vw teilemarkt

Tacho Golf 2 zurückstellen

mikeldsl
  • Themenstarter
mikeldsl's Golf I

Hallo,

möchte meinen Golf 2 mit einem Tacho mit DZM versehen. Habe mir schon ein "neues" Exemplar bei Ebay ersteigert. Nun will ich den Tachostand des "Originaltachos" auf mein neu erworbenes Exemplar umstellen....

Meine Frage: wie geht das? Bin für Tipps dankbar...

greets

mikeldsl



hi stand vor kurzem selbst vor dem Problem am einfachsten ist es das Tacholaufwerk aus deinem alten Tacho in das neue Tacho einzubauen. Falls die Tachos von 2 verschiedenden Herstellern sind ist es nicht so schlimm VDO und Motometer sind vom aufbau so ziehmlich identisch.

MFG Holle.03


mikeldsl
  • Themenstarter
mikeldsl's Golf I

hallo holl3.03,

im prinzip eine gute idee. leider hat ein tacho rote zeiger und der andere weisse.... und die zeiger mag ich nicht abpfriemeln. das geht bestimmt nicht gut...



Das ist kein Problem das war bei mir auch so die Zeiger kann mann ganz vorsichtig mit einer Spitzzange oder Pinzette von unten hochdrücken und dann abziehen. Aber vorher die tachnadel hinter den Anschlagpunkt setzen um zu gucken wie weit sie zurückpendelt und auf den punkt die neue Nadel wieder draufsetzen, wegen der Nadelvorspannung. Wenn du den Zeiger vorsichtig bis über den Anschlagpunkt hebst kann nix passieren erst wenn du doppelt so hoch gehst kann und wird die Nadel brechen.

MFG Holle.03


Zitat:

Das ist kein Problem das war bei mir auch so die Zeiger kann mann ganz vorsichtig mit einer Spitzzange oder Pinzette von unten hochdrücken und dann abziehen.


wenn es denn nur so einfach wäre

Die Tachonadel hebelt man am besten mit einer Kuchengabel (Tuch unterlegen) nach oben. Selbst mit diesem speziellen Werkzeug gingen manche Nadeln nicht runter, da war nichts zu machen.

Grüße


Hallo,
ich habe eine Zeit lang Tachos umgebaut un genullt. Wenn Du Ihn nullen willst, kommst Du je nach Version um eine Demontage der Zeiger nicht drumherum. Kannst Ihn mir zuschicken und ich stelle Deinen Wunschkilometerstand ein.

Regards Banaba


mikeldsl
  • Themenstarter
mikeldsl's Golf I

hi banaba,

hört sich gut an. kannst du mir deine adresse zukommen lassen? was willste denn fürs rückstellen haben?

gruß

mikeldsl


gelöschtes Mitglied

    hab ja nix auzusetzten aber kannst auch selber machen musst nur hinten am Tacho 6 schhrauben weg mahcne dann kannste einfach mit dem Finger die zahlen schieben wie du willst hab ich schon gemerkt als ihc mein tache gerade auseinandergebaut habe. ist aber leider betrug


    mikeldsl
    • Themenstarter
    mikeldsl's Golf I

    ist mal einen versuch wert.... habe noch einen alten tacho zum üben....
    thx. für den tipp!

    gruß

    michael



    Kann mir jemand sagen wie das mit digitalen Tachos Läuft? Denn ich hab das selbe Problem! Hab mir einen mit DZM geholt und der hat die Doppelte Laufleistung drauf!Wie der Originale?

    Danke Mfg HansiMC


    vwgolftreff.de
    #11 - 26.11.2007tacho polo 86c zurückstellen 208 tacho zurückstellen tacho zurückdrehen polo 86c tacho rüchstellen vag tachonadeln golf 2 wieder drauf setzen golf 2 tacholaufwerk golf 2 alten tacho in neuen tacho einbauen tacho golf 2 zurück tacho selber zurückstellen tacho golf 2 zurückstellen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences