vw teilemarkt

qualm im armaturenbrett

Gölf rules
  • Themenstarter
Gölf rules's Golf III

hallo ihr lieben.mir ist heut was erschreckendes passiert:
erst ging mir meine endstufe aus und 10sec. später hat´s hinterm radio gequalmt.ein bekannter meint,es liegt an der endstufe die ich jetzt abgeklemmt hab.leider herrscht in meinem auto ein absolutes kabel-chaos.welches vom vorbesitzer stammt und trotz 3std arbeit von einem elektro-profi(der nur das nötigste abgeklemmt und isoliert hat) ist der wagen kabel-technisch total verbastelt.ich habe sogar dran gedacht,den wagen wieder zu verkaufen,nur leider hänge ich wahnsinnig daran und hab noch nicht die ambitionen ihn weg zu geben.darum brauch ich hilfe!was kann das für ein kabel gewesen sein und ist es sehr schlimm oder vieleicht noch zu retten?hilfe,bitte!



Ich vermutemal, daß derjeneige, der die Kabel verlegt hatte doch nicht so professionell war. Nimm mal das Radio raus, denn kannst du evtl schon an der Kabelverfärbung erkennen, welches Kabel angefangen hatte zu schmoren.
Bei der Gelegenheit könntest du die Kabel eigentlich dann auch gleich aufräumen.


Wenn da so ein Salat ist, würde ich mir einen dazu holen, das A-Brett raus und erstmal alle Kabel rausreißen und dann alles ordentlich verkabeln!

Nicht, dass du mal zu deinem Auto kommst und da nur noch ein Häufchen Asche steht!



Hi,

was dir bis jetzt geschrieben wurden ist, ist erstmal eine Lösung. Aber du musst auf jedenfall zwischen Radio und Musikanlage und eventuell zwischen Sicherungskasten und Radio die Kabels erneuern wenn es tiefliegendes <Problem ist. Hat so nen Problem schon mal mit meinem Polo und da musste ich vom Motorraum bis zum Sicherungskasten alles neuern weils andere Kabels mit erwischt hat.

vwgolfII07


gelöschtes Mitglied

    Hey jetzt ist die Frage ob dein VErstärker über die Batterie gesichert war wenn nicht liegt es am roten Kabel das in das Radio geht ist irgendwo im Kabelbaum vom Anschluss in das radio.rausziehen erneuern und fertig,aber hol dir ne sicherung und sichere deinen Verstäker von der Batterie ansonsten nimmt er die gesamt Leistung vom radio und sendet diese mittels chinch (kling komisch ist aber so) zurück und dann passiert das was dir passsiert ist.und wenn du mal pech hast brennt dir der komplette kabelbaum ab dann haste n großes Problem.


    SL271032.JPG
    SL271032.JPG

    vwgolftreff.de
    #6 - 02.08.2007qualm aus dem amaturenbrett 2011 golf2 qualm aus cockpit qualm im sicherungskasten golf 2 rauch aus amaturenbrett golf 2 qualmt aus dem cockpit golf iv rauch aus armaturenbrett qualm aus dem sicherungskasten golf2 qualm aus sicherungskasten qualm aus armaturenbrett golf 2 qualm aus sicherungskasten racuch aus armaturenbrett vom golf i golf 2 amaturenbrett qualm golf 2 qualm aus armaturenbrett golf 4 aus armaturenbrett gequalmt "vw golf" qualm unter dem armaturenbrett
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences