vw teilemarkt

Hilfe , weiß nicht mehr weiter ?!

lady
  • Themenstarter
lady's Golf III

Hallo leute , wir sind jetzt so langsam am ende , wir wissen nicht mehr weiter. Mein Golf fährt nur noch 140 kmh von 200 khm. woran kann das liegen. er hatte vorher einen kleinen turbo , denn er immer im 1 , 2 , 3 , 4 , 5 gang hatte. Begrenzer habe ich auch nicht. wir wissen zwar das der Dichtungsring nicht mehr der beste ist aber er zog trotzdem immer . Wir sind der meinung das es etwas mit der Drosselklappe zu tun hat , weil er einen abend im schlagregen stand und dann nach sehr langen orgeln erst wieder ansprang. Seid dem ist das so. Kann mir evtl. jemand sagen ob wir auf der richtigen Spur sind? Ich halte es nicht mehr aus nur 140 kmh zu fahren , bei so schnönen wetter. bitte um schnelle Hilfe :'(



lady
  • Themenstarter
lady's Golf III

oh sorry das mit dem Orgeln lag an der verteilerkappe , die war nass , habe mich gerade total vertan.
Das haben wir schon nachgeschaut.Die Unterdruckschläuche sind heile , Kopfdichtugn ist auch noch sehr gut , kerzen sind neu , nur die gummidichtung am vergaser ist kaputt und die Lamda ist auch neu . Also leute was kann es noch sein ?


wenn die dichtung am vergaser kaputt ist dann würd ich erstmal diese neu machen, dabei dann gleich alles saubermachen.

eventuell mal nach dem luftfilterschauen und nach den kerzen



lady
  • Themenstarter
lady's Golf III

Die Kerzen haben wir schon nachgesehen . Die sind noch sauber und Heile. Die Dichtung machen die Tage , dann mal sehen was passiert .


Ich hatte auch ma son Prob mit meinem ... Nur war ich irgendwann bei nur noch 100 km/h :(

Und am Ende wars so weit dassa aus gegangen ist und GARNICHT mehr an ...
Das war zum Glück aufm Parkplatz von der Werkstatt wo ich hingefahren bin :P

Läuft er am Anfang normal ?! Und nach ner kurzen Fahrzeit dann so beschissen ?!
Das war bei mir so ... Der ganze Motor war zu geölt... Kopfdichtung war auch bissl hinfällig... Aber der Hauptgrund für das alles war im Zylinderkopf....
Ich weiß nich ob das bei jedem 2er is... aber bei mir is aufm Zylinderkopf nochma so ne extra abdeckung... Da wo man auch Öl reinfüllt... die gibts zwar bei jedem aber ob gleicher Aufbau ?!
Da is wie son kleiner Ölfilter drinne... der war TOTAL zu ... mit Öl un dreck... wie auch immer da dreck reingekommen ist... Dadurch hatte er dauernd den Öldruck nich halten können ... somit lief der ganze Motor dann nich gescheit... Die Schmierung war nich mehr da... wurde zu heiß... nahm kein Gas mehr richtig an usw...
Ich hab den Block komplett auseinander nehmen lassen... komplett neu abdichten ... eigentlich dann der komplette motorraum mit neuen schläuchen kabeln usw gemacht... hatte mich komplett stolze 700€ gekostet =( könnte mir heute noch innen ar*** treten =( Aber das Auto hatten meine Eltern vor 20 Jahren neu gekauft ^^ das hat noch kein andrer gefahren ... somit kannte man seine macken un was gemacht werden muss... was man bei gebrauchten NIE wissen kann ob versteckten Mängel oder so sind...

Lange Rede kurzer Sinn... Am obrigen könnte es auch liegen :P

Ne kurze Frage nebenbei ... Du hast laut Profil 70PS ?! 1,6er gelle ?! Der läuft 200 ?!
Wenn ja... dann geh ich hin un tret an mein Auto :P der läuft 180 dann hört man aber das garnix mehr geht ^^ :P


ich hab mich auch gewundert, aber er leuft im 4ten gang 200kmh und er war noch nicht zuende, er zog nch aber wir mussten immer bremsen weil jemand anderes vor uns war. und der 5te gang ist auch noch da.


lady
  • Themenstarter
lady's Golf III

wenn er wieder läuft so wie er soll dann können wir uns ja mal treffen und ich fahr mit dir autobahn und dann kannst du dich selbst davon überzeugen. @nrgryder

Kannst du mir mal bitte ein Foto davon schicken wo der Filter sitzen soll?
Das wäre echt hilfreich.


hehe ich glaube dir das schon außerdem wär die entfernung bissl weit um nur zu schaun wie schnell er läuft hehe

Ich hab maln Bild ausm Internet genommen jetz ... muss ich nich extra eins von meinem verschrubbtem motor machen :P

Bei der roten Markierung ist der Filter in etwa... der is nich groß... aber die Verstopfung hat gereicht... Und wie gesagt .. weis nich ob das jeder hat :/

@red-golf1: ich fahr im 4 180km/h ... mein 5ter Gang ist ein "Spargang" (E-Gang) ... da fahr ich höchstens 160km/h auf gerader Strecke :P


bild00065_b.jpg
bild00065_b.jpg

ist es das vielleicht?



Alles Bilder 032.jpg
Alles Bilder 032.jpg
Alles Bilder 033.jpg
Alles Bilder 033.jpg
Alles Bilder 034.jpg
Alles Bilder 034.jpg

ja der 5te gang soll bei uns auch einer sein, aber er läuft auch im 5ten bis 200 hoch und geht noch weiter wenn wir nicht immer langsamere vor uns hätten. läuft echt gut.


ne den mein ich nich ... aber gutes bild darauf sieht man die stelle die ich mein genauer :P ich edit ma das pic

in der roten markierung liegt der kleine filter den ich hab/mein ...

ne also wie gesagt ...

im 4 gang höchstens 180 un im 5 (spargang) nur 160 ... aber da ich eh selten so schnell fahr :P macht mir das auch nix xD obwohls natürlich schon schön wäre :P :P


1711.jpg
1711.jpg

unter dem ventildeckel? ja also bei uns steht das gas immer unter druck, fahren gerne schnell


hehe das mit dem auto schnell fahren hab ich mir abgewöhnt...
seitdem ich ne Kawa ZZR1100 fahr Das macht mehr Spaß :P

Ja unter dem Deckel irgendwo wo ich markiert habe... Da sitzt so ein Filter der voll mit Öl und Dreck verstopft war ! Das war das Hauptproblem warum er nich mehr lief ... Wie gesagt ... Ich frag mich heute noch selbst wie der so extrem mit Öl un Dreck verstopft werden konnte...


Da werde ich dann mal nachschauen, danke erstmal für den tip, man lernt halt nie aus. werde dann hier reinschreiben wie es ausgegangen ist. 1100 kawa.hört sich gut an


mkay schau einfach ma

joar hört sich nich schlecht an

weder hier im Thread noch am Auspuff :P

Ist zwar auch 100ps gedrosselt .. aber trotzdem geil


seid ihr sicher, dass da auch der motor drin ist, der ihr glaub, dass er drin sein sollte?

aber wenn dem so ist, vergleicht mal, ob der tacho stimmt?! wenn dem auch so ist, dann möcht ich das gern mal vergleichen, auf unserem treffen ob ich da hinterherkomm oder nich

gruß, oso

ps: ich weiß, hat dem thema jetzt gar nichts geholfen. wollt aber mal wieder was sagen, um zu zeigen, dass ich noch da bin


lady
  • Themenstarter
lady's Golf III

@ OSO
Klar können wir machen. Freu mich schon. Wenn er bis dahin wieder läuft. Was ich hoffe. Und ja das ist der Motor drin der drin sein soll. Und nein der Tacho geht richtig. Komme zwar nicht in 10 sek. auf 200 aber schafft es und darauf bin ich stolz.


achsoo... meine schafft auch 200... dauert aber halt wirklich unter umständen länger

AAAAAAAAAber: *trauer* *trauer* *trauer* *trauer* *trauer* *trauer* meiner ist leider heute kaputt gegangen... mein Generator ist hin. Ich brauch nen neuen. Aber mein Mech such morgen auf seinem Dachboden nach einem passenden. Falls er keinen hat muss ich erstmal einen suchen. Hat jemand von euche einen? *freundlichfrag*

Ist für nen Golf 2 GTi mit 107PS/79kW und MKB PF
Falls mir jemand einen Anbieten kann: Bitte melden


lady
  • Themenstarter
lady's Golf III

Also das mit dem 2 ten Ölfilter war ja wohl nichts, da ist bei mir keiner , da ist nur meine Nocke , mehr nicht , naja jetzt hat er wenigstens eine neue dichtung.
Ich hole mir morgen nochmal neue Kerzen und eine neue verteilerkappe und wenn dann immer noch nicht alles geht dann muss ich nach VW fahren , bleibt mir ja nichts anderes übrig. Aber
!TORTZDEM DANKE AN ALLE!


lady
  • Themenstarter
lady's Golf III

sorry nein ich habe keinen woher auch? aber du bekommst das schon hin. so wie ich . naja man sieht sich! :'(


dann sry dass ich nich weiter helfen konnte :/

wollts halt aber ma vorschlagen wär ja möglich gewesen :P


lady
  • Themenstarter
lady's Golf III

ja hätte sein können. war aber nicht. trotzdem danke. war auch nicht böse gemeint nur langsam gehen mir die ideen aus.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences