vw teilemarkt

Kofferraumausbau/Doppelboden

Manuel_W
  • Themenstarter
Manuel_W's Golf III

Hi Leute
ich habe nen 30er Velocity Woofer bekommen, den ich gerne in meinem Golf unterbringen möchte.
Allerdings möchte ich keine Bassbox im Kofferraum stehen haben, da sowas zu viel Platz braucht,
aus diesem Grund habe ich mich bereits nach Umbaumöglichkeiten des Kofferaumbodens umgesehen.
Dabei bin ich auf zwei Varianten gestoßen, kann mich allerdings nicht entscheiden mit welcher ich besser fahre, ich hoffe an dieser Stelle könnt ihr mir helfen.
1.Variante: Doppelter boden im gesamten Kofferraum
2.Variante: Bassbox in Ersatzradmulde

Dazu folgende Fragen:
Was hält und klingt besser?
Wie bekomme ich Variante 2 ggf. fest? Ersaturadbefestigungsbolzen ?

Gruß und Danke schonmal für Hilfe
Manuel



gelöschtes Mitglied

    hi
    am besten du laminierst es mit gfk material und harz in die mulde ein.
    wie ne wanne ,dann holzlatten auf die gewünschte höhe einharzen oder ankleben und dann entweder den eigentlichen boden bzw. den deckel zur wanne drauf laminiern wahlweise aus holz oder gfk.
    wichtig ist immer nen ring aus holz für befestigung des woofers einzubauen in den deckel. volumen muss natürlich auch passen ca.50-60l


    gruß passatmanu


    Manuel_W
    • Themenstarter
    Manuel_W's Golf III

    Hi
    möchte es eigentlich so bauen, dass der Rückbau schnell und einfach möglich ist,
    daher hatte ich eigentlich eine "Box in der Ersatzradmulde" im Blick.
    Gruß Manuel



    gelöschtes Mitglied

      sorry kann dir leider nicht sagen was besser ist aber bei sowas die ersatzradmulde zu nehmen find ich top (hab mein vestärker und zwei mitteltöner drinne. die großen hab ich in die seite gebaut) weiß grad nicht wie das beim dreier aussieht aber ich hab meinen kofferaum selbst ausgebaut (holz, überzogen mit so ner art stoff)

      hab das was du vor hast auch mal beim dreier gesehen gleich wie bei mir ausgebaut und in der ersatzradmulde die box eingelassen
      wenn dir das grad nicht vorstellen kannst mit dem ausbau dann meld dich nochmal dann kann ich dir mal n paar bilder von meinem schicken (ist echt ne top sache geworden) hab das auch gemacht weil golf 2 kofferraum eigentlich nur ne blechkiste mit nem kunstoffteppich ist das hat mir noch nie gefallen.

      gruß juli


      Manuel_W
      • Themenstarter
      Manuel_W's Golf III

      Hi
      ich denke ich werde einfach mal so ne Box für die Ersatzradmulde testen,..
      Versuch macht kluch

      So nen Seitenausbau hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings brauche ich den Platz in Kofferaum,
      zudem habe ich in der einen Seite schon meinen CD-Wechsler und auf der anderen Seite soll dann die Endstufe für den Woofer hin.

      Gruß Manuel

      P.S. Bilder kannste mir trotzdem mal schicken, vielleicht finde ich da ja nen anreiz oder neue Ideen.
      Meine E-Mail-Adresse is kein Geheimnis
      ManuWitt@gmx.de


      Also ist ganz einfach zumindest beim zweier....

      ok nicht ganz rückbaufähig aber fast....

      also bolzen vom ersatzrad....ab weg damit ^^

      naja dann den kofferraumteppich auf ne 20er oder dicker mdfplatte makiert
      ausgesägt wooferloch ausgesägt...gucken obs passt....sitzt dann eigentlich ganz stramm brauchst nix befästigen stizt so...dann mdf bespannen oder einfach alten teppich draufkleben fertig ists....naja dann is aber halt die sache mit dem volumen....ich hab mir ne geschlossen kiste um meinen gebaut der guckt bissel über die dicke mdf platte drüber aber alles schön bezogen sieht gut aus.....


      PS: wie groß das volumen sein muss steht eigentlich inner anleitung sieht ja aus als wenn deiner neu wäre ^^


      vwgolftreff.de
      #7 - 19.08.2007ersatzradmulde befestigen subwoofer ausbau kofferraum golf 4 doppel bass box golf doppelboden für golf 3 doppelter boden kofferraum schale velocity woofer golf 4 doppelter boden ersatzradmulde subwoofer golf v was hält ein kofferraumausbau aus vw passat kofferraumteppich ausbauen kofferraumausbau golf iv golf 4 bassbox kofferraum boden doppelboden bassbox doppelboden golf kofferraum golf 3 kofferraumausbau anleitung doppelboden bauanleitung kiste golf v ersatzradmulde ersatzradmulden box ausbau golf plus doppelboden ersatzradmulde subwoofer "golf 4" ausbau kofferraum golf v
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences