vw teilemarkt

golf 2 heckklappe (fenster aus und einbau)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey ich hab mir ne neue halbcleane heckklappe besorgt und lackiert jetzt muss ich in den nächsten tagen nur noch die scheibe aus der alten raus und in die neue heckklappe einbauen
kann mir bitte jemand sagen wie ich das am besten anstelle

danke im voraus

gruß juli



Das sicherste ist, wenn du die alte Dichtung zerschneidest, brauchst dann aber eine neue.
Wenn du schon erfahrung mit scheiben aus und einbauen hast, dann drückst du die Scheibe vorsichtig aus der Dichtung und ziehst die raus.
Zum einbau legst du die Dichtung um die Scheibe , wo sie auch hingehört, und ziest auf der anderen Seite ein Kabel oder eine Wäscheleine rein. Dann legst du die Scheibe rauf (die "Zugschnur" liegt dabei zum Fahrzeuginnenraum). Während einer die Scheibe andrückt zieht eine weitere Person die Schrur im 90Grad-Winkel in den Farzeuginnenraum und legt somit die Dichtung richtig hin.
Der Druck sollte immer auf die Stelle ausgeübt werden, wo gerade die Schnur gezogen wird.


du nimmst ne korttel die so lang ist wie das Scheibengummi. die Kottel legst du einmal runherrum ums gummi, bis die zwei kortteln enden sich treffen und überkreuzen. und dann brauchst du noch einen der die scheibe drückt, und dann gehst du hin mit deiner rechten hand, und ziehst von links nach rechts das linke korttel ende was von rechts ursprünglich kommt. und der andrere muss immer nachdrücken stück für stück und dann hast du deine scheibe in 5 minuten drinne. brauchst du keine neue dichtung nichts



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

super danke ich hab das jetzt mit so ner art wäscheleine gemacht
(ging viel leichter als ich dachte)

danke euch

gruß juli


richtig


ist doch garkein Thema


vwgolftreff.de
#7 - 18.08.2007einbau dreieckfenster golf 2 golf 2 heckklappe montage golf 3 fenster hecktür einstellen der heckklappe beim golf 2 einbau heckklappe vw golf plus heckklappe golf 4 2003 einbau golf 2 heckklappe schwarz golf 2 heckscheibe ausbauen und wieder einbauen golf 2 fenster für heckklappe einbauen fenstern von golf 2 fenster einbau golf 3 vw golf 2 heckscheibe einbauen "heckscheibe einbauen" halbclean heckklappe shop golf 2 fenster seitenscheiben golf heckscheibe einsetzen einbau heckscheibe golf 2 einbau heckklappe golf golf ii scheiben dichtung heckscheibe einbauen golf ii
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences