vw teilemarkt

Gewinnde oder nicht ?!

POWER GTI
  • Themenstarter
POWER GTI's Golf II

Tach,

Ich kann mir für 300€ ein gewinndefahrwerk hollen oder für 50€ ein Sportfahrwerk (60/40) vom Preis her ist klar welches ich nehmen würde aber vom aussehen her weiß ich es nicht!

Weil wenn könnte ich das Gewinndefahrwerk höchstens auf 70/50 Runter drehen... da bei uns im Wohngebiet fast überall so geschwiendigkeits hügel sind wo ich sonnst nicht druber komme... :'(

Und ich fahre das Auto wahrscheinlich nur 2 Jahre... dann wird es verkauft.

Also ich bin schon lange am überlegen aber vill. könnt Ihr mir ja noch ein paar Tipps geben

MFG
POWER GTI



gelöschtes Mitglied

    im normal fall würde ich sagen das gewinde. aber da du ja eh nur auf 70mm
    gehen kannst würde ich das normale kaufen.

    gruß andi


    POWER GTI
    • Themenstarter
    POWER GTI's Golf II

    Jo, das habe ich mir nämlich auch gedacht

    Aber dann kommt wieder die sache ob das gut aussieht 60/40 und 14" Felgen... das habe ich auch schon mal hier im Forum gefragt und du hattest mir auch geantwortet... deswegen bin ich auch so stark am überlegen...

    was würdest du den jetzt sagen wenne das mit den 14" Felgen noch weiß...

    MFG



    gelöschtes Mitglied

      ich würd 14er felgen verkaufen 15er drauf und gewinde (das hab ich auch)
      -->find ich mal ne top sache


      würde erstma das 60/40 kaufen und wenn es scheiße aussieht oda so kannste es immernoch verkaufen bei ebay und bekommst dein geld noch raus (aber weiß ja net von welcher marke das ist und in welchem zustand) aber müsste eigentlich klappen


      Ich würde da gleich auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen, wenn du mal die Felgen wechseln willst und das passt von der Freigängigkeit nicht, dann kannst du einfach soweit verstellen, bis es passt.
      beim normalen Fahrwerk nußt du gleich wieder ein neues holen


      POWER GTI
      • Themenstarter
      POWER GTI's Golf II

      Ich habe ja auch ncoh 15" BBS Felgen... und wenn die 14" Felgen mit dem 60/40 Fahrwerk sich nicht gut verträgt dann lass ich die 15" drauf...

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        Meine Persönliche Meinung dazu :

        Gewindefahrwerk lohnt sich nicht für den normalen Gebrauch wenn es nicht in die Extreme gehen soll .

        Hast eh nur eine Verstellung die dann Eingetragen wird und bei jeder Änderung muss man es neu Abnehmen lassen wegen der insg. Fahrzeughöhe .

        Beim Polo habe ich fast 10 Jahre ein Gewindefahrwerk gefahren und nur die Höhe geändert wenn es andere Felgen gab wie hier schon gesagt wurde, mein Vorteil war damals noch das das GEwindefahrwerk ohne Angabe von einer Höhe eingetragen wurde und somit hatte ich nie Probleme bei einer Kontrolle , erst 2004 hat mein Tüver das geändert wegen den Auflagen und somit war ich gezwungen nur noch eine Höhe zu fahren .

        Wenn es eh nur 2 Jahre gefahren werden soll und Du in der Zeit nicht 6 Verschiedene Größen / Breiten Felgen fährst dann sollte ein Fahrwerk genügen .

        Aber für 300€ bekommt man kein vernünftiges Fahrwerk .
        Kann nur Müll sein und das Problem ist das einige noch nicht einmal die angegebenen Tiefen schaffen da die FEder da schon schlackert , kenn es aus einigen anderen Foren wenn dann die Fragen kommen was da passiert ist .

        Kaufe Dir lieber für 300€ ein vernünftiges Fahrwerk und Du kannst Dir sicher sein das es dann 2 Ruhige Jahre mindestens werden .

        Empfehle da die Firma www.mmmotorsport.de Ist hier im Forum auch angemeldet und bei uns im Polotreff Offizieller Verkäufer .

        grüsse Stephan


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences