vw teilemarkt

3er GT lauter

ben--GT
  • Themenstarter
ben--GT's Golf III

hey leutz!
hab nen 3et GT 1.6 74 kw
er hat nen Remus sportauspuff vberbaut doch er klingt immernoch total leise!
habt ihr en paar tips wo ich nachhelfen kann ohne große folgeschäden oder sonnstiges das er etwas lauter ``blubbert´´ sagen wir ma so

denke im vorraus ,gruß ben



Hast du den Auspuff schon mal auf der Autobahn auf "Betriebsthemperatur" gebracht?
Normalerweise werden Abgasanlagen im Laufe der Zeit lauter, die eine schnell, die andere nicht so schnell, je nachdem wie die Gaspedalstellung ist.


ben--GT
  • Themenstarter
ben--GT's Golf III

nein noch nicht, habe ihn nur nach hause gefahren mit meim dad, aber auch so als ich ihn vorher mit dem vorbesitzer fahren gesehn hab war er auch nie ´´laut``
klingt fast original alles



fahr das teil erstmal nen paar mal richtig heiß,der sound kommt mit der zeit


ben--GT
  • Themenstarter
ben--GT's Golf III

ok danke!
aber mir wurde auch gesagt das remus an sich nich so den tollen sound ham soll!
stimmt das?


Hallo,
also ich habe von remus schon ein paar anlagen gehört vom freundeskreis....und die haben alle nen geilen sound geschmissen auch von der lautstärke auch......geh bzw. fahr den mal auf die autobahn und gib ihn was es hält...aber nur wo es erlaubt ist bist du sicher das es auch nen echter remus ist und nicht einer mit nen gefaketen endrohr....oder is des nur ne anschweisblende?gibt es die von remus?


gruss


Hallo, und wenn alles nicht hilft, dann hol dir für 45.- ein Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr das hab ich auch am Golf und am Passi VR6, geht gut lauter


hmmmmmm....wenn du den auspuff behalten willst und er nicht lauter wird..dann hole dir halt ne msd atrappe? dann müsste blubbern da sein oder wechsle den auspuff bzw. hol dir nen edelstahl mit fächer usw. dann haste auch sound und blubbern


Gruss


ben--GT
  • Themenstarter
ben--GT's Golf III

danke jungs für die antworten!
habs mir aber ma genauer angeschaut siht aus als wären nur die 2 blenden angeschweist un gut is !
aber warum hab ich dann ne abe für nen remus sportauspuff? muss ich mir morgen nochmal alles genauer anschaue!
wenn es so sein sollte das es nur 2 blenden sin, wie bekomme ich ihn dann etwas lauter?
kumpelt hat in seinen von hinten ne eisenstange ne gekloppt un wieder raus gezogen! das is aber auch nich das ware obwohls jetzte gut klingt!



ben--GT
  • Themenstarter
ben--GT's Golf III

noch ma ne frage neben bei! könnt ihr mein bild im sehn?, hab zwar eins hoch geladen aber ich sehe es bei mir nich drinne, steht halt nur da ´´kein bild`` :'(


Hallo,
fast so wie ich es mir gedacht habe...nur endrohrblenden.....für die braucht man ja auch ne abe......des mit der eisenstange würde ich dir abraten.....entweder holste dir nen sportschalldämpfer...oder erstmal ne msd atrappe...wobei das erste vom sound usw. seeeehr zu empfehlen ist.....dein Bild was du hochgeladen hast.....ist dein galeribild wo zum beispiel dein foto hochgeladen wird.....dein musst du bei deinem fahrzeugdaten hochladen...


Gruss


ben--GT
  • Themenstarter
ben--GT's Golf III

ok danke erst mal,

aber ohne etwas geld zu inwestieren bekomme ich ihn nicht lauter? ohne irgentwelche folgeschäden oder sonnstiges?
weil ich ihn jetzte och noch anmelden muss , das kosted och noch mal :(


ohne weiteres geld bekommste ihn nicht lauter......wann braucht er denn tüv......weil so nen msd ersatzrohr oder atrappe gibts doch scho für nen zwanni.....


Gruss


ben--GT
  • Themenstarter
ben--GT's Golf III

was so nen kompletten ESD bekomm ich fürn zwannie?
aber ohne tüv ? also stvo gerecht sollte es schon sein(mit anbauteilen)!
gruß ben


Neeee mit dem zwanni meinte ich so nen msd ersatzrohr....das kommt nach den vsd dran.....is zwar billig....bekommst a weng sound...aber ist nicht in der stvo zugelassen.....was zugelassen ist wäre halt nen endtopf...der kostet aber natürlich ein paar euro......bei egay gibt es doch scho welche inner 100euro preisklasse und abe.....die haben auch schon sound und sind teilweise laut......aber wie des mit der haltbarkeit ist....weis ich nicht....manche haben aber auch sonderpreisaktionen....napexx oder friedrich motorsport zum beispiel.......


Gruss


ben--GT
  • Themenstarter
ben--GT's Golf III

cool, danke erst ma, werd mich mal umhören


vwgolftreff.de
#17 - 29.07.2007mittelschalldämpferersatzrohr golf3 gt 74kw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences