vw teilemarkt

Lichtmaschine gibt den Geist auf?

Golfer_jh
  • Themenstarter
Golfer_jh's Golf I

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem...fahre einen Golf 1 Cabrio mit JH Motor bei dem ich Spannungsschwangungen habe. Die meiste Zeit ist meine Tachobeleuchtung und die Scheinwerfer recht dunkel. Manchmal allerdings wird die Tachobeleuchtung sehr hell und die Scheinwerfer ebenfalls. Kann es sein das meine Lichtmaschine langsam den Geist aufgibt?



Hatte auch mal Probs mit der Lima bei meinem 2er... Allerdings hat da des Licht richtig geflackert!

Wie is des bei deinem? Flackert des immer? Und auch beim Fahren?
Oder nur im Stand?


Tachchen,

wechsel mal den Regler an der Lichtmaschiene hilft meistens immer. Und ist billieger als ne neue Lichtmaschiene.

MFG



Ich vermute mal, daß der Regler selbst in ordnung ist, es werden vermutlich nur die Schleifkohlen fertig sein. Die Kohlen kosten ca 15cent, plus ein bischen Arbeit. Die Werkstätten wollen dir dann garantiert ne neue Lima verkaufen.
Nimm den Regler raus und tausch die kohlen aus.


Golfer_jh
  • Themenstarter
Golfer_jh's Golf I

hey leute...also es flackert nicht sonder die meiste zeit ist die beleuchtung eher auf sparflamme und dann manchmal sind sie richtig hell es ist unabhängig von der umdrehungszahl. beim starten ist die beleuchtung meistens schwach


ja, des hört sich ganz nach regler an. kauf aber nen ganzen regler. und ned nur die kohlen!

Kostet zwischen 8 und 25 euro. je nachdem was du fürne lima hast...



    [*
  • Hallo, meine Lichtmaschine ist defekt. Jetzt weiß ich nicht, wie das Modell heißt, dass ich hab. Der MKB ist PF. 107PS/79kW. Kann mir da jemand weiter helfen?

    [*
  • Es schleift immer so. Mein Mech sagt Lagerschaden. Kann man nichts machen? Oder muss man wirklich komplett austauschen?


Gruß, OSO


gelöschtes Mitglied

    du kannst die lager auch einzeln wechseln. brauchst nicht gleich die ganze lima tauschen.

    gruß andi


    wie geht das? woher bekomm ich nen neues lager?



    gelöschtes Mitglied

      ich laß das immer bei unserem kfz-elektriker machen.


      Golfer_jh
      • Themenstarter
      Golfer_jh's Golf I

      Hey leute nochmals danke für eure tipps...ich habe jetzt den Regler ausgetauscht. Hat bei VW ca 40 € gekostet. Seit dem Funktioniert das Lciht aber auch wieder einbahnfrei


      oder beim Bosch-service fragen. da fahr ich heut mal hin...

      wisst ihr, wieviel Ampere die lima haben sollte? 1.8er gti 107 ps 65Ah Batterie


      also: bosch-service (vertrags-futzi mit russischem akzent...) sagt 90 € komplett, wenn der rest heile ist und das lager neu muss... dann hol ich mir doch lieber gleich ne neue, oder? was haltet ihr davon:
      http://cgi.ebay.de/LICHTMASCHINE-VW-CADDY-2-GOLF-1-2-JETTA-PASSAT-SCIROCCO_W0QQitemZ300141392539QQihZ020QQcategoryZ61519QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      ?


      oder gibt es da sonst irgendwelche alternativen?

      kann ich die vom golf meines vaters nehmen? hat nen 1.6 mit 55kW (bei den kW bin ich mir grad nicht ganz sicher) und die LiMa dürfte wohl ne 55A sein... würde das auch gehn?
      Die hat aber so ne Brücke auf der Seite mit den Anschlüssen. Hab mir sagen lassen, dass die für das Drehzahlsignal der Lima da ist... geht das dann trotzdem? Büdde helft mir! Kann meinen schönen Golli nicht mehr fahren :(( :((


      *push*


      vwgolftreff.de
      #15 - 13.08.2007meine lichtmaschine gibt den geist auf "golf v" quietschen lichtmaschine lichtmaschine golf 5 austauschen lichtmaschine wechseln golf 1 cabrio lichtmaschine lager wechseln golf 1 cabrio lichtmaschine ausbauen golf 1 cabrio wo sitzt die lichtmaschine im golf 1 cabrio wechseln lichtmaschine vw golf ausbauen lichtmaschine golf 1 cabrio ausbauen goff1 cabrio lichtmaschine geräusche golf 1 lichtmaschine kohlen tauschen golf 1 lichtmaschine kohlebürsten tauschen regler golf 1 cabrio lichtmaschine lichtmaschine vw golf 1 cabrio ersetzen lagergeräusche lichtmaschine golf 1 cabrio ampere bei lichtmaschine golf 1 cabrio lager lichtmaschine tauschen vw golf 1 cabrio lima am golf 1 cabrio wechseln spannungsschwangungen bei kfz lichtmaschine golf 1 cabrio wechseln
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences