vw teilemarkt

Einarwischer nur welcher?

samX
  • Themenstarter
samX's Golf I

hi .. was muss beachten wenn ich mir einen einarmwischer kaufe?
von welcher marke ist er am besten?
wie is das mit der abdeckung vom wasserkasten?
kann man da ne neue kaufen? umarbeite oder wie geht das?



wenn Einarmwischer dann nur Bonrath


Bonrath... gibt nix besseres, Jom und so ist der letzte dreck! Kannst de knicken, leg lieber en 100er hin hast de mehr von! Ja meistens sind welche dabei. wenn nicht gehst du zum autoshop oder so wo der halt autoteilekaufen kannst, da gibt es so abdeckungen sind meist im 2er pack!



Bonrath steht da ganz klar an erster stelle, welchen du noch neben könntest, ist der von FK, beim 3er Golf ist das der gleiche wie der von Bonrath, hat allerdings nur ein Gutachten und keine ABE.


samX
  • Themenstarter
samX's Golf I

wo kann ich den denn am besten bestellen?
kenn mich mit den shops nicht so aus, kenn nur fk-automotive.de
wenn dann wollte ich schon einen Bonrath haben, wenn das der beste sein soll.
wenn ich einen mit abe kaufe, is dann die mittelarmstellung gleich mit da drin oder muss ich damit extra zum tüv?


Die Mittelstellung des Wischerarms ist nicht mehr erlaubt, da im Falle eines Unfalls ja der Wischerarm ins Fahrzeuginnere eindringen kann (eindringen bringt mich mal wieder auf eine Idee, aber das gehört jetzt nicht hier her!) und die Insassen verletzen kann.


samX
  • Themenstarter
samX's Golf I

na toll -.- ... naja was solls halt mal wieder was illigales am auto ..
un wo kann ich den nun am besten bestellen?


Ebay oder beim Tuner bei dir um die Ecke


@KK

---->>Die Mittelstellung des Wischerarms ist nicht mehr erlaubt, da im Falle eines Unfalls ja der Wischerarm ins Fahrzeuginnere eindringen kann<<---

Ich weiß, daß es verboten ist....aber ich habe nie eine so richtig plausible Erklärung gehört.