vw teilemarkt

Motor geht aus

Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
ich hab mal wieder ein problem :( hab die suche schon benutzt finde irgendwie aber nichts...
und zwar hab ich ja den Hubraumstarken 1,3l pierburg vergaser mkb 2g...so meistens geht er nur an wenn ich mit zündung gleichzeitig des gaspedal betätige....sobald ich vom gaspedal runtergehe ruckelt er und geht aus...ausserdem geht er sobald ich in kurvenfahrten fahre der motor auch aus.......ich weis jetzt auch nicht mehr weiter.......habe die vergaserdichtung gewechselt,ausserdem die zünkerzen gewechselt,den luftfilter und benzinfilter-der kleine da- gewechselt,des öl+ölfilter gewechselt,neue verteilerkappe +finger gewechselt...den vergaser haben wir auch gereinigt.....wo könnte des problem noch sein........wir wissen nicht mehr weiter....

Hoffe jemand kennt dieses problem...und kann mir helfen....



Gruss Help



mein freund sein 3er hatte das auch immer in der Kurve ausgehen. Dann waren wir bei der werkstatt und was wars , die BENZINPUMPE , die hatte ein HAARRISS. Bei einer bestimmten verwindung vom Auto öffnete sich der Haarriss und der wagen ging aus , weil kein Druck mehr da war. Kosten 500 € voll teuer.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
oha.......hmmmm......benzinpumpe....haben wir auch scho überlegt.....aber wegen verwindung bei kurvenfahrten.....er geht ja auch im stand aus....sobald vom gaspedal runter....ruckelt und blubbert er und geht schließlich aus....hmmm.....wenn man den luftfilter runternimmt-ich habe den runten- is bzw. sind da so drei stehbolzen die glaub in den vergaser gehn....mit kontermuttern....normal dreht man ja die muttern runter....bei mir sind die muttern aber fest und man holt zwei stehbolzen komplett raus und beim dritten nur die mutter.....sind vielleicht meine düsen hin oder verstopft....oder standgas falsch eingestellt.....aber irgendwie finden wir nichts zum einstellen....mist....ich brauche des auto sehr dringend.....so kann man ja nicht fahren...vor allem weil sich diese stehbolzen nicht mehr richtig festdrehen lassen.....da ha ich schiss das durch die vibrationen sich die lösen und in den vergaser fallen...



Gruss



am besten du fährst mal nach VW und lässt mal den Fehlerspeicher auslesen. Meistens kostet das nichts , aber manche wollen 11 € haben. Ich fahre heute auch hin . Meiner Spinnt auch total rum. Fährt nur noch 140 kmh. Da sind mir 11 € wert. Ist ja mein Baby.


Zitat:

am besten du fährst mal nach VW und lässt mal den Fehlerspeicher auslesen.


Welchen Fehlerspeicher?
Vergasermotoren haben keinen Fehlerspeicher.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

hmmm....und jetzt....hat jemand noch einen einfall bzw. tipp was es sein könnte......



Danke.....


Gruss


hi,

ich vermute es musszwischen Zündung und Sprit leitung liegen! Aber mal nen Frage fällt der DRUCK AB oder geht der einfach nach dem ruckeln aus?

Aber versuche mal bei VW das Diagnose gerät an dein golf hängen, aber der kann mehr sagen,m denn das mit Fehlerspeicvher ist nicht bei jeden 2er Golf möglich.

Gruss vwgolfII07


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

hallo,
hmmm....wir vermuten auch des der irgendwie kein sprit bekommt...bzw. zu wenig......wie meinst des mit dem druck abfall....also so ungefähr...er stottert wie blöde...also er dreht bzw. läuft ungleichmäßig..ruckelt und aus is er....weiß nicht wie ich es noch erklären könnte....die drehzahl is glaub auch zu niedrig...hab halt kein drehzahlmesser...fühlt sich halt so an...


Gruss


natürlich hat der ein Fehlerspeicher. War doch heute da. Das hat garnichts mit dem Vergaser zu tun. Er zeigt aber nicht alles an weil das ein älteres Modell ist.


Mit dem Wagen von meiner freundin. 70 PS vergaser.



Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
Danke für eure Infos und eure Hilfe....des problem hat sich soweit geklärt...
war mit meinem onkel bei nem alten freund aus den guten alten ossi zeiten...nun der is nen ziemlich begabter hobbyschrauber und ist sehr profimäßig ausgestattet....nun butter bei de fisch...er hat die zündung eingestellt,ein unterdruckschlauch war nicht mehr-wahr sehr locker- und hat nen bischen am vergaser geschraubt.....des wars......er läuft zwar noch ein bischen unruhig...er geht aber nicht mehr aus im stand etc. er will bei mir noch eine motorspülung machen....


Danke nochmal an euch


Gruss


Hi..!

Würd mal den vergaser einstellen also an der Luftschraube und an der Spritschraube..... Luftschraube ganz rein drehen und dann einandhalb umdrehungen wieder raus drehen und Spritschraube nach gehör wie der motor läuft

Gruß Player_1


Also ich hab nen 1,6 Vergaser (PN). Hab fast das selbe Problem. nur das mein Motor bei der Fahrt ausgeht, wenn er Betriebstemperatur erreicht hat. Dannach springt er kurz an und geht wieder aus. Lässt man ihn abkühlen kanns weiter gehen.... Ich bin echt Ratlos! Vergaser hab ich neu abgedichtet und gereinigt, Kraftstoffpumpe hab ich auch schon geprüft. Was könnt das sein. Seit 14 Tagen steht er nun schon und kein Erfolg in Aussicht :'(

Danke MFG HansiMC


Hey HansiMC,
ich weiss nu nich, ob sich dein Problem erledigt hat... Bei mir war das Problem auch, nue eben nicht immer.... Hab dann mal die 3-poligen Kerzen durch einfache ersetzt und schon lief das gute Teil wieder wie geschmiert... (die 3poligen waren ein wenig sehr verrusst )
LG
die Jasch


problem hat sich erledigt
die Kraftstoffleitung war verstopft.
aber danke MFG hansiMC


vwgolftreff.de
#15 - 06.08.2008vergaserdichtung gewechselt auto läuft nicht vergaser fehlerspeicher 2er golf luftschraube golf 2 nz vergaser einstellschraube nz motor läuft nur 140 standgas einstellen pierburg 2g golf iv fährt nur noch 140 vw golf fährt nur noch 140 golf 3 motor geht aus lässt sich nicht starten http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5114 motor läuft gaspedal geht nicht zündverteiler propeller golf 3 vw golf 2 nz motor fährt nur 140 vw 2g motor geht aus und springt dann wieder an golf nz fehlerspeicher stehbolzen motor golf3 wird nicht mehr fest
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences