vw teilemarkt

Einarwischer nur welcher?

samX
  • Themenstarter
samX's Golf I

hi .. was muss beachten wenn ich mir einen einarmwischer kaufe?
von welcher marke ist er am besten?
wie is das mit der abdeckung vom wasserkasten?
kann man da ne neue kaufen? umarbeite oder wie geht das?



wenn Einarmwischer dann nur Bonrath


Bonrath... gibt nix besseres, Jom und so ist der letzte dreck! Kannst de knicken, leg lieber en 100er hin hast de mehr von! Ja meistens sind welche dabei. wenn nicht gehst du zum autoshop oder so wo der halt autoteilekaufen kannst, da gibt es so abdeckungen sind meist im 2er pack!



Bonrath steht da ganz klar an erster stelle, welchen du noch neben könntest, ist der von FK, beim 3er Golf ist das der gleiche wie der von Bonrath, hat allerdings nur ein Gutachten und keine ABE.


samX
  • Themenstarter
samX's Golf I

wo kann ich den denn am besten bestellen?
kenn mich mit den shops nicht so aus, kenn nur fk-automotive.de
wenn dann wollte ich schon einen Bonrath haben, wenn das der beste sein soll.
wenn ich einen mit abe kaufe, is dann die mittelarmstellung gleich mit da drin oder muss ich damit extra zum tüv?


Die Mittelstellung des Wischerarms ist nicht mehr erlaubt, da im Falle eines Unfalls ja der Wischerarm ins Fahrzeuginnere eindringen kann (eindringen bringt mich mal wieder auf eine Idee, aber das gehört jetzt nicht hier her!) und die Insassen verletzen kann.


samX
  • Themenstarter
samX's Golf I

na toll -.- ... naja was solls halt mal wieder was illigales am auto ..
un wo kann ich den nun am besten bestellen?


Ebay oder beim Tuner bei dir um die Ecke


@KK

---->>Die Mittelstellung des Wischerarms ist nicht mehr erlaubt, da im Falle eines Unfalls ja der Wischerarm ins Fahrzeuginnere eindringen kann<<---

Ich weiß, daß es verboten ist....aber ich habe nie eine so richtig plausible Erklärung gehört.

ich hoffe, ich mache nie einen Unfall bei Regen, wenn der Scheibenwischer in Betrieb ist. :'( denn da steht der oder die Scheibenwischer im ungünstigen Fall sogar direkt vor meinem Gesicht!
.....und mein Sicherheitsglas der Frontscheibe auch ein Sicherheitsglas ist...denn die darf nicht so kaputt gehen, das was eindringen kann....Was ist mit Ästen, Steinen und anderen herumfliegenden Teilen?

in diesem Sinne



gelöschtes Mitglied

    da kann ich nur zustimmen. bei mir ist allerdings mittelstellung eingetragen.

    gruß andi


    Das ist jedenfalls die Erklärung, die man immer vom TÜV zu hören bekommt, wenn man den Wischer in der Mittelstellung eingetragen haben will.


    ....naja... so ist das immer mit den &quot;Opas&quot; vom TÜV
    machen kann man da nichts... :'(

    in diesem sinne


    Es soll mal einen EAW gegeben haben, bei dem auch die Mittelstellung zulässig war, da der Wischerarm eine Sollbruchstelle hatte, wer weiß von welchem Hersteller der war/ist?


    samX
    • Themenstarter
    samX's Golf I

    hmm naja werd ihn mir nächsten monat bestellen, un dann werde ich ihn einfach auf mittelarmstellung abauen, ob ich`s vom dekra kerl eingetragen bekomme oder nich .. lax .. anders is kagge un will das ja deshalb haben :P


    Auf jeden Fall Bonrath

    Gruß


    vwgolftreff.de
    #16 - 16.08.2007einarwischer golf 2 wischerarm mittelstellung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences