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Lambdasonde am G Kat locker

OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Hallo,
meine Lambdasonde ist locker (wenn ich mich jetzt mal nicht irre, sonst bitte freundlich darauf hinweisen )

Direkt nach dem Krümmer ist doch der Kat, oder? Weil an diesem Teil ist nämlich so eine Sonder oder so ist locker und klappter ganz schrecklich, wenn ich bei ca. 3000 u/min bin... (wie gesacht, tippe auf lambdasonde + kat)

wie bekommt man dieses teil wieder fest? ist festgeschraub mit ner 20er oder 21er sechskant. hilfe wäre nett

gruß, OSO



Die Lamdasonde ist meiner Meinung nach nur reingeschraubt, einfach mal festziehen wenn möglich. Ansonsten tippe ich mal darauf, daß sich dein Kat verabschiedet hat.


ja, lambda ist nur geschraubt.

wäre aber arg komisch wenn die locker ist, da die normal sehr fest sitzt und man immer probleme hat diese rauszuschrauben.

was auch oft klappert ist das katblech



OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

naja es ist die sonde, die, weil sie locker ist, an dem hitzeschild (oder wie dat heißt) klappert... sozusagen halt beides in kombi...

hatte sie gestern auch schon versucht fest zu ziehen, aber sie hat sich auf dem weg von der grube zu mir nach hause wieder gelockert... kann man das mit sonner art lock-tight machen? sodass die nicht mehr raus geht? weil an die stelle kommt man fast gar nicht ran. die sonde geht ja so nach oben zum autohin weg. und da passt ein steckschlüssel fast gar nicht hin... bezweifle irgenwie, dass ich die richtig festbekomme nur mit steckschlüsse...

gruß, und danke schonmal,
OSO


Bei der Lambdasonde mußt du dir 2-3mal die Finger Brechen, dann ist sie fest ,
irgendeine Schraubensicherung kannst du am Auspuff vergessen, die halten aufgrund der großen Hitze hier nicht. Bei dem Hitzeschutzblech könntest du z.B. einen Schweißpunkt setzen, dammit sich das Blech nicht wieder löst, oder du entfernst das gesammte Blech.


du kannst auch die sonde verschrauben, und dann aussen nen schweisspunkt ran, dann sollte sie sich nicht mehr lösen


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

hm... gibt es da nicht so paste, die das hält? schade...

schweißen ist schlecht. hab kein gerät...

hitzeschild weg? hat der nicht nen sinn dort?

locker ist der auch nicht. nur es klapptert halt wenn da die sonde gegen kommt...


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

*push*


Hi,

hast die denn im Warmen oder Kalten Zustand festgezogen?

Wenn der Wagen kalt ist (also nen halben Tag nicht gefahren) und du die Sonde dann knüppel fest ziehst, kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich dann wieder löst. Wenn dann ist sicherlich das Gewinde im Arsch o.ä.

Würds halt im Kalten noch mal versuchen.

grüße
grasi



OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

hm... war kalt. mehr oder minder. also stand ne stunde. vorher 10 minuten gefahren. und da vorher stand er nen tach lang. also war jetzt nicht so heidenheiß. könnt aber schon reichen... hm...

hab damit nur ein problem: unters auto pass ich nicht. die grube ist nicht bei mir zuhause. und auf ne rampe passt er auch nicht wegen den g60 verbreiterungen, die würden dann abreißen... zumindest mit den rampen, die ich zur verfügung hätte...

nagut aber ich werds mal veruschen. irgendwie... danke für den tipp.

wenn das gewinde hin ist, was dann? neuer kat/sonde? oder nur eins?

gruß, Philipp


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Nochmal zum Thema: Kann es sein, dass durch das lockere geklapper sich meine Lambda-Sonde verabschiedet hat? Also, dass die quasi kaputt ist? Hab demnächst ASU vor mir und möchte da nicht durchfallen...

Und zum Thema ASU: Kann ich da vorher schon irgendwie herausfinde, ob ich bestehe oder nicht? Hab kein Bock zweimal 40 € hinzulegen, nur weil der TÜV nen Arsch ist


gelöschtes Mitglied

    kann dir jetzt nicht sagen ob die sich verabschiedet haben könnte aber bist dir da ganz sicher das die wackelt? da muss das gewinde ja voll im ar... sein, denn auch wenn die nicht ganz fest wäääre dürfte die nicht wackeln. kanns nicht sein das es vllt. doch der kat selbst ist?

    sonst dreh den kat eben mal n bisschen das die sonde eher unten ist


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    Kat drehen geht nicht. Zumindest hab ich dann, wenn es doch geht, beim letzten Mal nicht dolle genuch gedreht

    Und ja, es ist die Sonde. Nicht der Hitzeschild und nicht der Kat (also, vll ist es AUCH der Kat, aber nicht nur )

    Aber danke schonmal.


    gelöschtes Mitglied

      du hast nicht dolle genug gedreht^^ wenns machen willst musst warscheinlich die drei schrauben vorn ganz weg machen und die schelle hinten lockern.


      vwgolftreff.de
      #15 - 06.06.2008lambdasonde ist locker vw gol4 lamdasonde klappert im auspuff golf 4 lambdasonde locker lambdasonde lockert sich &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0ce8qfjacoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5034&ei=8a4ouo_km5sgswbz44cibq&usg=afqjcnhzd_dmxmv6-of7x1c_04dttomnew &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cc0qfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5034&ei=3attuoa-fmrmtaaq24gicw&usg=afqjcnhzd_dmxmv6-of7x1c_04dttomnew &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccwqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5034&ei=jbdwupfrl8zmswah9ydadq&usg=afqjcnhzd_dmxmv6-of7x1c_04dttomnew&sig2=_xbapqptqidyzoajxa0onw&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5034&ei=y4lcumnrlm3dtabrrohobq&usg=afqjcnhzd_dmxmv6-of7x1c_04dttomnew lambdasonde kat golf 3 locker steckschlüsselsatz für lambdasonde golf 2 lambdasonde locker lamdasonde am a lambdasonde zu locker &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cheqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5034&ei=jszyuimmccbgtaatticybq&usg=afqjcnhzd_dmxmv6-of7x1c_04dttomnew&bvm=bv.1355534169,d.yms vw golf 2 rp auspuff lose kat locker bekomme lambdasonde nicht locker lamdasonde gelockert golf2 kat lose am auspuffrohr lamdasonde locker
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