

Hi weiss jemand ob Ich

Powertech 8x15 ET25

einfach so drunter bekomm

1. Es ist schon gebördelt
2.Will Sie mit 195/45er Reifen fahren
3.Hab ein Gewindefahrwerk (will Ihn aber nicht zu hoch drehen müssen)

Hat jemand allgemein Erfahrungen mit den Felgen?

MFG



Meß am besten mal nach, wieviel Platz du jetzt noch in den Radkästen hast.
Dann nimmst du die Felgen-ET, von den Felgen die du jetzt montiert hast (z.B. et38 und ziehst die et25 von ab ergibt 13) Wenn du jetzt noch ca 15 mm Platz in den Radkästen hast, dann sollten die Felgen eigentlich ohne weiteres passen.


EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

Ja Platz is sicher noch so 2 cm da er noch ziemlich hoch is,
aber ich schau nochmal genauer.Hinten is sogar einiges mehr an Platz.

Bekommt man die eigentlich problemlos eingetragen,
auch mit 195/45er Reifen, oder kommt da ne Einzelabnahme auf mich zu?

MFG



EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

Hab ET33 ( BBS RM)
d.h Ich bräuchte nur 7 mm Platz aber da das 8er Felgen sind und die jetzigen 6,5er is des doch au anders oder ned?


Die Reifen sind auf jeden Fall eintragungsfähig, evtl brauchst du eine Tachoangleichung. Bekannter von mir hatte auch 195/45r15 auf einem 16V, er kam gerade so eben an einer angleichung vorbei.


EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

Des is aber schon komisch, da es den ja riginal mit 195/50 ern gab.
Bei 14" weiss ich das man angleichen muss aber bei 15" hab ichs noch nie gehört.


Das kommt auf den abrollumfang der Reifen an.
Der darf nur um einen bestimmten Prozentsatz von der originalbereifung abweichen.


EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

Hab aber auch Schmidt Spaceline 9x16 mit 215/40ern eingetragen ohen was am Tacho zu machen.
Kommt auf de TÜV an bei uns sin die human!


195/50r15 und 215/40r16 haben den selben abrollumfang, daher ist eine Eintragung der Reifen kein Problem.



EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

Ah Ok alles klar

Ich kenn aber auch einen der au seinen BBS RM 8x15 195/45er fährt und der hatte auch keine Probs.

Ich probiers einfach mal, bin mir eh nicht sicher welche Felgen Ich mir holen soll des is halt so bei so na großen Auswahl.
Hab noch en paar Smoor in 15" im Auge
MFG


Versuche am besten, daß du eine Kopie von einem Schein mitbekommst, wo die Reifen bereits eingetragen sind, am besten ohne Tachoangleichung, dann sollte es keine Probleme geben.


brauche bringend hilfe mein tüver stellt sich quer
ich habe mir BCW Powertech 8X15 ET20 geholt und bekomme keine reifenfreigabe für 195/50/15 jetzt will ich halt 205/45/15 nehmen (da bekomme ich ne freigabe) muss ich da ne tachoangleichung vornehmen ja oder nein
bitte kommt nicht damit kommt aufm tüver an denn ich will es von der gesetzeslage her wissen bitte es eilt!


muss ich bei nen golf 2 mit nen 1,8 rp motor mit 8x15 felgen mit 205-45 bereifung ne tacho angleichung vornehmen ja oder nein weiß es denn keiner hier


frag doch deinen tüver


..hmmmm, ich kann dir im moment nicht weiterhelfen, weil dein tüv`er ein ideot ist!, das ist eine ganz "normale" reifenkombination im tuning-bereich. nichts aussergewoehnliches!
...geh zu einen anderen pruefer!...

aber du kannst dir bei deinen reifenhaendler eine reifenfreigabe vom reifenhersteller holen, fuer deinen reifen den du faehrst...das hilft in der regel...

P.S. ich vermute mal dein pruefer ist ueber 50 und faehrt einen mittelkassewagen von der stange...

dein motor spielt bei eine rolle dabei, der abrollumfang des reifens ist entscheidend....

bei 195/50 braust noch keine tachoangleichnung....

in diesem sinne


also ich habe jetzt mal alle tüv stationen abgeklappert siehe da einer von der gtü sagte mir das 195er nur bis 7 zoll und reifenfreigagen nur noch +0,5zoll mehr ausgeteilt werden
und ich darf jetzt 205-50/45-15 fahren auch von den abrollumfang her dafur habe ich jetzt auch gleich 4 freigaben vom tüver bekommen 3xhankook ( ventus v12evo K110+ rs2 z212+ prime k105) 1x vredestein (sportrac 3)
damit kann ich endlich mal was anfangen

ps: ja mein tüver ist knappe 50 und er fahrt nen oberemittelklasse wagen
leider darf hier oben nur tüv nord lenkrad-felgen-fahrwerkkombis eintragen

und 195er darf ich nicht fahren da es ne 8x15 et20 felge is


vwgolftreff.de
#17 - 04.08.2010powertech golf 8x15 195/50r15 8x15 et 25 golf 2 8x15 et 25 auf golf powertech felgen 8x15 powertech bcw 8x15 et 25 gutachten bekome ich 8x15 aug golf 2 eingetragen? 8x15" stahlfelgen -alu -alufelge passen 8x15 et 25 unter golf 2? golf 3 et25 muß gebördelt werden 8x15 195 powertech felgen golf 2 13" forum vw golf 3 8x15 bekommt man et 25 auf ein golf 3 eingetragen golf 5 et 25 et 25 am golf 2 golf bbs rm 8x15 eintragung power tech 8x15 et 25 powertech felgen 8x15 et25 golf 2 powertech 8x15
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences