vw teilemarkt

Golf II Bj 1993 1,3

LauneBär
  • Themenstarter
LauneBär's Golf II

Hallo und schönen guten Tag

Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe das ich evtl hier Hilfe bekomme. Da ich leidenschaftlicher Motorradfahrer bin besorge ich m ir im Winter immer eine olle Möhre von KFZ um über die Runden zu kommen. Meine NAchbarin schenkte mir gestern diesen Golf. Der hat 2 Jahre Tüv und Asu und noch keine einie Roststelle nur einen kleinen Fehler den ich nicht lokalisieren kann. Er springt an, läuft einwandfrei und wenn ich ihn ausmache sprinbgt er nicht wieder an. Entweder muß ich dann eine gute Stunbde warten oder ihn fremdstarten sagte die Nachbarin mir. Habe das selber noch nicht versucht aber ich denke das es an der Battrie liegen könnte. Meiner Nachbarin sagte mnan das er am Vergaser, einer sagte das es an der Ventildeckeldichtung liegen könnte,+. Das ist natürlich Humbug. Ich selber denke das es ein kleines Battrie Problem ist. Wer könnte mir andere Vorswchläge machen

Dankeschön im voraus



vielleicht wie bei mir: die lichtmaschine hin... oder einfach mal ne andere batterie rein. vielleicht ist die ja auch hin...


LauneBär
  • Themenstarter
LauneBär's Golf II

kann mir nicht vorstellen das die Lichtmaschine hin ist. Wenn der Wagen eine Stunde gestanden hat springt er einwandfrei wieder an. Ich denke es ist die Batterie. Werde mir mal eine neue gebrauchte reinsetzen um das auszuprobieren. Wenn die LIchtmaschine hin wäre käme evtl eine Anzeige oder die Batterie wird ja ganz leer und das passiert nicht.



ups. stimmt. hab ich irgendwie nicht ganz zuende gedacht...

aber bist du sicher, dass es ein Golf 2 mit Baujahr '93 ist
denn den gabs nur bis Baujahr '91 (oder '92?)
Ist es vielleicht ein dreier?

Gruß, OSO

ps: meld dich mal, wenns die batterie war. oder auch wenn sies nicht war.


Der Golf 2 wurde bis 07/92 noch weitergebaut, allerdings nur mit dem 1,3l (40KW/54PS), 1,6l (51KW/70PS), 1,6D /40KW/54PS) und 1,6TD (44KW/60PS), und alle mit der GL-Ausstattung soweit ich das jetzt weiß.


joa '92 kann ich mir noch vorstellen. aber bei '93 hatte ich im gedanken immer nen 3er golf vor meinem geistigen auge...


LauneBär
  • Themenstarter
LauneBär's Golf II



ja ihr habt Recht. Ist 92eer Baujahr. Die Nac hbarin hatte mir eine Fehlinfo gegeben. Der Wagen hat zwar erst 78000 gelaufen und stand mehr in der Garage als auf der Strasse aber der Fehkler regt mich auf.
Habe eben ausprobiert. Sie hatte die Batterie leer und hat dann fremdgestartet. Ist aber dann nur hin und zurück zur Arbeit höchstens 10 km gefahren . Dazwischen lag die Arbeitszeit von fast 12 Stunden. Also konnte die Batterie gar nicht richtig aufladen.
Nun zur Lage:
Habe den Wagen gechekt. Ist angesprungen und ich bin gefahren. Einige Km. Dann habe ich ihn ausgemacht und er sprang direkt wieder an. Aber anch 5 Minuten nicht mehr. Da habe ich länger den Zündschlüssel drehen müssen und im nu war die Batterie leer. Test geamcht mit Lichtmaschine. Pluspol bein laufen abgeklemmt und Motor ging nicht aus. Zeichen das Lichtmaschine gut ist.
Habe nachher kurz aufgeladen und gestartet. Vorher Batterie angesehen und festgestellt das keinerlei Flüssigkeit mehr in den Zellen zu sehen war. Entweder versuche ich moirgen zuerst einmal neues Dsetiloertes WSasser nachzufüllen, dann sehe ich ja ob Batterie heil ist oder ich hole mir eine neue. Das ist der Wagen noch Wert.
Lächerlich waren die Werkstattprognosen die man meiner Nachbarin gemacht hatte. Nur Abzockerei. Eine Werkstatt sagte das der Zylinderkopfdeckel undicht wäre und der Wagen deswegen nicht anspringen würde. Kostenpunkt für Reperatur ca 240 - 300 Euro.
Die andere Werkstatt war noch dreister., Die wollten direkt einen nagelneuen Vergaser einbauen für sagen und schreibe fast 600 Euro. Noch größere Abzocke.
Ich bin nach wie vor der Meinung das es an der Batterie lag. Hoffenlich behalte ich recht,


ja ich denk da brauchste dir keine sorgen machen. das hört sich sehr verdächtig danach an


vwgolftreff.de
#9 - 15.08.2007golf 2 bj 1993 golf 2 ,baujahr 93 vw polo 1993 battery aufladung ? ventildeckeldichtung golf 2 1,3l einbauen golf ii bj 93 golf2 baujahr 1993 was kostet ein golf 2 1300 bj 93 vw golf cabriolet baujahr 1993 hat golf 3 bj.1993 noch einen vergaser? vw golf cabrio baujahr 1993 batterie für golf bj.93 3er golf bj 1993+wert 93er golf gl serienausstattung golf 2 baufahr 1993 golf 1,3 l bj 93 40kw vw golf vergaser öffnen vw golf 2 1.3 bj 91 golf 2 vergaser einbau batterie 600a für dreier golf golf 2 bj93
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences