vw teilemarkt

Front und Rückleuchten

nochmal wegen der LED-rückleuchten: geht es euch auch so, dass ihr, wenn ihr sonnen neuen VW vor euch habt, und der an der ampel die ganze zeit die bremse gedrückt haltet, das gefühl habt sofort blind werden zu wollen? mich stören die dinger total. und gut fürs auge ist dieses LED licht erst recht nicht. nen kumpel von mir ist augenoptiker und der meint, die dinger schädigen die netzhaut. na dann: danke lieber tüv, dass ich mein auto nicht schäden darf, aber das auto meines vordermannes mich...

nrgryder
  • Themenstarter
nrgryder's Golf II

jupp GT-91 .. sag ich doch hehe

Zitat:

Naja, was ist net alles verboten.....

Aber von dem lasierten Schrott bei Ebay halte ich auch nichts.
Ich habe in meinem welche, die oben abgedunkelt sind und unten normal rot und die ganze Sache noch in Klarglas. Kommen ganz gut rüber. Hinzu kommt, daß ich LED Leuchtmittel eingesetzt habe und man somit den tollen Effekt beim Blinken hat.

Regards Banaba

hey dann mach mal bilderchen büüde

ich mach bei mir jetzt nächste woche die originalen wieder dran. dann hab ich nicht mehr diese komplett abgedunkelten sondern die teils-abgedunkelten *freufreu* sieht viel schicker aus finde ich

Zitat:

nochmal wegen der LED-rückleuchten: geht es euch auch so, dass ihr, wenn ihr sonnen neuen VW vor euch habt, und der an der ampel die ganze zeit die bremse gedrückt haltet, das gefühl habt sofort blind werden zu wollen? mich stören die dinger total. und gut fürs auge ist dieses LED licht erst recht nicht. nen kumpel von mir ist augenoptiker und der meint, die dinger schädigen die netzhaut. na dann: danke lieber tüv, dass ich mein auto nicht schäden darf, aber das auto meines vordermannes mich...

Ja,mir gehts genauso.Bei Nacht wird man von den Dingern blind und bei Sonnenlicht sieht man gar nix mehr...das Schlimmste aber ist die aktuelle E-Klasse mit LED-Bremsleuchten...in meinem Auto sitze ich genau auf dieser Höhe und Xenonfernlichtgeblende ist gar nichts dagegen

Es ist eben ein Verkaufsargument der KFZ-Industrie, die neueste Technik usw... aber ob das alles so auch gesund ist, das ist die zweite Frage, die einige anscheinend nicht interessiert.
Vom Prinziep her sind die LED-Rücklichter ja nicht verkehrt, in Bezug auf die Betriebssicherheit jedenfalls.
Aber so daß die original-Teile mich übermäßig Blenden, kann ich nicht unbedingt sagen.

Bei LED's kommt es ja auch entscheidend auf den Winkel an,mit dem man auf die LED schaut.

Antworten erstellen

Update cookies preferences