vw teilemarkt

golf 1 neuaufbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey nachdem ich bis ende januar mit meinem dad n käfer 1302S neu aufgebaut hab, hab ich mir überlegt nochmal sowas zu starten hab jetzt mehr erfahrung (denke ich zumindest ) und mit meinem dad an meiner seite (kennt sich schon besser aus wie ich der ist da bis jetzt eher der freak)ist das immer ganz spaßig.

haben uns überlegt ob wir uns einen golf 1 vornehmen sollen.
wollte wissen was ihr dazu sagt und welche motoren ich da so unterbekomme (ohne große umbauten) passt da z.b. vr6 oder 16v oder so rein? falls das dann doch nicht das auto für uns wäre... was gäbs denn noch? käfer ist raus golf 2 hat mir ehrlichgesagt bisschen zu wenig stil für so n projekt und golf 3 ist mir zu hoch (elektronik usw)

bin mal auf eure ratschläge gespannt

vielen dank im vorraus


gruß juli



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also hab ja nichts gegen golf 2
im gegenteil golf 2 sind geile autos (fahr ja selbst einen)
nur meine ich für so ein projekt würde ich eher etwas anderes bevorzugen


Nen schöner 1er mit 16V und Doppelwebervergasern wäre doch was feines



und natürlich ne kleine doku über den umbau mit bildern und so.
Also ich werde in meinen 1nser wahrscheinlich nen G60 reinbauen

Relativ einfach ist wohl der 1,8 GTi dx mit 112 PS einzubauen auch ne überlegung wert
oder halt nen schönen 16V mit 129-150 PS natürlich mit doppelwebervergasser wie GT-91 schon sagte


jo wäre auch für deinen 1ser mit doppelweber


ich würd mir erstmal gedanken machen welchen zweck der wagen erfüllen soll, willst du denn zB als spassauto, so mit viel dampf und so, dann würd ich wahrscheinlich auf g60 bauen, oder auf 16V turbo, das ist aber aufwendiger und teurer.

ich würde wahrscheinlich den g60 bevorzugen im 1er


gelöschtes Mitglied

    ich würde einen gti mit weber einbauen. das paßt am besten zum 1er.

    gruß andi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also bevor da n g60 rein kommt nehm ich mit sicherheit n gti motor.

    klar das auto soll dann schon power haben (ne kleine rennsau solls werden) aber so wie der von 1erandi braucht er nicht werden da fehlt mir leider die kohle.

    was ich noch wissen wollte: bekomm ich da n golf 2 motor rein gti z.b. mit der katanlage?
    (golf 1 hat ja von kat keine spur)

    gruß juli


    Außerdem bekommt man beim 1er mit Webern eher ein historisches Kennzeichen.



    gelöschtes Mitglied

      ja du kannst den gti kpl. mit kat übernehmen.


      gelöschtes Mitglied

        sorry, hab da was vergessen. am besten du baust den gti motor und das steuergerät vom 2er gti ein. den kabelbaum und den rest vom 1er cabrio mit 95 oder 98ps digifant. die sind identisch zum gti.

        gruß andi


        Standesgemäß gehört da ein 8V oder 16V mit Webern oder Einzeldrosselanlage rein!

        Wenn der gut abgestimmt ist, rennt der auch wie Sau.

        VR6 passt auch, ist aber eigentlich für den Ier zu schwer und würd ich auch nicht machen.

        Ggf. noch nen G60, aber das ist dann schon fast wieder unvernünftig.

        16V-T ist krass, aber auch, wenn es ordentlich sein soll, viel zu teuer und erst recht unvernünftig!


        gelöschtes Mitglied

          mit den vergasern stimmt schon . aber leider für den altagsgebrauch eher
          nicht geeignet. die weber motoren haben nämlich ganz schön durst
          also auf dauer ganz schön teuer.



          Na ein guter G säuft aber auch ordentlich! Und wer fährt denn einen Ier im Alltag?!

          Zumindest so einen, ist doch viel zu schade!


          vwgolftreff.de
          #15 - 07.08.2007neu aufbau vw golf 1 gti motor dx gol1 umbau grill 2 doppelwebervergasser umbau vw motor neuaufbau &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chmqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5006&ei=ld_9t5ilksf-4qt876n8bg&usg=afqjcngfwsoagd9ajxs18cicswkqukq-yg katanlage golf 1 gol1 neuaufbau golf 1 16v elektrik vw cabrio 98 ps umbau auf 1,8 g60 elektrik golf 1 neuaufbau
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences