vw teilemarkt

Golf III GTI geht beim Bremsen aus

AlexanderW
  • Themenstarter
AlexanderW's Golf III

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das mein Golf III GTI bei getretener Kupplung beim Bremsen manchmal ausgeht! Mir ist außerdem aufgefallen, das wenn meine Fenster oben sind (elektrische Fensterhebe) und ich auf hoch drücke die Beleuchtung von meinem Tacho schwächer wird!
Ich habe angenommen das es die Lichtmaschine ist und sie ausgetauscht, jedoch hat das nichts gebracht!

Könnt ihr mir weiterhelfen?



wir hatten das selbe problem, hatten dann ne neue batterie gekauft und jetzt ist wieder alles o.k. Also mal mit ner neuen Batterie probieren.


AlexanderW
  • Themenstarter
AlexanderW's Golf III

Aber würde ich denn dann nicht auch probleme haben beim anmachen des Autos?



nicht unbedingt. meiner ging auch immer sorgenfrei an. dann einmal standlicht angelassen für ca. 15 minuten und alle war die batterie... also lieber mal ausprobiert. hört sich für mich auch nach batterie an.

wenn die beleuchtung schon schwächer wird, wenn du die fensterheber bedienst...

Gruß, OSO


AlexanderW
  • Themenstarter
AlexanderW's Golf III

Und du meinst, das die Batterie auch der Auslöser dafür sein kann, das mein Auto ausgeht beim bremsen?


hm... ja ?

versuchs doch mit ner batterie von nem freund erstmal. oder frach ne vw-werkstatt


also bei uns war es so da der wagen immer angesprungen ist, es ging alles. nur beim bremsen ging er immer aus, und es flackerte ab und zu mal das licht. hab es auch erst nicht geglaubt, probiere es ruhig mal aus.-


AlexanderW
  • Themenstarter
AlexanderW's Golf III

Vielen Dank erstmal für eure Tipps! Ich werde dann mal eine andere Batterie einbauen und mich dann nochmal melden!


Hallo!

Ich würde gerne mal mein Problem schildern und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. MEin 3er Golf, Jahrgang 1993, Diesel, 215000 km hat arge Probleme mit dem Blinken.
Wenn ich stehe blinkt er normal. Wenn ich blinke und dabei auf die bremse trete, blinkt er schneller und hinten blinken die Bremslichter mit. Wenn ich zusätzlich noch das Licht anmache, dann blinkt hinten alles, also sprich licht, blinker und bremslicht blinken. Ich habs schon mal mit dem Relaiswechsel versucht, was nur kurze Zeit Besserung gebracht hat. Glaubt ihr, dass es was ernsthaftes ist? Kann ich das alleine reparieren oder muss da die Werkstatt ran?

Danke für eure Antworten!



Das it dem blinkern ist ein masse fehler. musst mal hinten die stecker ab ziehen und nachschauen ob die kabel o.k sind. oder ob die stecker richtig drin sitzen.


AlexanderW
  • Themenstarter
AlexanderW's Golf III

Hallo! Ich bins mal wieder!
Hab die Batterie ausgetauscht und musst leider feststellen das dies nicht der Fehler ist! Darauf hin meinte ein Freund von mir das es auch die Zündkerzen sein könnten (weil das Auto so unruhig läuft wenn es steht) jedoch sind es auch nicht die Zündkerzen, da ich sie gerade ausgetauscht habe und alles beim alten geblieben ist.

Fällt euch noch etwas ein?

Hinweis:
Wenn ich das Auto anmache läuft es unruhig (es ist leicht am Drehzahlmesse zu sehen). Wenn ich dann etwas Gas gebe so bis ca. 1.500 Umdrehungen und dann das Gas weg nehme und gleichzeitig die Fenster nach oben fahre (obwohl Sie schon oben sind) dann fällt der Drehzahlmesser bis auf ca. 400 runter und das Auto geht fast aus!

Bitte helft mir!


schau doch mal die ganzen unterdruck schläuche nach. Hatte meine Mama an ihrem Golf auch. Da war dann einer Abgeknickt.


AlexanderW
  • Themenstarter
AlexanderW's Golf III

ich habe mir bis gerade die schläuche angeguckt und so wie es aussieht scheinen alles vollkommen in ordnung zu sein!
Trotzdem danke für denn tipp!

Kann es an irgendeinem Relai liegen? Falls noch jemanden was einfällt der diese Problem kennt bitte melden! Danke


schau dir mal den verteilerfinger und die verteilerkappe mal an. vielleicht liegt es ja daran.


also das was du hier schilderst klingt auf der einen seite für mich nach nem massefehler irgendwo

kann au das masseband vorne am motor sein die verpilzen gerne und dann haste ein kleines problem mit deiner masse

probier mal ein anderes dickes kabel als masse von batterie an karosse und eins von karosse an motor

des nächste schau dir mal bitte ganz genau mit ner guten lampe deine unterdruckleitung am bremskraftverstärker an da reicht schon ein furz von nem haarriss und dei audo spinnt

hast du mal die ladespannung deiner LiMa geprüft ?

ansonsten für nen unruhigen motorlauf kann es auch ne kaputte dichtung im ansaugbereich sein zwecks falschluft

abba ich tendier eher aus erfahreung auf masseproblem und unterdruckproblem

kennst du jemanden der bei vw arbeitet dann soll er doch ma fehler abfragen vieleicht ist es au was ganz anderes wie z.b. steuergerät war bei mir bei meinem 2er der fall

kumpel von mir hat sich nen VR6 eingebaut und bei ihm war es die wegfahrsicherung das steuergerät hatte nen knacks weg

hoffe ich konnte dir bissl weiter helfen

das ist halt das was ich kenne und was ich auf anhieb sagen würde

währe es ein relais dann hättest du gar nix entweder funkt ein relais oder funkt net und dann herrscht eh funkstille


AlexanderW
  • Themenstarter
AlexanderW's Golf III

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde dem mit einem Kumpel am WE nachgehen!

P.S: Mir ist heute aufgefallen (da ich heute die Musik mal ausgemacht habe ) das sich mein Auspuffanlage ganz komisch anhört, wenn ich z.B. im Stand Gas gebe und dann das Gas wegnehme gibt es ein unregelmäßiges "komisches" Geräusch! Kann dies auch die Ursache für mein Problem sein?
Der Kat oder so?


sind das vielleicht nur fehlzündugen?


AlexanderW
  • Themenstarter
AlexanderW's Golf III

Sorry, aber ich weiß jetzt nicht genau was du mit Fehlzündungen meinst?


das ist das knallen, dass man auch von rennwagen kennt. wenn man nicht gerade nen originalen auspuff hat, kann man die besonders gut auch bei straßenautos hören. dabei wird das unverbrannte benzin im auspuff in selbigem gezündet.


AlexanderW
  • Themenstarter
AlexanderW's Golf III

Ja das könnte sein! Ist das schlimm? Wie kann man das verhindern bzw. was kann man da machen? Kann das daran liegen, das ich meistens Normal Benzin tanke und nicht Super?


nein ist normal hab ich mir sagen lassen. vor allem, wenn du die gänge runterschaltest und bei hoher drehzahl einkuppelt (ca. 4t u/min)

zum verhindern, dass man das hört ist der schalldämpfer da. aber die fehlzündungen sind trotzdem da. ist aber wie gesacht nicht schlimm


vwgolftreff.de
#22 - 03.08.2007gti 3 geht beim bremsen aus beim bremsen geht auto aus vw golf3 1,6 geht fast aus wenn man licht anmacht golf 3 bremsen-drehzahl geht runter golf 3 motor geht beim bremsen aus golf 2 gti bremst hinten zu schwach golf 3 gti batterie golf 3 geht beim kuppeln und bremsen immer aus golf 3 gti geht nach blinken aus http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4923 blinker und bremmslicht 3er golf golf 3 blink fehler golf 3 geht beim kuppeln/bremsen aus golf 3 geht bremsen nach batteriewechsel läuft vw passat unruhig golf 3 gti geht immer aus golf 3 drehzahl geht runter beim bremsen golf 3 gti geht beim bremsen oder kuppeln aus golf geht beim kuppeln immer aus batterie auto geht beim bremsen aus golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences