vw teilemarkt

Doofe Frage

8Ball
  • Themenstarter
8Ball's

Hi, hab mal ne "doofe Frage": sind die Auspuffanlagen vom Golf II mit der vom Jetta II indentisch
Aus dem gesunden Menschenverstand heraus würd ich vermuten, dass die vom Jetta etwas länger ist...mir gehts hauptsächlich nur um den ESD, da ich mich mit dem Gedanken hege mir für den Jetta entweder eine Magnaflow oder Bastuck Auspuffanlage zuzulegen.
Und noch rein aus Interesse: welche Auspuffanlage ist allgemein gesehen die legal lauteste die ich für meinen Jetta bekommen könnte?
Mfg 8Ball



Hallo,
also meines wissens sind die jetta länger als vom golf...da ja beim jetta noch der heckdeckel ist....die lauteste...hmmm....nen kumpel hat an seinen leon tdi nen edelstahl universal auspuff von magnaflow...der hört sich nicht schlecht an,trotz diesel......wie die jetzt beim benziner klingen....keine ahnung....welche auspuffe auch gut laut sein sollen..sind die von pn pipes......


Gruss


nur des endrohr is länger



Hallo,

wie der Titel schon aussagt, "doofe Frage"! Auch schon selbst beantwortet! Eigentlich logisch!

Die Auspufflautstärke ist vom Baujahr / der Erstzulassung abhängig!

MfG

Wolfgang


Zitat:

Die Auspufflautstärke ist vom Baujahr / der Erstzulassung abhängig!




des verstehe ich mal überhaupt nicht? was hat die lautstärke mitn baujahr zu tun? erkläre des bitte dochmal....ich glaube ich habe da was verpasst!


Gruss


also von mein mopped weiss ich, dass es seeeeeeeeeeehr laut werden darf (wenn ich es denn mal fertig hab), da es vor '79 gebaut wurde.

kann sein, dass es sowas auch für autos gib...


Hallo,

es liegt an den gesetzlichen Vorschriften, hier ist u. a. geregelt, welche Lautstärke die Fahrzeuge haben dürfen. Die zugestandene Lautstärke ist teilweise sogar von der Leistung abhängig gemacht worden! Auto´s die mehr als 200 PS bzw. mehr als 150 kW (EWG) haben, wurde eine höhere Lautstärke zugebilligt.

Im § 49 StVZO ist das beschrieben, ebenso gilt die EWG-Vorschrift 70/157.

Grundsätzlich dürfen alte Auto´s lauter sein als neuere, da zum Zulassungszeitpunkt die, aus heutiger Sicht ungünstigeren, also lauteren Vorgaben Ihre Gültigkeit hatten.

MfG

Wolfgang


jupp das meinte ich auch für wegen von mit einem motorped


8Ball
  • Themenstarter
8Ball's

Stimmt, beim Polo z.B. wurde bis 1988 ein durchgehendes Rohr anstatt eines MSD verbaut. Bekommt man also auch ne Atrappe eingetragen
Na dann schau ich mal was so möglich ist bei unseren Prüfern...

Mfg 8Ball



Was ist dass denn für ein Quatsch! Denkst du das macht nen Unterschied ob du ein durchgängiges Rohr oder ne Attrappe dran hast: Die Attrappe ist auch nur ein Rohr mit nen "Fake-topf" drum!
Die Kohle für die Attrappe kannste dir sparen!

Mfg Marsl


joa könnt man so sagen


@pink......stimmt....sorry ich habe deinen ersten Beitrag nur falsch gelesen....

Gruss


vwgolftreff.de
#13 - 28.07.2007lauteste universal esd
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences