vw teilemarkt

Kopni Fahrwerk

GT Brain
  • Themenstarter
GT Brain's Golf II

Hi Leute

Hab mir gestern ein "gebrauchtes" Koni Fahrwerk mit Weitec Federn eingebaut 60/60 in den 2er Golf

Hab da nur mal ne Frage und zwar wie bekomm ich den Dämpfer im Dom richtig angezogen?
Mit nem Spezialwerkzeug oder so was?
Hab schon bei VW nachgefragt aber die hatten nur was für die org. Dämpfer.

Könnt Ihr mir da helfen?



Hi.

Das Fahrwerk wird am Dom doch, wenn mich nicht alles täuscht mit ner 13er Mutter fest geschraubt.

Oder sagt mir wenn ich mich da irre.

Oder meinst du wo anders?


GT Brain
  • Themenstarter
GT Brain's Golf II

Also die mutter die auf dem gewinde des dämpfers ist hat eine schlüsselweite von 21mm und ist in dem domteller versenkt. das gewinde des dämpfers hat am ende ein stück vierkant das eine schlüsselweite von 8mm hat.

muss also das eine festhalten und das andere drehen.

ist ne heikle sache.




Schlagschrauber nehmen,natürlich nicht auf volle Leistung stellen.Das ist auch bei Werkstätten gängige Praxis.Du musst dabei aber vorsichtig sein.


Du kannst das aber auch mit einem "gekröpften Hazet Ringschlüssel" anziehen. Dieser ist sehr dünn gearbeitet und passt genau in die Vertiefung.

Gruß A


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences