vw teilemarkt

Eintragungen, wieviel geld muss man zahlen?

dec0
  • Themenstarter
dec0's Golf II

hallo leutz!
bringe meinen golf 2 gti noch einigermaßen original jetzt bald zum tüv und schau erstmal nur dass ich den tüv kriege!
Danach will ich viele Eintragungen machen, wie Fahrwerk, Einarmwischer, Tuning Endtopf, 2Sitzer, Distanzscheiben, Heckscheibenwscher+Spritzdüse clean, Sportlenkrad!

Jetzt wollte ich wissen wieviel ich so für die Eintragungen zahlen müsste?
ob hier jemand so ungefähr schätzen kann, bin ich gespannt



Das kommt ganz darauf an, wo du die Eintragungen machen läßt.
Wenn einige Teile mit bei sind, die eine Einzelabnahme benötigen, dann würde ich zum TÜV fahren (in den neuen Bundesländern Dekra), und da eine Vollabnahme machen lassen, wo der Prüfer dann alle Teile gleich mit eintragen soll.
Wenn du für alle Teile, die du eintragen willst, Gutachten hast, dann kannst du ohne weiteres zu den freien Sachverständigen fahren (KÜS, GTÜ,und wie die Organisationen alle heißen). Diese können auch bei Umfangreicheren Eintragungsmaßnahmen bessere Preise machen. Allerdings brauchen diese für alles ein Gutachten.


Grundbetrag bei der DEKRA sind so um die 40€, da kommt dann noch die Arbeitszeit mit dazu. Ich glaub so um die 15-20€ die Viertelstunde!

Wenn man den Prüfer kennt, kann es schon billig gehen, weil er nicht soviel Zeit berechnet, ansonsten kann das schon kosten.

Und wenn man vorher mal mit dem gesprochen hat und der schon etwas bescheid weiß, dauert es auch nicht so lange.



dec0
  • Themenstarter
dec0's Golf II

hehe alles klaro, werd ich mir merken!
vielen dank


vwgolftreff.de
#5 - 02.08.2007wieviel sollte man für einen vw golf 3 bezahlen? wieviel sollte man für einen guten golf 4 bezahlen? was sollte ich für einen vw golf bezahlen? wieviel geld muss man bezahlen um neuen tuv zu machen was muss ich beim tüv bezahlen bei mehreren eintragungen soll ich url bezahlen muss man bei eintragungen bei der dekra gleich bezahlen? tÜv zahlen wieviel? wieviel geld muss man beim tüv zahlen wie viel sollte man für einen guten golf 4 zahlen? muss man bei dekra sofort bezahlen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences