vw teilemarkt

Wasser im Fussraum

Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Hallo, ich habe ab und zu, wenn es stark geregnet hat wasser bei mir im Fussraum (manchmal sogar bis zu der seitenleiste hoch) aber nur auf der Fahrerseite, hat jemand das selbe Problem und weiß einer von euch wo das herkommt? Ich habe schon alles nachgeguckt, Schiebedach ist dicht, der Unterboden sieht auch noch Top aus, das Amaturenbrett habe ich auch schon auseinander genommen um eine feuchte stelle an der Wand zum Motorraum zu finden aber Fehlanzeige mich nervt das ziemlich, weil ich sonst absolut zufrieden bin mit meinem Golf 3 Bj. 94 Komischer weise, wen ich bei einem Weltuntergang fahre ist alles Trocken.
würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
Mfg Ben88



fahr mal innen waschpark oder kipp einfach so mal nen paar eimer oder halt nen garten schlauch drüber. und dann schau mal, wo es anfängt nass zu werden.

andere idee: hast du von der batterie kabel zu einer endstufe gezogen? wenn du dann nämlich durch die spritzwand zwischen motor und fahrgastraum gegangen bist, hast du vll eine undichte stelle dort...


hi,

ich hatte das auch mal, bei mir kam das Wasser über die Türen weil die Spritzwasserfolie nicht mehr richtig dicht war.
Da kann oft ein kleiner Riß oder eine nicht 100%ig verklebte Stelle (Bsp. nach Ausbau Verkleidung) die Ursache sein.
Die Idee mit der Waschanlage von Vorredner ist nicht schlecht, aber eine Gießkanne tut es auch

Andi



bei mir war mal der Ausgang vom Schiebedachablauf (sitzt inner A-Säule) nach innen weggerutscht. Und denn is da das Wasser immer schön ins Auto gelaufen...


ist eigentlich ein typisches problem vom 2er golf. kumpel von mir hatte es aber auch schon am 4er. im motorraum vor der spritzwand (kurz unterhalb frontscheibe) ist seitlich li/re ein kleiner durchgang in die radhäuser wo nach vw planung das regenwasser ablaufen soll...der geht oft durch blätter schmutz zu.. und dann kanns schonmal passieren dass dir der fussraum volläuft. also einfach mal freimachen und schauen obs hilft. wie gesagt beim 4er war das problem immer noch-deswegen geh ich mal davon aus dass es beim 3er genauso läuft

mfg simon


Kabel von der enstufe, mach gut silikon druff also ums und aufs loch oder scheibenklerber!
Bei golf 2 läuft es auch noch gerne bei der heizungslüftung rein an der spritzwand?!


Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Danke füe die Tipps, leider hat nichts getropft oder stand unter wasser.
Muss ich wohl doch auf den nächsten Mega Regen warten und dann in´s auto setzen.


Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Habe mich jetzt beim letzten großen Regen in auto gesetzt und das wasser lief mal wieder, aber endlich weiß ich in etwa auch wo!
Es kommt weder von der Spritzwand, Schiebedach oder Tür, es kommt in der nähe von der Motorhauben entriegelung, etwas da drüber.
Kann mir einer sagen wo das genau herkommt, damit ich das so schnell wie möglich abdichten kann?

Mfg Ben


vwgolftreff.de
#9 - 12.09.2007golf 3 variant fußraum nass golf variant schiebedach ablauf golf 3 wasser im fußraum motorhaube &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cjqbebywda&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5083&ei=urn1upvmpkgi4aszr4hgcg&usg=afqjcnhvdn_otax7xkmkip-9zsudw4b4uw&bvm=bv.41018144,d.bge wassereintritt^golf 5 a-säule vw golf läuft voll wasser wassereinbruch im heck golf 3 variant golf iii kombi wasser wasser innenbereich vw golf vw golf variant wasser im fahrgastraum vw golf 4 vaiant wasser im innenraum wassereintritt bei 4er golf vw durchgang radhäuser a-säule wasser golf 3 motorhauben entriegelung wasser golf 3 golf variant wasser fußraum trocknen golf4 golf variant nass golf 3 variant nass nasser fußraum golf 5 variant
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences