vw teilemarkt

Hilfe Schiebedach ist undicht!

VWGolfgirl
  • Themenstarter
VWGolfgirl's Golf III


Hat heut übelst geregnet und meine neuen sitze sind total nass geworden. was sovile heist wie das mein Schiebedach undicht ist! Ich hab die abläufe schon alle kontroliert, an denen liegt es nich. Mir kam es so vor, als wenn die dichtung am glas selber undicht ist. Kann das sein? Kann man die auswechseln oder so? Habt ihr noch ne idee woran das noch liegen kann?
Bitte bitte schnell um hilfe



VWGolfgirl
  • Themenstarter
VWGolfgirl's Golf III

Hat denn wirklich niemand einen Tipp für mich, woran das sonst noch liegen kann? Lasst mich nich hängen.. büdde.. :(


Wie sieht die Dichtung denn aus?Die kann man tauschen.
Es kann ja nur an der liegen,wenn die Abläufe frei sind.Ich habs beim 3er aber auch schon öfter gesehen,dass das Dach selbst nicht mehr richtig bzw. schief schließt.



VWGolfgirl
  • Themenstarter
VWGolfgirl's Golf III

Ja das kann auch sein, aber ich denke dafür sollten dann die ablaufschienen oben dienen.. weil richtig dicht ist das dach ja nie! (wie ich mittlerweile hier im forum gelesen hab)..
Und die dichtung kann man so tauschen oder wie? Muss ich da was beachten?


Versuch mal, ob die Ablaufschläuche wirklich frei sind, schieb einfach mal ein Kabel durch. Meistens ist es, daß nur die Abläufe verstopft sind.


VWGolfgirl
  • Themenstarter
VWGolfgirl's Golf III

Die sind frein. Die hatt ich schon durchgeschaut!
Trozdem danke


hab diesen tipp ja schön öfter gehört.... was für ein kabel soll man da denn durchschieben? ich hatte über ne flex-stahlstange nachgedacht, aber die dinger kosten ja nen heiden geld...


Wäscheleine hilft Wunder

Zur Dichtung...soweit ich weiß,kann man die tauschen.Aber dazu muss das Schiebedach wohl raus.Hat aber auch den Vorteil,dass du gleich alles saubermachen und neu fetten kannst


wäscheleine? ich weiss nicht was für eine du hast aber mit meiner geht das mit sicherheit nicht

meinst so eine mit gummi aussen und innen sonnem bowdenzug? (hey, bowdenzug... ich bring mich selber auf ideen )



Genau so eine meine ich,bei mir hats damit wunderbar geklappt


VWGolfgirl
  • Themenstarter
VWGolfgirl's Golf III

@ GT-91.. das mit dem schiebedach ausbauen kann ja nich so schwer sein, aber weist du zufällig ob die dichtung geklebt ist oder so? bzw wie man die genau wechselt?


Das Schiebedach selbst auszubauen ist wohl gar nicht so schwer...soweit ich weiß,musst du das komplett aufstellen und dann siehst du an jeder Seite zwei Torxschrauben.Dann kannst du den Glasteil komplett rausnehmen.
Wie die Dichtung befestigt ist,weiß ich leider nicht,aber ich meine,die wäre ein Formteil,dass entweder nur gesteckt oder geklebt wird.

Bevor du die Dichtung tauschst,kannst du aber mal versuchen,ob die mit nem Pflegemittel für Gummidichtungen nicht wieder geschmeidig und damit dicht wird


VWGolfgirl
  • Themenstarter
VWGolfgirl's Golf III

Oh, ok danke, daran hab ich noch garnich gedacht. ich werds mal ausprobieren! Und wenns nich klappt, dann hol ich mir ne neue dichtung. Bei vw können se mir sicher sagen ob die geklebt oder gesteckt is.. *hoff*


Hallo,

mitttels Druckluft kann man auch einige Verstopfungen beseitigen.

MfG

Wolfgang


vwgolftreff.de
#15 - 30.08.2007golf 2 schiebedach austauschen golf 3 schiebedach gummi schiebedach dichtung fetten vw golf iv ablauf schiebedach wo? golf2 schiebedach ablaufschläuche golf 3 schiebedach tauschen schiebedach einbauanleitung golf 2 &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cigbebywcw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5045&ei=ybz1ujt5cosd4gt1q4gacq&usg=afqjcngc-cn2u_vg1xv_27edz2pyyj1dvq&bvm=bv.41018144,d.bge "golf 2" schiebedach undicht schiebedach schließt nicht dicht vw gummidichtung schiebedach golf 3 vw schiebedach ausbauen schiebedach undicht golf plus schiebedach schließt nur auf einer seite golf 2 schraubenbefestigung schiebedach golf 3 schiebedach schliesst auf einer seite nicht mehr richtig schiebdach golf 3 ablaufschienen golf 4 wo liegen die ablaufschläuche des schiebedach ablaufschlauch tauschen golf golf 2 schiebedach ausbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences