vw teilemarkt

Sport Endschalldämpfer aber welcher !?

Manuel_W
  • Themenstarter
Manuel_W's Golf III

Hi Leute
ich möchte mich nun auch mal dran machen, mir nen neuen Endschalldämpfer an den Golf zu schauben, da der orginale nun endgültig Schrottreif ist.

Ich stelle an den Sportschalldämpfer folgende Anforderungen
1. Möglichst kein Edelstahl (klappert und bricht ab)
2. Das Fzg. sollte Langstreckentauglich bleiben, das heisst auf längeren Autobahnfahrten sollte ich keinen Gehörsturz bekommen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Habe mich schon bei Remus etc umgesehen, habe aber so gut wie nur Edelstahl-Gedöns gefunden,.. gibt es da nicht auch was anderes?

Gruß und Danke
Manuel



Mittlerweile werden normale Stahl-ESD kaum noch gebaut, es werden immer mehr Edelstahl-Anlagen (und ESD) produziert, da diese einfach langlebiger sind.
Das Edelstahl klappert und bricht höre ich jetzt zum ersten mal.


gelöschtes Mitglied

    ich kann dir da nur supersprint empfehlen. fahr die anlagen jetzt seit 9 jahren
    und bin absolut zufrieden damit.

    gruß andi



    guter sound aber nicht zu laut? das will ich auch haben


    Naja remus is net wirklich laut ! ich selber fahre MK Racing würd ich net empfehlen is sehr laut !


    kann nur supersprint vorschlagen finde die anlagen nur geil


    Was haltet ihr von den beiden!Hab ich bei ebay im auge!
    NR.1:110156930722

    NR.2:230159589414

    Würde mich über eure meinung freuen!
    Gruss drivergolf

    PS:Vielen Dank im vorraus


    Hey...

    Also ich habe eine komplette Auspuffanlage von "Supersport"...Die ist nicht aus Edelstahl und kann mich auch nicht beschweren!
    Mein Auspuff ist lauter als manche "Bastuck"....Jedoch habe ich den Kat leer und eine MSD Attrappe drunter!

    Habe mir bei Ebay die Sachen angeschaut...Also beide Marken sagen mir nix und zu dem 2.: Da steht durch ABE Eintragungsfrei...Das stimmt aber nicht!
    Das ist ja nur ein Gutachten damit Du überhaupt den Endschalldämpfer eingetragen bekommst!

    Hoffe konnte Dir weiterhelfen!

    Gruß
    Steffi


    Mir wurde erzählt das man mit der ABE nicht eintragen lassen muss und wenn man nur ein Teilegutachten mitbekommt muss man es eintragen lassen!Korriegert mich wenn ich mich irre!


    Gruss drivergolf



    Hi, also ich haber einen Bosi Super-cup drunter im DTM Style, der Sound ist ordentlich, aber auch nicht zu laut. Der ESD ist aus verchromten Edelstahl und rostet an noch keiner stelle (ca.1,5jahre alt), die normalen schalldämpfer aus Stahl brechen und rosten wie sau, aber kein Edelstahldämpfer.
    Ich habe mit S-Rohr ca. 200€ bezahlt und wenn dir das Teil doch zu leise ist, dann holst du dir ne MSD Attrape, wenn das immer noch nicht reicht dann noch nen Leeren Kat drunter und Das K&N 57i kit, falls immer noch zu leise...
    Krümmer abbauen


    ney ich glaub das stimmt schon so, drivergolf.
    so war das zumindest, als ich den tüv-affen fragte, ob ich den bösen-blick mit ner ABE einfach so anbaun darf. der meinte ja. dann wäre es logisch, dass ein teilegutachten zur eintragung wäre...
    Hoffentlich hat mich der tüv-affe nicht verarscht die mögen hier in gifhorn die Golf GTi leute manchmal nicht so sehr. vor allem die mit den 2er und 3er GTis...


    Also wie mich die Polizei angehalten hat, wollten die nur die ABE vom Auspuff sehen und dann ging es auch schon weiter...
    Deswegen heist es ja ABE= Algemeine Betriebs Erlaubnis, da wurde bei einem Bauartgleichem Fahrzeug die db werte gemessen und in das gutachten reingeschrieben welche sich nur minimal unterscheiden, ausser man macht noch Attrapen drunter. Auch bei unserem TÜV gab es kein Problem, weder beim ESD und auch nicht beim K&N 57i kit, das nich für meinen Motor zugelassen ist (ABU sondern für AEE).
    Mfg Ben


    vwgolftreff.de
    #13 - 14.08.2007sport enttop guter sound? sport schalldämpfer zu groß was nun welcher sport esd ist leise golf golf vi endschalldämpfer sport welcher sport esd für golf 6 forum vorschalldämpfer edelstahl klappern kommt ein guter sound bei einem sport entopf supersport auspuff eintragungsfrei vw bora enttop
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences