vw teilemarkt

Welchen Motor kann ich einbauen?

Bacardi
  • Themenstarter
Bacardi's Golf II

Hey leute, bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage:
habe von meinem onkel nen GOLF II GTI 1.8L 8V 115PS bekommen, hat aber leider nen lagerschaden...
jetzt wollte ich mal fragen was ich da noch so alles an motoren reinbauen könnte, weil nen kumpel von mir hat noch 2 90PS motoren, weiss nur net ob das geht wegen dem getriebe usw.

mfg Bacardi



Du kannst im prinziep alle möglichen Motoren einbauen.




du kannst so gut wie jeden vw motor verbauen
passt alles


Bacardi
  • Themenstarter
Bacardi's Golf II

also ich mein jetzt nur den motor, ohne getirbe, wenn das passt mit dem gebtriebe is natürlich optimal, vllt könnt man den 90ps dann umbauen auf nen 115er, mal sehen


Geht auf jedenfall.


Bacardi
  • Themenstarter
Bacardi's Golf II

krig ich da auch den motor von nem 3er golf gti 2.0l 85 kW / 116 PS rein?


Den hast du doch mit den 115er gemeint, oder?

Es gibt schon leute, die den aktuellen TFSI vom aktuellen GTI da eingebaut haben!


Eingebaut bekommst du den garantiert, eingetragen dann auch, wenn du dich vorher mit dem guten Onkel vom TÜV berätst



Bacardi
  • Themenstarter
Bacardi's Golf II

geht das mit dem getriebe denn? will nur den motor reinbauen


Hey

Im Prinzip passen alle 1.8er Getriebe auf alle 1.8er Motoren, jedoch musst du bedenken, dass dein GTI-Getriebe für den 90-PS-Motor zu lang ist, was zu schlechtem Anzug führt... aber wer damit leben kann, ok.

Viel wichtiger ist jedoch die Tatsache, dass es allein schon versicherungstechnisch Quatsch ist nen GTI "downzugraden"... denn wer bezahlt GTI-Prämien um 90 PS zu fahren?!

Desweiteren muss das natürlich eingetragen werden (ja, auch ein Umbau auf schwächere Motoren muss abgenommen werden)....am besten kaufste Dir fürn paar Euros nen GTi-Motor und baust den ein, oder reparierst den alten, dann passt alles etc. und du hast nen GTI...

Gruß Daniel


Bacardi
  • Themenstarter
Bacardi's Golf II

danke das wollte ich wissen, werde das auch warscheinlich so machen, bin schon auf der suche nach nem motor, hat hier zufällig noch jemand einen? oder nen kompletten golf, wo der rest schrott ist bis auf den motor?


Zitat:

Im Prinzip passen alle 1.8er Getriebe auf alle 1.8er Motoren, jedoch musst du bedenken, dass dein GTI-Getriebe für den 90-PS-Motor zu lang ist, was zu schlechtem Anzug führt... aber wer damit leben kann, ok.



Da muss ich aber mal sagen, dass ich die GTI Getriebe kürzer finde! Das vom GT-Spezial kommt dem GTI gleich, vielleicht ist es ja sogar.

Die GTI`s gehen doch untenrumm wie Sau und sind teilweise ruck zuck im begrenzer, wo ein normales Getriebe da eher langsam beschleunigt und normalerweise nicht so schnell in den Begrenzer zu bekommen ist.

Da sollte es eigentlich keine Probs geben.


vwgolftreff.de
#14 - 03.08.2007schwächeren motor einbauen &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cg4qfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4951&ei=jlb3umuml4oltabboohyda&usg=afqjcnhootlfis_v17enywp2mr9psburhq&bvm=bv.41018144,d.yms 2.0l vw 116 ps motor welchen motor kann ich in meinen golf 5 einbauen? golf v gti motor einbau passt ein gti getriebe an 1.8er gt motor? vw passat wie ist der motor eingebaut gti motor in golf 5 einbauen welchen motor kann ich in vw passat einbauen welchen motor kann ich in einen golf 2 ein bauen vw motor einbauen golf v gti motor einbauen gti motor in 2.0l golf 5 einbauen schwächeren motor einbauen tüv gti motor v einbauen vw passat neuen motor einbauen welche motor kann man in golf 2 einbauen was für einen motor kann ich in meinen 2 golf einbauen neuen motor einbauen golf 5 vw motor 2.0 8v 85 kw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences