vw teilemarkt

Heckwischer beim 2er weg nur wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo weiß jemand wie ich meinen heckwischer wegbekomme hab n 2er golf. und was nehm ich dann am besten zum zuspachteln oder muss ich das überhaupt?danke schon mal



Wenn du die ganz günstige Variante nehmen willst, dann nimmst du einfach eine Abdeckplatte und schraubst die rein, das nächste wäre Faserspachtel, oder zuschweißen und verzinnen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann ich also einfach wegbauen und zuspachteln, geht da auch kunstoffspachtel oder ist das scheiße,danach einfach abschleifen und farbe drauf oder?



gelöschtes Mitglied

    also ich wollte das auch machen aber ich hatte angst das ich es vermurkse. muss natürlich alles genau gemacht werden das denke ich ist gar nicht so leicht drum hab ich mir ne heckklappe in ebay gekauft 120 euro wischerloch weg spritzdüse weg und griffleiste clean also ohne die wiederliche kunstoffgriffleiste.
    besteht halt das risiko das der der die gemacht hat ne alte verrostete heckklappe gespachtelt hat aber das risiko bin ich eingegangen

    gruß juli


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na ja wäre schon was aber wo bleibt dann der spass beim basteln. ich glaub ich reiß es einfach weg und tu n alten durchgekauten kaugummi reinkleben
    da bits doch bestimmt ne einfache Lösung


    Also wir (freund & Ich) haben glasfaser genommen von innen rein geklebt mit Harz und dann zugespachtelt von außen. Natürlich haben wir alles vorher abgeschliffen und grundiert. Was ich fast vergessen habe , wenn du das auch so machen möchtest dann musst du das Kreuz wo die Wischerdüse ist etwas reindrücken. Ansonsten hast du dann später eine kleine beule. Ganz zum schluss haben wir die Heckklappe dann mit Füller übersehen. Das nenne ich Billig .

    @juli : Wo du die Heckklappe gekauft hast bei ebay der macht das richtig gut. Der nimmt auch nicht irgendeine verrostete. Die kommt aus Nienburg , das ist gleich bei mir um die ecke 30 km. Hast einen Guten Fang damit gemacht.


    wenn du es ganz vernünftig machen willst,schweisst du die beiden löcher zu.dann spachteln,schleifen...füllern,grundieren und lacken
    wenn du die löcher nur zuspachtelst könnte es passieren,dass der spachtel einfällt oder reißt


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences