vw teilemarkt

Kilometeranzeige spinnt

Willy
  • Themenstarter
Willy's Golf II

Hallo zusammen.

Wenn es, wie im Moment, etwas wärmer ist draussen, so ab 25 Grad Aussentemperatur, geht meine Kilometer-Anzeige in meinem Golf 2 (BJ 84) nicht mehr.
Weder Tageskilometer noch die Gesamtkilometer-Anzeige bewegt sich.

Im April hab ich den alten Tacho gegen meinen jetzigen getauscht, weil das Problem da auch aufgetreten ist und dann war auch erstmal Ruhe. doch seit ca. einer Woche hat der "neue" Tacho die selbe Macke.

Hat von euch einer ne Idee, woran das liegen könnte?

MfG

Willy



Wenn das schon der zweite Tacho mit der selben Macke ist, dann vermute ich mal, daß die Tachowelle nicht mehr ganz in Ordnung ist.
Allerdings auch nur unter der Vorraussetzung, daß die Geschwindigkeitsanzeige auch nicht mehr vernünftig geht.

Hast du bei den Tachos die Kilometerstände verändert, oder verändern lassen?


Willy
  • Themenstarter
Willy's Golf II

Also den Kilometerstand hab ich nicht geändert, weil ich vorhab, den Wagen bis zu seiner letzten Ruhestätte zu fahren.

Die Tachonadel, is auch hin und wieder etwas unruhig, so bis ca. 40 Km/h und dann bewegt sie sich wieder normal.

Heisst das, ich muss die Tachowelle tauschen?



hi Kollege,
ich tippe auch auf die Welle.
Wie Du weißt ist an dem Ende zum Tacho ein Kunststoffteil welches über den Anschluß vom Tacho einrasten muß.
Wenn das okay ist rastet es auch ein, aber (wie bei mir schon oft) mit der Zeit klemmt dieses Teil nicht mehr richtig oder bricht sogar.
Meine Empfehlung: schau Dir das Kunststoffteil mal genau an, aller Wahrscheinlichkeit nach ist das der Übeltäter.
Wäre nicht beides ausgefallen (Tages- und Gesamtzähler)
könnte es auch am Tacho selbst liegen.
Viel "Spaß" beim Ausbau.

Andi


Willy
  • Themenstarter
Willy's Golf II

Danke für den Tipp. Da werd ich mich morgen gleich mal dran machen.


Ich weiß is schon n bissl her, aber hast du das Problem behoben? Bei mir ist es nämlich genau das gleiche Problem, immer wenn es warm is, ghet nüscht mehr (also die km-Zähler)


Willy
  • Themenstarter
Willy's Golf II

Ich bin dem Rat von Stahlfelge gefolgt, aber ich konnte nix Auffälliges entdecken. Mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt, dass die Kilometer nicht immer mitgezählt werden.


Allet klar, so mach ich dat auch und is ja irgendwie auch jut für die Versicherung...


tauscht doch einfach mal die tachowelle....die dinger gibts bei jedem schrotthandel und kosten vielleicht 5 euro....
und denn weret ihr das ja sehen ob daran liegt oder nich



vwgolftreff.de
#10 - 10.07.2008golf 6 kilometeranzeige spinnt golf 6 probleme mit kilometeranzeige golf 4 kilometeranzeige spinnt golf 6 kilometeranzeige
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences