vw teilemarkt

offener Sportluftfilter

da_gerus
  • Themenstarter
da_gerus's Golf III

habe mir sportluftfilter gekauft!brauche aber adapterstück für luftmengenmesser!kann aber das ding nicht finden?wo kann ich den adapter finden?kann ich den selbst bauen? danke



Du meinst den gummi Ring oder was.
Hast schon eine ABE für den Offenen Sportluftfilter
GOLF 3 TDI


Für offene Sportluftfilter gibt es doch gar keine ABE´s.



Zitat:

Für offene Sportluftfilter gibt es doch gar keine ABE´s.

doch, klar. abe oder gutachten gibts für ein paar luftis. aber nicht für sie billigen von ebay...

gruß
g3-devil


Ja, Gutachten gibt es für fast jeden... aber es war ja die Sprache von ABE´s ... und ich bin mir sehr sicher das es keine offenen mit ABE´s gibt...die müssen immer eingetragen werden


richtig wegn den Dezibils^^ warum ist alles verboten was krach macht -.-


ABE´S gibt es für offende Sportluftfilter ! Aber für die E-baydinger gibs meistens nur nen Teilegutachten....

Also Kumpel von mia hat normale Gummiringe für Wasserrohre benutzt als Adapter und das hält bis heute noch


Gruss TheMedion


Die rede ist von OFFENEN Sportluftfiltern... wenn du mir nen Link gibts wo man die mit ABE herbekommt biste echt nen Gott für mich... aber ich bezweifel das du einen findest :P


Zitat:

richtig wegn den Dezibils^^ warum ist alles verboten was krach macht -.-


warum muss es denn krach machen? ich würde gerne original auspuff fahren weil mir die kiste zu laut ist aber leider geht es nicht


und darum fahre ich nicht so oft mit mein einser weil er mit zu laut ist



Hallo,

also problematisch wird das doch alles nur, wenn man einen Sportauspuff drunter hat. Alles andere dürfte sich doch regeln lassen
Mir geht´s übrigens mittlerweile ähnlich...Ich fahre eine Gruppe A Anlage die Krach macht und wenn ich mit meinem Golfi mal nach Bremen oder so fahre, bin ich spätestens nach 30KM genervt, dass das alles so laut ist!
Das wird auch mein letzter getunter Wagen sein

VlG Kathi


Ich Fahre aber einen TDI und ohne Offenen Sportluftfilter nur mit Sportauspuff hört man von meinen fast darnix,musste ihn aber raus machen weil ich in Österreich oft rausgezogen wurde weil ich in Österreich arbeite und die Ösi Bullen echt nervig sind

Trozdem danke für die Antworten aber wenn mir noch einer sagen kann wo ich ein Teilegutachten oder eine ABE herkreig oder mir per E-mail schicken kann bin ich sehr dankbar

Gruß Golf 3 TDI


also meiner meinung gibt es abe`s auch für offene luffis.

aber wenn das auto einen sportauspuff hat ist die abe aufgehoben und der luffi muss eingetragen werden (so hat es mir der tüv gesagt)


@ nox: KEIN TÜV-Prüfer trägt dir mehr die Kombination Sportluftfilter und Sportauspuff ein!
Das ist verboten. Du darfst jetzt nur noch Eins von Beidem haben.

VlG Kathi


gelöschtes Mitglied

    ich hab beides aber nur weil der sportluftfilter in verbindung mit einer dämmatte für die motorhaube eingebaut ist (hab sie mal kurz raus gemacht und ich meine die bringt eh nichts


    ich habe auch beides eingetragen aber das habe ich schon seit 6 jahren so eingetragen im jetta


    Früher war es ja auch kein Problem das eintragen zu lassen!
    Wenn du das nächste Mal zum TÜV musst, oder die Polizei dich damit erwischt und sich dran stört, ist die Eintragung jedoch hinfällig!
    Es wurde alles zurück gezogen was diese Kombination legal macht.

    VlG


    in dem gutachten für meinen k&n stehen auch keine auflagen drin. also müsste das gehen...

    gruß
    g3-devil


    hatte nieee probleme damit

    auch keien probleme beim tüv

    aber jetzt ist es mir auch egal da ich eh nicht so auf laut stehe


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte auch nie probleme damit, polizei wollte zwar genau sehn ob das teil eingetragen ist als sie mir unter die haube geschaut haben aber da es eingetragen ist hat es ihnen gepasst. und beim tüv war ich auch erst vor ca.6 monaten der hatte auch kein problem damit.


      ich krieg Sportluftfilter mit Gruppe A Anlage auch eingetragen. Aber nur wenn die Anlage von bestimmten Herstellern wie Supersport ect. ist. Bastuck will er mit Sportluftfilter zusammen nicht eintragen ( ) .


      vwgolftreff.de
      #21 - 10.05.2008&esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cfkqfjacoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/508&ei=tv_uumc3c8xysgaeuydgag&usg=afqjcnho8ls3nwitbrbxdg0muio_bzvp4q sportluftfilter mit abe vw golf 3 sportluftfilter mit abe offener luftfilter mit abe golf 5 offener sportluftfilter tüv golf 5 adapter offener luftfilter golf 4 &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ciubebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/508&ei=pj7jt5p5kynwsgax3yxbbg&usg=afqjcnho8ls3nwitbrbxdg0muio_bzvp4q&sig2=5f49xawcatsa5s84v7tt5q sportluftfilter vw golf 3 selber bauen offener luftfilter mit gutachten golf 5 golf 4 tdi sportluftfilter mit abe offener luftfilter golf v tdi abe luftmengenmesser adapter selber bauen für golf 2 vw golf v offener sportluftfilter sportluftfilter tdi mit abe sportluftfilter mit abe für golf 5 abe sportluftfilter vw golf 3 offener sportluftfilter betriebserlaubnis golf 3 offener luftfilter erlaubt sportluftfilter mit abe für vw abe für sportluftfilter tdi
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences