vw teilemarkt

Stossdämpfer kaputt

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

habe heute leider feststellen müßen das mein linker stossdämpfer ganz schön ölt und klappert, da ich ein sportfahrwerk drin hab, weiß ich nicht ob ich einfach nur ein bzw. zwei gekürzte dämpfer einbauen kann oder nen neues fahrwerk brauch?

danke im vorraus.
pibi06



Ein komplett neues Fahrwerk wirst du sicherlich nicht brauchen, solange die Federn noch in Ordnung sind.
Wenn du Dänpfer wechselst, dann IMMER Achsweise!


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

woran seh ich ob die federn noch gut sind?



Naja ob sie stark angerostet sind oder sogar vielleicht gebrochen.


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

oh, das weiß ich nicht


Naja, es könnt evtl knacken beim Fahren bzw. hast auch ein schlechtes Fahrverhalten! Am besten du schaust einfach mal in Radkasten rein, meist siehst es dann schon!


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

hab ich heute, aber auf die federn hab ich nicht wirklich geachtet. hab nur gesehen das der dämpfer öl verliert. aber das ist mir nur aufgefallen, weil es vorne links geklappert hat als wenn der blinker lose wäre.
und ich hab da so ein schlauch um der feder


Schlauch? Vielleicht blättert nur der Schutzlack ab!?


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

nee nee, das ist ein schwarzer schlauch zum schutz oder so, darunter ist die rote feder.



Wenn sich der Lack abblättert kann es schonmal vorkommen das es Schlauchähnlich ausschaut. Das es der Schlauch von der Bremsflüssigkeit ist kann ich mir nicht vorstellen, den dürftest so normal nicht sehen!


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

nee nee, der von der bremse ist es nicht weil die sind neu und weiter unten.
wenn man den schlauch etwas verschaiebt dann sieht man die ROTE FEDER


Stimmt des hattest erwähnt!

Mmhh...dann bin ich grad selbst mit meinem Latein am Ende!

Vielleicht kann jemand anders weiter helfen?


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

na wollen wir mal hoffen


Rost an den Federn heißt nicht gleich, daß die Federn schrott sind!
Und das die Farbe abblättert und die Federn dann anfangen zu rosten, ist völlig normal!
Solange die Federn nicht gebrochen sind, brauchst du da theoretisch keine neuen.
Durch Rost werden Fahrwerke unter garantie beim Fahren nicht knacken, da die auflageflächen der Federn nicht rosten (wie denn wenn die ständig in Bewegung sind).
Ein schlechteres Fahrverhalten bekommt man durch die Federn nicht unbedingt, außer die sind gebrochen. Auch wenn die Federn ermüden trägt das nicht so viel zum Fahrverhalten bei. Die Stoßdämpfer beeinflussen das Fahrverhalten.
Der Schlauch den du meinst, der wird vermutlich nur zum Schutz der Feder an den Auflageflächen sein.


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

ja, das meinte ich mit dem schlauch und dem schutz.....
also ich glaube nicht das die federn gebrochen sind und beim vorbei schauhen ist mir auch nicht wirklich was aufgefallen, aber ich werde auf reden fall morgen mal genauer nachschauen.


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

so ist erledigt.
hab mir ein neues fahrwerk gekauft und verbaut.
beim ausbau, hab ich gesehen das alle dämpfer hin sind.


vwgolftreff.de
#17 - 20.08.2007rost über dem stoßdämpfer golf 2 rost an stossdämpfer vw woran merke ich ob meine federn noch in ordnung sind vw golf feder bei stossdämpfer gebrochen vw golf stossdämpfer kaputt dämpfer vw golf gebrochen woran merke ich ob die stoßdampfer an meinem golf 2 kaputt sind rost federbein golf stoßdämpfer gebrochen &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ci4bebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5023&ei=mvpwuo-kdynk4qsb44hybg&usg=afqjcnecfcmlouwi2zb7cdz1_easilkmgg&sig2=lxqfduqvtdjqix01amgwkq&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences