vw teilemarkt

1,8 98ps tuning

kartman
  • Themenstarter
kartman's Golf I

ich weis es wurxde hier schon anscheinend oft genug angesprochen aber bin neu hier und wollte fragen was man an einem 1,8 98ps cabrio raus hiolen kann ohne großen aufwand.



Hallo,
also etwas leistung kann man schon rausholen.....aber was stellst du dir in ungefähr darunter vor...10ps,20ps oder mehr......und was meinst du mit wenig aufwand....mit wenig aufwand wirds wohl nicht ganz klappen um mehr leistung zu haben...achja...und wieviel möchtst du denn da max. investieren....wieviel ist dir dein motor da noch wert und wieviel km hat er denn auf der uhr.......


Gruss


kartman
  • Themenstarter
kartman's Golf I

so 10-20ps wären schon ok.habe gehört das man nur das steuergerät und die drosselklapppen ändern muss und schon soll er besser laufen



hmmm....durch steuergerät und drosselklappe ändern..so viel mehrleistung kann ich mir nicht ganz vorstellen,des weiß ich nicht wirklich...
du kannst halt ein paar teile tauschen und kannst dann des steuergerät an die neuen gegebenheiten anpassen.....aber weis ja nicht was bzw. wieviel du in den motor investieren willst...weil zum bsp. in nen motor der schon so um die 170 oder 200tkm drauf hat,würde ich persönlich nicht mehr so viel dran tunen.....


Gruss


kartman
  • Themenstarter
kartman's Golf I

der motor hat erst 127000km gelaufen aber will jetzt nich soviel machen weil ein 16v rein soll


ok...der km stand geht ja noch...aber warum jetzt investieren wenn eh nen 16v rein soll,da könntst du ja zum bsp. des geld sparen und dafür den 16v tunen.....nichtr viel investieren...hmmm....ich sag dir mal so nen paar sachen die etwas mehr leistung bringen sollten..aber des weisst du ja vielleicht...z.b.
Nockenwellensatz also nocke mit federn
Zylinderkopf bearbeiten
Fächerkrümmer
100oder 200zeller kat oder katersatzrohr bzw. Atrappe
Edelstahlauspuffanlage Gr. A oder Gr. N
Kanäle polieren
z.b. anders ansaugrohr mit sporttauschfilter
Steuergerät anpassen
des alles kostet natürlich auch ordentlich geld


Gruss


kartman
  • Themenstarter
kartman's Golf I


der 16v liegt schon bereit aber sitz noch in meinem andern einser drin der is komplett fertig aufgebaut aber will im cabrio auch mehr leistung



also würdest gerne den 16v in dem anderen 1er drin lassen....hmmm....

dann entweder noch nen anderen stärkeren motor holen oder halt die 98ps maschine tunen....



Gruss


kartman
  • Themenstarter
kartman's Golf I

das habe ich ja vor aber will da nich tausende von euro rein stecken und ich dachte halt mit steuergerät und 5e drosselklappe geht da schon ma was




hmmm....ich glaub da war scho mal nen thread...da hatte auch jemand gemeint mit der audi drosselklappe mehr ausn motor zuholen....gib des mal in der suche ein....da müsstest du den thread finden..



Gruss


kartman
  • Themenstarter
kartman's Golf I

werd mich da nochma schlau machen was man da so alles machen kann


http://www.vwgolftreff.de/html/for...35.html?hl=5e Drosselklappe


da den thread meinte ich...


Gruss


Wofür willst du den Motor hochzüchten, wenn du eh einen 16v einbauen willst?
Konventionelles Motortuning ist nicht gerade günstig, und eine Leistungssteigerung von 10-20 PS sind kaum spürbar.


kartman
  • Themenstarter
kartman's Golf I

das würde mir aber erstma reichen!solang bis ich eine andere lösung gefunden habe.und man hört immer von andern cabrio-fahrern das man da schnell so 10-20ps raus holen kann.die 98ps maschine sei wohl nur eine kastrierte gti maschine und wenn man die ein wenig umbaut dann hat man wieder die original gti maschine und das wäre ja schonma ein anfang.nur kann mir hier anscheinend keiner weiterhelfen.


Hallo cartman,
nur kann mir hier anscheinend keiner weiterhelfen.

ich habe dir doch ein paar tipps für die leistungsteigerung gegeben und wegen der 5e drosselklappe den thread rausgesucht....@kk hat dir nur den tipp gegeben des dieses konvetionelle tuning sehr teuer ist und man nicht atemberaubend leistung rausholt...des war bestimmt nicht böse gemeint...


Gruss


naja du wirst wohl nie ne 'orginal' gti-maschine draus bekommen. aber ne ähnliche leistun erziehlen wäre bestimmt möglich. wobei ich sagen muss, dass die 98ps aber auch schon ganz ordentlich sind... warum reichen dir die denn nicht?


@ oso...
ich sag mal so...man kann nie genug leistung haben..........
ich habe sie definitiv Nicht! mal gucken bin scho auf der suche....


Gruss


jaja das mit dem 'nie genug leistung' kenn ich aber 98 ps innem 1er kabrio sind schon nicht schlecht. und die 10-20 ps mehr... ich wess nicht. da würd ich glaub ich entweder eher alles tunen oder nen neuen motor besorgen. aber das ist halt geschmackssache


gelöschtes Mitglied

    du kannst ja mal den chip oder das steuergerät vom gti einbauen. da ist das kennfeld anders wie beim 98ps motor. wir hatten bei unserem cabrio den chip vom gti drin, fächerkrümmer, supersprint gruppe a und die serien nockenwelle umschleifen lassen. des brachte schon was.

    gruß andi


    kartman
    • Themenstarter
    kartman's Golf I

    das andere steuergerät vom golf 2 gti mit chip habe ich mir schon besorgt.


    vwgolftreff.de
    #21 - 16.08.2007golf 2 forum 1.8 98 ps tuning golf 2 98ps vw 1,8 16v leistung motortuning golf 1 98ps &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cbwqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5119&ei=n__uunwtcii0tabcs4gobg&usg=afqjcnhturvfeousue16c_i0b5xkfa_sbg&sig2=adzdwkor5lruz_kh2gsndq&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja golf 1,8 98ps turboumbau vw 1.8 98 ps tuning vw 1,8i 98 ps motortuning golf i 98ps tuningteile golf 1.8 98 ps tuning golf 1 1,8 cabrio tuning drosselklappe 1,8t golf was kann man daran tunen ? golf 2 1.8 98ps vw golf 2 1.8 tuning chip tunig golf 1 cabrio 98ps vw 98ps tuning vw 1,8 98ps tuning golf 1,8 98ps tuning vw motor 1,8 98ps einstellen golf 1 cabrio 98 ps tunen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences