vw teilemarkt

Kotflügel und Verbreiterungen, WICHTIG!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Will meine Kotflügelverbreiterungen entfernen, habe dazu ein paar Fragen:

Meine Felgen sind ja eingetragen. Wär das auch noch ok wenn ich die Dinger abbau? So viel Breite decken die Plastikteile eh nicht ab... oder muss ich die ziehen lassen? Wenn ziehen, muss ich dann auch neulacken oder wie?

Wie bekomm ich die Reste des Klebers ab vom Lack?

Nun zur wichtigsten Frage..leider.. habe auf dem Bild ma den hintren Kotflügel auffer Beifahrerseite fotografiert. Der is rihtig schön verrostet..(siehe bild) konnt man durch die Verbreiterung halt bisher nie sehn. Was muss da gemacht werden und wer kann sowas machen? Lacker?

Vielen Danks chonmal für die beantwortung meiner vielen Fragen!

mfg Der Stefan




PICT0004.JPG
PICT0004.JPG

Welches Foto denn?
Die Verbreiterungen kannst du ohne weitere Bedenken abnehmen. Die Kleberreste bekommst du ab, indem du diese ein wenig mit einem Heißluftfön erwärmst, und dann mühsam abpulst, danach dann einfach mit einer vernünftigen Politur rüber.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habs grad noch ergänzt



Am besten nen neuen Kotflügel nehmen. Weil das ist schon ganz schön fett! Wird auch immer wieder raus kommen.

Aber nen Lacker kann da schon was machen. Obwohl es nicht lohnt.


Wegen Ziehen, das müsste nen Lacker auch können und ist auch mit ohne Lackieren möglich, wenn der Ahnung hat.


gelöschtes Mitglied

    wenn das bild jetzt vom vorderen kotflügel ist würde ich auf alle fälle nen neuen nehmen. beim hinteren mußt du wohl ein reperaturblech einschweißen.

    gruß andi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab geschrieben das es leider vom koti hinten ist. vorne hätt ich längst nen neuen dran gemacht. und wer kann das machen neues blech und lacken. Karooseriebauer oder so hamma nich in der nähe. schweißen kann ich selbst hab aber nicht die zeit dafür. wollte des darum machen lassen.


    mfg stefan


    *interessiert frag* wie geht sowas mit nem reparaturblech? wird da sie ganze defekte stelle rausgeschnitten und dann durch ein heiles blech ersetzt?

    hab da nämlich sonne beuel an meinem, die sich keiner traut raus zu machen bzw. jeder meint, das ginge nicht... und spachteln ist pfusch... das kommt mir nicht ans auto... (oder seh ich das jetzt falsch?)

    gruß, OSO


    Bei meinem Kumpel wurds so gemacht... allerdings ringsrum an den Radkästen .. Opel halt :P

    Die haben glaub ich knapp 3-4cm rausgeschnitten und neue reingeschweißt...
    Da wurden nicht nur die defekte Stellen jeweils rausgeschnitten... Sondern gleich von vorne bis hinten komplett die 3-4 cm raus und neue Bleche reingeschweißt ... Danach schön glatt schleifen un lacken... Fertig ist das Hexenwerk
    Das ganze muss man natürlich echt drauf haben um alle Kanten usw dann so hinzubekommen dasses ringsrum gleich aussieht!Aber ich denke eine gute Werkstatt sollte das hinbekommen... wenn man darin Übung hat sollte es sowieso kein Prob sein !


    vwgolftreff.de
    #9 - 10.08.2007golf cabrio verbreiterungen entfernen golf 2 verbreiterung heißluftfön golf cabrio verbreiterung abbauen golf 2 verbreiterung abbauen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences